Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneeketten, alle Jahre wieder.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schneeketten, alle Jahre wieder.

    Schneekettenanlegen gehört in vielen Ländern nun einmal zum Winter dazu. Wer Skandinavien, insbesondere Norwegen, gefahren ist, kann ein Lied davon singen.

    Dieses Bild ging durch die Medien, er steht mit den Händen in der Tasche daneben, die Feuerwehr legt Ketten auf, ist das die Zukunft?

    z 004.JPG

    Das es auch anders geht, zeigt dieser Profikraftfahrer.

    z 003.JPG

    Gruß Hisco

  • #2
    AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

    Dieses Bild ging durch die Medien, er steht mit den Händen in der Tasche daneben, die Feuerwehr legt Ketten auf, ist das die Zukunft?
    :)

    Ich würde sagen .................ja.
    Stell dich dumm und dir wird geholfen.

    Ketten anlegen ist so schwer, wie nen Briefkasten öffnen und kann ich nicht, zählt hier nicht, als Ausrede.
    Wenn solche Bilder durch die Medien gehen....................was denken die Leute wohl von uns Profitruckern??
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

      Heute können viele nur noch "Geradeaus fahren", was meint Ihr denn was die mit Schneeketten machen? Könnte ja ne Kette zur Ladungssicherung sein??. Wenn es sein muss kommen die eben drauf, Vorteilhaft ist natürlich wenn die Reifenabdeckung schon entfernt ist, aber Leben ist eben nicht nur "Goldlöffel".

      Kommentar


      • #4
        AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

        Ich würde sagen .................ja.
        Stell dich dumm und dir wird geholfen.

        Dummheit schafft Freizeit-bei unserem Lager mussten wir schon einigen "Supertruckern"mit den tollsten und aufgemotztesten LKW diese an die Rampe fahren,weil sie nicht dazu in der Lage waren-zugegeben-es sind ein paar knifflige dabei.Aber wenn ich 10x falsch anfahre,wird das auch beim elften Versuch nix....
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

          Eine Frage ...sind bei euch automatische Schneeketten zugelassen ?
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

            Du meinst Schleuderketten?
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #7
              AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

              Ja genau..wusste nur nicht wie man sie bei euch nennt.
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

                Sind zulässig! Aber richtige Ketten ersetzen die nicht.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

                  Diese Rudmatics sehe ich auf Müll LKWs, oder auch auf Milchlastern, aber sonst.............??
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

                    Jau, ist auch nur als Anfahrhilfe gedacht...
                    an so mancher Rampe könnte man die Teile schon einmal gebrauchen, schlecht waren die teile nicht,
                    beduften aber auch einer wartung im Sommer, wenn se dann im Winter funktionieren sollten.
                    Heute muß alles nur leicht sein, da haben die nicht/s mehr zu suchen im Fernverkehr.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

                      Richtige Schneeketten sind auf der Autobahn eh nichts, eigentlich ja nur für Bundes- und Bergstraßen.:thinking:
                      Für Autobahnen wären diese Anfahrhilfen, die man jederzeit zuschalten kann und auch nur bei geringer Geschwindigkeit nehmen soll, ideal. Oft erlebt einer steht quer und alles steht, auf Steigungen da wieder Anfahren entpuppt sich dann als fast unmöglich.

                      Dieser Tankzug letzten Donnerstag auf der Innkreisautobahn Oberösterreich konnte die Autobahn nicht mehr verlassen, fast jede Ausfahrt mit Kurve und Anstieg, hier hätte so eine Anfahrhilfe gute Dienste geleistet.


                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

                        Bei uns werden die eigentlich voll eingesetzt..zum Beispiel in den Rocky Mountains oder anderen Bergen. Auch auf anderen Bundesstraßen z. B. bei Neuschnee wenn noch nicht gestreut wurde.

                        Auf meinen LKW's habe ich sie auch nicht , obwohl meine Leute sie gerne möchten.
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

                          Meistens geht es ja nur darum mal 50 oder 100 Meter voranzukommen im Schnee wenn man sich mal irgendwo festgefahren hat. Dafür wären Schleuderketten ideal, da man sie per Knopfdruck deaktivieren kann und dann normal weiterfährt ohne Ketten abzuziehen. Ich hätte gerne welche habe aber auch keine (leider). In Kombination mit dem Automatikgetriebe und fehlenden Schleuderketten ist an ein Fortkommen im Schnee (nicht nur 3 Flocken) kaum noch zu denken. Insofern muss man schauen erst garnicht zum stehen zu kommen - weil's dann möglicherweise nicht mehr weiter geht. Wenn man dann noch ein 1 Kammer Tankzug hat, hat man das große Los gezogen in einer Steigung.

                          Aber egal. Dafür ist Winter. Bloss gut dass ich morgen nach Graz fahren darf.-((( Aber für Schneeketten brauche ich zumindest keine Feuerwehr.
                          Gruss Tim

                          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

                            Wenn Du auf der A9 hinterm Gleinalmtunnel bist haste das schlimmste hinter Dir.
                            Nordsee-Alpen-Express

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Schneeketten, alle Jahre wieder.

                              Es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird. In der Schweiz haben wir auch von Zeit zu Zeit solche Probleme.
                              Gruss Tim

                              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              80266 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 80247.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X