Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achskalibrierung????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achskalibrierung????

    Oder war es Achslastkalibrierung?
    Hat jemand sowas?

    Mein Scania hat ne Achskalibrierung...............leider ( und das kommt selten vor ) hab ich kein Faden, wofür die gut ist.
    Mit dieser Funktion kann ich sowohl Vorderachse, wie auch Hinterachse der Zugmaschine einstellen.
    Das Handbuch erwähnt diese Funktion nicht mal.
    Also im Menü wird der LKW angezeigt und die Tonnen von VA und HA getrennt. Diese kann ich mittels Pfeiltasten 100KG weise nach oben und unten verstellen.

    Ich hab auf der Waage 14460 Kg und meine Achswaage zeigt 15,1 to an. Geh ich jetzt im Menü auf Kalibrieren und stelle die HA von .....sagen wir 5 to auf 3,5 to um und fahre los, zeigt die Waage 13,3 to an. Ok erschließt sich mir, dass ich mit ein wenig gefummel schon auf mein tatsächliches 14,5 to Gewicht kommen könnte. Blöd nur, dass es sich nach Motor aus und an, wieder auf 15,1 stellt???
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Achskalibrierung????

    Sorry-aber davon hab ich keine Ahnung und auch noch nix gehört.Mal bei den Schweden direkt anfragen??
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: Achskalibrierung????

      Das habe ich damals genutzt um mein tatsächliches Leergewicht einzustellen.

      Und das ich meine Achslast an der SZM nicht überschreite.

      Wurde jedoch bei mir gespeichert.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      69232 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 69201.

      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X