Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info zum Auszubildenden Treffen im Februar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Info zum Auszubildenden Treffen im Februar

    Heute ist es uns ein besonderes Vergnügen den Lesern hier eine sehr freudige Mitteilung zu machen. In Vorbereitung auf unser Azubi Treffen am 23.02.2019 hat uns unser Ehrengast, Achim Daniels, President vom BKF – Ausbildungsverband, mitgeteilt, dass es ihm gelungen ist den zur Zeit einzigen auf deutschen Straßen zugelassenen Safty Truck der Firma Daimler Benz mit nach Langenhagen zum „Leibniz“ zu bringen.

    Er wird dort zugänglich sein für die Besucher unseres Treffens und Mitarbeiter der Firma Daimler Benz werden die verbaute Sicherheitstechnik erklären.

    Wir hoffen so, den Auszubildenden und allen anderen interessierten die moderne Technik, die uns heute zur Verfügung stehen kann, näher zu bringen. Wir gehen davon aus, dass es sich um den im Video gezeigten LKW handeln wird.

    Auch möchten wir noch den Hinweis geben, dass Auszubildende, die in der Verdi sind, eine Erleichterung zu den Fahrtkosten bekommen können. Näheres über PN.


  • #2
    AW: Info zum Auszubildenden Treffen im Februar

    Hallo

    mit wie vielen Auszubildenden rechnet ihr, weden die Leute/s für den Tag freigestellt,
    bezuschußt weden nur verdi Mitglieder.

    Kommentar


    • #3
      AW: Info zum Auszubildenden Treffen im Februar

      Hoffe das keiner ne Bkf Ausbildung macht, der Beruf wird doch immer mieser gegen früher.

      Kommentar


      • #4
        AW: Info zum Auszubildenden Treffen im Februar

        immer positiv denken . ich hoffe für den alten elch ,dass es doch noch genügend auszubildende gibt die bei eurem treffen dabei sein können

        Kommentar


        • #5
          AW: Info zum Auszubildenden Treffen im Februar

          Vielen Dank Cavallo für die netten Worte. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich zu den erwarteten Besuchern noch nichts sagen. Ich habe Zusagen von Ausbildern, Lehrern und auch von einigen Azubis. Von Unternehmern und vom niedersächsischem GVN.

          Das Treffen findet am 23.02 Nachmittags statt, da sollten keine Probleme mit Arbeitgebern auftauchen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Info zum Auszubildenden Treffen im Februar

            Coole Aktion, viel erfolg!

            Kommentar


            • #7
              AW: Info zum Auszubildenden Treffen im Februar

              Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
              Hoffe das keiner ne Bkf Ausbildung macht, der Beruf wird doch immer mieser gegen früher.
              Wir sind schon bald nicht mehr da, lass die Jungen Fahrer bestimmen wie der Job sich gestalten soll. Die Unternehmer werden sich anpassen oder schließen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Info zum Auszubildenden Treffen im Februar

                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                Wir sind schon bald nicht mehr da, lass die Jungen Fahrer bestimmen wie der Job sich gestalten soll. Die Unternehmer werden sich anpassen oder schließen.
                irgendwo wäre es wünschenswert, aber die regel, war schon immer die , "" die jungen lernen von den alten, nicht umgekehrt "" das die neuen leute, ob jung oder alt, weder das unernehmen, noch den vorhandenen fahrerstamm, an sich angepast haben.,
                eher so, das sie sich dem tritt der spedition angepasst haben,
                dazu kommt, das die jungen leute, in gewissen bereichen, handwerksberufen ( fahrer ) sehr wenig selbstbewustsein, und durchsetzunskraft zeigen, eher als mitläufer, " oder laß den mal machen "
                unterwegs sind.
                auch hier gibt es wenige ausnahmen, aber die bestättigen nicht die regel.
                Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2018, 20:35.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Info zum Auszubildenden Treffen im Februar

                  Herb, die Zeiten ändern sich und Andreas macht da was feines. Meine Fa bildet auch aus ind Chefe sagt: Junge BKF, selber ausgebildet sind GOLD wert.
                  Bei uns ist es sogar so, dass die Azubis mit dem Mini zur Berufsschule fahren. Auch ein kleines Häuschen ist gemietet.......für die Azubi WG.

                  Da wir auch ne Werkstatt ( mit Meister ) haben, können die später auch mit nem Schraubendreher umgehen.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Info zum Auszubildenden Treffen im Februar

                    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                    Herb, die Zeiten ändern sich und Andreas macht da was feines. Meine Fa bildet auch aus ind Chefe sagt: Junge BKF, selber ausgebildet sind GOLD wert.
                    Bei uns ist es sogar so, dass die Azubis mit dem Mini zur Berufsschule fahren. Auch ein kleines Häuschen ist gemietet.......für die Azubi WG.

                    Da wir auch ne Werkstatt ( mit Meister ) haben, können die später auch mit nem Schraubendreher umgehen.
                    das ist lobenswert, glaube aber zur zeit noch eine ausnahme, bis es so weit ist, da müssen sicher noch einige von den alten in rente sein

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Info zum Auszubildenden Treffen im Februar

                      So, heute habe ich nochmals die Bestätigung erhalten, dass die Firma Daimler Benz ihren zur Zeit einzigen zugelassenen Safety Truck mit der Ausstattung 2019, lieferbar ab Frühjahr diesen Jahres, zu unserem Treffen nach Hannover bringt. Als Begleitung wird ihn ein von der Firma gestellter Instrukteur in all seinen Feinheiten erklären.
                      Nun kann sich der interessierte Nachwuchs die Nase an dem Auto platt drücken und sich ausgiebig über die verbaute Technik informieren. Achim Daniels, Präsident vom Ausbildungsverband für Berufskraftfahrer, wird zusätzlich eine Menge zur Ausbildung und auch zu den Misständen in der Ausbildung zu sagen haben.
                      Zusätzlich wurden mir diese Bilder übermittelt mit dem Hinweis, dass es sich um das Fahrzeug handeln würde, das man zeigen wolle.

                      WhatsApp Image 2019-02-13 at 13.51.40.jpegWhatsApp Image 2019-02-13 at 12.09.25.jpeg

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Info zum Auszubildenden Treffen im Februar

                        So, noch jemand, der meinem Kfk wohlgesonnen ist. Habe die Zusage bekommen, einen schönen Podiumsanhänger kostenlos zu bekommen um dem Ehrengast eine Bühne zu geben. Hoffentlich spielt das Wetter mit.Bühnen Anhänger1.jpg

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Info zum Auszubildenden Treffen im Februar

                          zu eurem treffen fährt ihr aber grosse geschütze auf. ich hoffe du +deine mitstreiter haben auch erfolg !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Info zum Auszubildenden Treffen im Februar

                            Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                            zu eurem treffen fährt ihr aber grosse geschütze auf. ich hoffe du +deine mitstreiter haben auch erfolg !!!
                            Ich bin da so reingestolpert. Natürlich bin ich sehr nervös wegen der Veranstaltung. Danke für deine Wünsche, mögen sie in Erfüllung gehen.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            63818 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 63785.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X