Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Aufruf (...nicht sehr weihnachtlich, aber sei´s ´drum.)

    eierfeile ich finde dich gut!!!!!!!!

    Kommentar


    • #32
      AW: Aufruf (...nicht sehr weihnachtlich, aber sei´s ´drum.)

      eierfeile ich finde dich gut!!
      cavallo ich liebe deine Postings!!

      So voller Inhalt, total durchdacht und mit viel Tiefgang.

      Wenn die nur nicht immer so verdammt lang wären...................
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #33
        AW: Aufruf

        ralimann du bist der besste !!!!!!

        zu meinen tiefgang postings muss ich natürlich anmerken ,könnte ich das viel besser, wäre ich bestimmt nich fahrer geworden,sondern buchautor ( ala rosamunde pilcher oder so )[smilie=mylove.gif]:rofl2[1]:

        Kommentar


        • #34
          AW: Aufruf

          ralimann du bist der besste !!!!!!
          Aber nein......................das bist natürlich DU!!!
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #35
            AW: Aufruf

            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            ...man fast immer am eigenen Versagen selber schuld ist...
            Nein, das sehe ich wirklich anders!
            Wenn ein Großteil der fränzösischen Bevölkerung sich abgehängt fühlt und mit der Kohle nicht mehr klarkommt, dann liegt es nicht daran, daß sie alle Versager sind. Wenn ihr Einkommen durch explodierende Mieten und Lebenshaltungskosten aufgefressen wird, dann sind sie nicht "selber schuld".
            Wenn der Beruf des Kraftfahrers in Deutschland nicht mehr das ist, was er vor 30 Jahren mal war, dann ist es nicht die Schuld des einzelnen Fahrers. Wenn durch den Druck der Wirtschaft und durch die geänderten politischen Rahmenbedingungen Bevölkerungsteile und Berufsgruppen den Kürzeren ziehen, dann kann der Einzelne gar nichts machen. Dann hilft es nur, wenn die Angegriffenen sich gemeinsam wehren. In Frankreich versucht man das zumindest.

            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
            Ach gottchen.Was die in Frankreich machen, ist auch nach französichem Recht nicht legal. Sie machen es trotzdem.
            Sicher, aber es sind keine Fahrzeugführer, die ihre Fahrzeuge dazu nutzen und schon sieht die Sache anders aus.
            Ich habe aber nicht allein von den Gelbwesten geredet.
            Auch die französischen LKW Fahrer haben bei ihrem Arbeitskämpfen Treibstoffdepots blockiert. Das ist in Frankreich genauso verboten wie in Deutschland.

            Macron hat Angst vor der Wut der Fahrer und will sich mit ihnen nicht anlegen. Deshalb machte er für die Berufsgruppe eine Ausnahme und sie sind von den Verschlechtungen durch die Arbeitsreform nicht betroffen.

            Lenin soll mal gesagt haben, die Deutschen würden einen Bahnhof erst stürmen, wenn sie vorher eine Bahnsteigkarte gelöst haben.
            So ist die Mentalität noch immer.

            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            Paar Bauernopfer sind für dich schon ok, wenn es für die große Sache dienlich ist.
            Was juckt dich der eine oder andere Kutscher...
            Was soll diese Unterstellung!?!
            So etwas habe ich nie gesagt und ich bin auch nicht so drauf.

            Ich suche nicht nach Argumenten, warum man sowieso nix machen kann.
            Ich mache mir Gedanken, ob es möglich ist sich zu wehren und ob es auch Gründe zur Hoffnung gibt.

            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            Haubtsache wir hauen mal die Obrigkeit..................das würde dir gefallen.
            Tatsächlich, das könnte mir gefallen. Mit ist es lieber wenn man sich wehrt, als wenn man sich immer der Obrikeit beugt.

            Kommentar


            • #36
              AW: Aufruf

              Nun......................Du warst es, der die Gelbwesten ins Spiel gebracht hat. Ich beziehe mich NUR auf unseren Job.

              Tatsächlich, das könnte mir gefallen. Mit ist es lieber wenn man sich wehrt, als wenn man sich immer der Obrikeit beugt.
              Alaso für mich klingt das eher nach Krawall machen, als nach nem Konzept. Wie die Hooligans, die nicht wegen dem Sport ins Stadion kommen.

              Nein, das sehe ich wirklich anders!
              Wenn ein Großteil der fränzösischen Bevölkerung sich abgehängt fühlt und mit der Kohle nicht mehr klarkommt, dann liegt es nicht daran, daß sie alle Versager sind. Wenn ihr Einkommen durch explodierende Mieten und Lebenshaltungskosten aufgefressen wird, dann sind sie nicht "selber schuld".
              Siehst du...................hier nimmst du mal ne ganze Bevölkerungsschicht ( die rein garnix mit Trucking zu tun hat ) und nutzt sie für deine Thesen in unserem Job.

              Was soll diese Unterstellung!?!
              So etwas habe ich nie gesagt und ich bin auch nicht so drauf.
              Nein?
              Vieleicht kennen hier noch einige der älteren Kollegen die Berichte vom Streik der Franzosen............und das Video, als sie LKW angezündet haben.
              Das wo die hoch schwangere Frau des spanischen Fahrers bei lebendigem Leibe verbrannt ist.
              Alles hat eine Kehrseite.

              Nun.............man soll vor seiner Haustüre anfangen zu kehren, also mach ich das mal.
              Im Gegensatz zu dir, bestreite ich meine Existenz, durch eben diesen Job und mir macht er nach 30 Jahren noch immer Spass.
              Weiterhin habe ich mein Auskommen, sehe der Zukunft gelassen entgegen und habe nicht einen Kritikpunkt in Richtung Arbeitgeber.
              Wenn das hier:
              Wenn ein Großteil der fränzösischen Bevölkerung sich abgehängt fühlt und mit der Kohle nicht mehr klarkommt, dann liegt es nicht daran, daß sie alle Versager sind. Wenn ihr Einkommen durch explodierende Mieten und Lebenshaltungskosten aufgefressen wird, dann sind sie nicht "selber schuld".
              Wenn der Beruf des Kraftfahrers in Deutschland nicht mehr das ist, was er vor 30 Jahren mal war, dann ist es nicht die Schuld des einzelnen Fahrers. Wenn durch den Druck der Wirtschaft und durch die geänderten politischen Rahmenbedingungen Bevölkerungsteile und Berufsgruppen den Kürzeren ziehen, dann kann der Einzelne gar nichts machen. Dann hilft es nur, wenn die Angegriffenen sich gemeinsam wehren. In Frankreich versucht man das zumindest.
              Deine Wahrheit ist, wieso gilt die dann nicht für mich?? Bin ich doch Teil in diesem System.
              Nach deiner Theorie müsste ich doch genau so darunter leiden, also wenn ich als Betroffener da machtlos wäre.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #37
                AW: Aufruf (...nicht sehr weihnachtlich, aber sei´s ´drum.)

                Ich sehe, du magst mich nicht und du möchtest keinesfalls was davon hören, daß man sich möglicherweise gemeinsam wehren könnte, sowohl gegen Probleme in der Gesellschaft, alsauch gegen Probleme innerhalb der Transportbranche.

                Also gibt es nichts mehr zu diskutieren.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Aufruf (...nicht sehr weihnachtlich, aber sei´s ´drum.)

                  Wieso sollte ich dich nicht mögen, du hast mir noch nichts getan.
                  Und warum will ich nichts davon hören, sich gemeinsam zu wehren?

                  Ich für meinen Teil, ziehe eben nicht gerne in den Krieg, ohne das vorher ein "Feind" benannt wurde.
                  Ja hier.....grobe Richtung Süd-West und fleissig in die Richtung ballern oder wie??

                  Sieh mal das Posting weiter oben
                  Mich würde viel mehr interessieren, warum wir Blockaden errichten sollen. Was fordern wir? Ich kann aus dem Eingangspost nur lesen, dass der Threadersteller sich wegen mangelnder Bestrafung von Ausländern diskrimiert fühlt. Also nichts weiter als der ewige Wunsch des Kraftfahrers, einmal so richtig zu streiken, nur um des Streikens willen. Unterschwellig möchte er die Probleme der ganzen Republik lösen, schafft es aber noch nicht mal bei den eigenen.

                  Viele Grüße

                  Ramaanda
                  Ich denke, dass sagt doch alles

                  Überprüfe bitte mal deine Beiträge hier......................dann wird dir auffallen, dass Du die meisten Themen hier mit:
                  Also gibt es nichts mehr zu diskutieren.
                  beendest.
                  Immer dann, wenn dir die Argumente ausgehen.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Aufruf

                    Nun mal ganz ehrlich, ich beende sicherlich nicht "die meisten Themen" mit "Also gibt es nichts mehr zu diskutieren".
                    Immer dann, wenn dir die Argumente ausgehen.
                    Argumente habe ich noch viele. Ich hatte nur das Gefühl, daß es mit dir beim besten Willen keine "Diskussion" wird.

                    Einerseits postest du in einem Beitrag
                    ...man fast immer am eigenen Versagen selber schuld ist...
                    dann im anderen das Gegenteil:
                    Und warum will ich nichts davon hören, sich gemeinsam zu wehren?
                    Weil du das Problem beim "Einzelnen" siehst. Ich nicht. Ich sehe da größere Zusammenhänge.
                    Wenn in Deutschland die Altersarmut unter Rentnern in den letzten 10 Jahren von 2 Millionen auf knapp 3 Millionen gestiegen ist, dann ist das nicht die Schuld der einzelnen Rentner, sondern die eines schlechten Rentensystems und einer falschen Sozialpolitik.

                    Erst sagst du
                    hier nimmst du mal ne ganze Bevölkerungsschicht ( die rein garnix mit Trucking zu tun hat ) ... Ich beziehe mich NUR auf unseren Job.
                    und dann kommt
                    Wie die Hooligans, die nicht wegen dem Sport ins Stadion kommen.
                    ??? Du beziehst dich also NUR auf den Job.

                    Ich bin genauso auf die Situation im Fahrerjob und auch auf gesellschaftliche Probleme anhand der Gelbwestenproteste eingegangen, genauso wie die anderen Vorredner in diesem Diskussionsstrang.

                    Ich bin gerne bereit mich mit jemandem auszutauschen, der eine andere Meinung hat, ich habe aber keine Lust mir hier Unterstellungen um die Ohren knallen zu lassen, die schlichtweg nichts mit mir zu tun haben. Ich habe auch keinen Bock auf einen persönlichen Streit. Das ist keine Diskussion, das ist unangenehm. Da verziehe ich mich lieber.

                    Ich mache mir halt Gedanken über die Welt und über mein eigenes Leben und auch über die Gesamtsituation im Transportgewerbe. Ich denke, es muß nicht alles so sein, wie es ist. Die Aussicht auf Altersarmut finde ich zum Kotzen. Ich glaube echt nicht, daß alles so sein muß. Es gibt viel Ungerechtigkeit. Es gibt strukturelle Ungerechtigkeit, die hat System und die ist gewollt. Ich glaube aber nicht, daß man als Einzelner was dagegen tun kann. Deshalb schaue ich mich um und hoffe, daß man vielleicht etwas lernen kann von dem, was anderswo geschieht und was in der Geschichte passiert ist.

                    Im Umfeld der Gelbwestenproteste gab es bereits 10 Tote. Ich finde das schrecklich.
                    Und noch etwas zeigst du. Paar Bauernopfer sind für dich schon ok
                    Das ist einfach nicht wahr und ich empfinde es als beleidigend.

                    Es gibt viele Errungenschaften, von denen wir heute alle profitieren. Menschenrechte, das Wahlrecht, Arbeitsrecht, das Recht sich politisch und gewerkschaftlich zu organisieren, den 8 Stunden Tag, Frauenrechte, das Gesundheitssystem, Krankenversicherung, Rente und Arbeitslosengeld. NICHTS von dem wurde uns geschenkt und ich möchte auf nichts von dem verzichten. Alles wurde in vorangegangenen Generationen gemeinsam erkämpft von u.a. der Arbeiterbewegung. Diese Menschen haben einen hohen Preis dafür bezahlt. Viele wurden verfolgt, verloren ihren Job, wurden kriminalisiert, kamen in den Knast, wurden verletzt und einige ließen in den Auseinandersetzungen ihr Leben. Ich finde das nicht toll. Es ist eine Tatsache, daß die sozialen Verbesserungen einen hohen Preis gekostet haben.

                    Es ist aber nicht so, daß ein pures Nichtstun keine negative Folgen hat. Man kann es im Transportgewerbe nur zu gut beobachten, daß der Zustand des unkontrollierten Transports (Es fehlt ja Personal zur Kontrolle) dazu führt, daß schlechtes Arbeitsmaterial und nichteingehaltene Lenk- und Ruhezeiten zu einer spürbaren Gefährdung iom Straßenverkehr führen.
                    Angaben der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) zufolge
                    • sterben jedes Jahr mehr als zwei Millionen Menschen an den Folgen eines Arbeitsunfalls oder von Berufskrankheiten;
                    • ereignen sich jedes Jahr schätzungsweise 270 Millionen Arbeitsunfälle und erkranken etwa 160 Millionen Menschen an arbeitsbedingten Krankheiten;
                    • töten jährlich giftige Substanzen 440.000 Arbeiter, wobei allein Asbest für etwa 100.000 Tote verantwortlich ist;
                    • stirbt weltweit alle 15 Sekunden ein Arbeiter, sterben 6.000 Arbeiter am Tag, wonach mehr Menschen durch Arbeit sterben als durch Kriege.
                    https://de.wikipedia.org/wiki/Worker...9_Memorial_Day

                    Über solche Dinge mache ich mir halt Gedanken.

                    Ich für meinen Teil, ziehe eben nicht gerne in den Krieg, ohne das vorher ein "Feind" benannt wurde.
                    Ich suche keinen "Feind". Ich möchte gerechtere Verhältnisse, bessere Arbeitsbedingungen, bessere Soziale Absicherung, weniger Angst vor sozialem Absturz, vor Alter und Krankheit.

                    Das ist alles.
                    Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2018, 17:15.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Aufruf

                      Nun.............das du dich ausklinkst hatte ich dir schon im Frauenfeindlich Thred vorgeworfen. Auch in einem anderen früheren Thread hatte ich das getan.
                      Das war der Fred, in dem ich eine Diskussion mit dir sogar gelobt hatte, nur kenn ich das Thema nicht mehr. NA jedenfalls sind das schon 3 Freds, bei denen ich die Ehre mit dir hatte und bei diesen dreien haste dich nunmal ausgeklinkt, nachdem das Eis dünner wurde.
                      Du siehst...................mein Vorwurf kommt nicht von ungefähr. :)

                      Ich sag es gerne nochmal.............................ich diskutiere gerne mit dir, einfach weil es eine angenehme Art der Konversation mit dir ist.

                      Argumente habe ich noch viele. Ich hatte nur das Gefühl, daß es mit dir beim besten Willen keine "Diskussion" wird.
                      Nun...........das liegt ja im Auge des Betrachters.

                      Lebst du mit der Philosophie.................wer nicht für mich ist, ist gegen mich?
                      Eine Diskission geht ja nur dann, wenn es Argumente und Gegenargumente gibt. Nur zwei verschiedene Meinungen führen zu einer Diskussion.
                      Reine Fürsprecher können zwar zustimmen, aber nicht diskutieren. Klar soweit ?

                      Ich denke, wir beide haben eine unterschiedliche Weltanschauung, soll vorkommen uns als Beispiel nehm ich mal das hier:
                      Weil du das Problem beim "Einzelnen" siehst. Ich nicht. Ich sehe da größere Zusammenhänge.
                      Wenn in Deutschland die Altersarmut unter Rentnern in den letzten 10 Jahren von 2 Millionen auf knapp 3 Millionen gestiegen ist, dann ist das nicht die Schuld der einzelnen Rentner, sondern die eines schlechten Rentensystems und einer falschen Sozialpolitik.
                      Das ist deine Meinung....................und jetzt mal meine in kürze.

                      In den letzten 10 Jahren?
                      Seit über 20 Jahren wissen wir, dass das Rentensystem durch demografischen Wandel nicht zu halten ist und genau so lange hat jeder Bürger die Möglichkeit, seinen Ruhestand privat abzusichern. Wir wussten also was auf uns zu kommt und wenn ich mir die Lebensqualität "unserer" Rentner hier im Forum so anschaue, geht es denen gut.
                      Wenn das System wirklich versagt, sollte es dann nicht alle treffen? Es trifft aber nicht alle und so kann das System auch nicht so schlecht sein.
                      Wir haben reiche, wohlhabende und Bürger, die mit ihrem Leben zufrieden sind. Und eben diese Menschen wiedersprechen deinen Ausführungen, über unser System.

                      Deine Theorie trifft wohl eher auf die unteren, im System zu. Die kenne ich auch. 2 mal im Jahr in Urlaub und immer ein neues Auto vor der Tür. Sind zwar Hilfsarbeiter, aber vor den Nachbarn protzen und Schulden wie ein Stabsfeldwebel und kein Gedanke an die Zukunft verschwenden.
                      Wir haben eines der besten Sozialsysteme, nicht umsonst will jeder hier Asyl haben und wer als einheimischer, der mit diesem Systen groß wird, nichts auf die Reihe kriegt, dem wird zumindest mein Mitgefühl nicht zu Teil. Faulheit gepaart mit Dummheit kann nicht mal unser System auffangen.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Aufruf

                        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                        Das ist deine Meinung....................und jetzt mal meine in kürze.

                        In den letzten 10 Jahren?
                        Seit über 20 Jahren wissen wir, dass das Rentensystem durch demografischen Wandel nicht zu halten ist und genau so lange hat jeder Bürger die Möglichkeit, seinen Ruhestand privat abzusichern. Wir wussten also was auf uns zu kommt und wenn ich mir die Lebensqualität "unserer" Rentner hier im Forum so anschaue, geht es denen gut.
                        Wenn das System wirklich versagt, sollte es dann nicht alle treffen? Es trifft aber nicht alle und so kann das System auch nicht so schlecht sein.
                        Wir haben reiche, wohlhabende und Bürger, die mit ihrem Leben zufrieden sind. Und eben diese Menschen wiedersprechen deinen Ausführungen, über unser System.

                        Deine Theorie trifft wohl eher auf die unteren, im System zu. Die kenne ich auch. 2 mal im Jahr in Urlaub und immer ein neues Auto vor der Tür. Sind zwar Hilfsarbeiter, aber vor den Nachbarn protzen und Schulden wie ein Stabsfeldwebel und kein Gedanke an die Zukunft verschwenden.
                        Wir haben eines der besten Sozialsysteme, nicht umsonst will jeder hier Asyl haben und wer als einheimischer, der mit diesem Systen groß wird, nichts auf die Reihe kriegt, dem wird zumindest mein Mitgefühl nicht zu Teil. Faulheit gepaart mit Dummheit kann nicht mal unser System auffangen.

                        Sorry aber das ist doch Mist. Du redest von de untersten im System die 2 mal im Jahr Urlaub machen und neuen Autos. Das sind garantiert nicht die untersten. Ich kenne einige Leute die seid Jahren keinen Urlaub gemacht haben weils eben Geld kostet. Um für die Rente vorzusorgen muss auch genügend Lohn da sein. Das kann sich auch nicht jeder leisten. Das hier jeder Asyl bekommt führt ja auch zum Niedergang unsers Sozialsystems bei. Wenn Millionen aufgenommen werden und Leistungen beziehen ohne eingezahlt zu haben führt das eben zu knappen Kassen bzw. niedrigen Renten. Und in welchem Land geht es der Reichen und wohlhabenden Bevölkerung schlecht? Das ist eigentlich normal das es dehnen gut geht.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Aufruf

                          Du solltest den Zusammenhang verstehen dann interpretiert es sich leichter.

                          Sorry aber das ist doch Mist. Du redest von de untersten im System die 2 mal im Jahr Urlaub machen und neuen Autos. Das sind garantiert nicht die untersten.
                          Das sind aber die, die sich über Altersarmut am lautesten beschweren.

                          Ich kenne einige Leute die seid Jahren keinen Urlaub gemacht haben weils eben Geld kostet.
                          Sicher gibt es Einzelschicksale, kranke, alleinerziehende usw, aber darauf zielte ich nicht ab, sondern nur darauf, dass wir ein System haben, in dem es sich gut leben lässt.

                          Das kann sich auch nicht jeder leisten.
                          Auch hier geht es um das System und nicht um einzelne. Hier verhungert keiner, sonder hier wird sich über den Verzicht von Luxusgütern beschwert.

                          Und in welchem Land geht es der Reichen und wohlhabenden Bevölkerung schlecht? Das ist eigentlich normal das es dehnen gut geht.
                          auch hier falsch interpretiert, denn ich sprach davon, dass in unserem Land trotz des angeblich so miesen Systems, es noch immer wohlhabende gibt.

                          Hier wird ja die Obrigkeit verteufelt und man überschüttet die "Reichen" mit Neid und Missgunst, will ihnen am liebsten mehr Steuern aufbrummen, sie somit für ihren Erfolg bestrafen und damit die Versäumnisse der Systemversager auffangen. Alles unter dem Deckmantel der sozialen Einstellung.

                          Man sollte nicht vergessen, dass es nirgens auf der Welt so leicht ist, sein Lebensunterhalt zu bestreiten, wie hier bei uns.
                          Von daher fehlt mir da jegliches Verständniss. Aber das alles sind grundsätzliche Dinge, um die es hier im eigentlichen Sinne garnicht geht.
                          Hier ging es im Ausgangspost ums streiken im Job.

                          TGX hat es passend formuliert. Streik braucht es nicht, nur die passende Quali und ein entsprechendes Auftreten, schon läuft es.
                          Leider ist es in "Mode" gekommen, sich nicht mehr selber zu helfen und lieber rum zu jammern, wie schlecht doch alles ist.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Aufruf

                            ralimann das sorgenfreie rentnerleben muss man sich schon selber vorbereiten ,denn die stattliche rente reicht gerade bis knapp über den tellerrand. alles was meine frau +ich uns aufgebaut haben mussten wir uns schwer erarbeiten +unser dispo war auf grund unserer eigentumswohnug am ultimo immer im roten bereich trotzdem haben wir zur absicherung der schulden in lebensversicherung setzen müssen . mein 3 söhne sind erwachsen +haben ein sicheres einkommen +ich kann mein rentnerleben geniessen da ich noch meine ausländische rente beziehe weil nur mit der deutschen wäre es ein bisschen knapp.

                            noch ein kleiner anhang : wer sich nur auf die staatliche rente verlässt ist jetzt schon verlassen da helfen auch nicht die erinnerungen an die billigen türkei oder mallorca urlaube

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Aufruf

                              Super!! Genau das meinte ich. Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott....................oder so.

                              Nicht die Hände in den Schos legen und auf die Obrigkeit schimpfen, sondern selber sein Leben bestimmen.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Aufruf

                                Bei mir gehts ja auch bald in Rente, neben der staatlichen Rente haben wir uns aber selbst dadrum gekümmert das alles passt. Gehe da nicht in Details , aber wir machen uns keine Sorgen. Mehr könnt es immer sein, aber das währ unberechtigtes jammern.
                                Ich hab im Fahrbereich ja auch immer gepredigt : Brutto zählt, nicht Prämien und Spesen.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                223188 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 223169.

                                Mit 223.188 Benutzern waren am 26.04.2024 um 04:40 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X