Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Aufruf

    Oder die staatliche Zusatzrente, die ich bekomme:hah:

    Kommentar


    • #47
      AW: Aufruf (...nicht sehr weihnachtlich, aber sei´s ´drum.)

      Um mich bzw. unse mache ich mir keine Gedanken. Wir haben ausreichend vorgesorgt. Nur mit der gesetzlichen Rente würde es auch reichen, müssten wir davon aber Miete bezahlen - mein lieber Herr Gesangverein - dann würde es sehr viel schlechter aussehen. Einschränkungen in jungen Jahren, manchmal echt am Zweifeln, ob das Haus wirklich nötig ist usw. - dafür jetzt ein schuldenfreies Haus, das uns niemand mehr nehmen kann, betriebliche AV vom Arbeitgeber über Jahrzehnte bezahlt - es wird reichen
      Sorgen mache ich mir über die Jungen (nicht meine), die bis 30 studieren, dann jahrelang von Praktikum zu Praktikum eilen (um angeblich Erfahrung zu sammeln). Denen bleiben doch nur maximal 30 Jahre, um die Rente aufzubauen - wovon wollen die denn leben im Alter? UNd ein Studium und 23 Praktika sind beileibe keine Garantie für einen so gut dotierten Job, dass man zu Arbeitnehmerzeiten dieses Defizit ausgleichen könnte.

      Kommentar


      • #48
        AW: Aufruf (...nicht sehr weihnachtlich, aber sei´s ´drum.)

        Zitat von nolimit Beitrag anzeigen
        Um mich bzw. unse mache ich mir keine Gedanken. Wir haben ausreichend vorgesorgt. Nur mit der gesetzlichen Rente würde es auch reichen, müssten wir davon aber Miete bezahlen - mein lieber Herr Gesangverein - dann würde es sehr viel schlechter aussehen. Einschränkungen in jungen Jahren, manchmal echt am Zweifeln, ob das Haus wirklich nötig ist usw. - dafür jetzt ein schuldenfreies Haus, das uns niemand mehr nehmen kann, betriebliche AV vom Arbeitgeber über Jahrzehnte bezahlt - es wird reichen
        Sorgen mache ich mir über die Jungen (nicht meine), die bis 30 studieren, dann jahrelang von Praktikum zu Praktikum eilen (um angeblich Erfahrung zu sammeln). Denen bleiben doch nur maximal 30 Jahre, um die Rente aufzubauen - wovon wollen die denn leben im Alter? UNd ein Studium und 23 Praktika sind beileibe keine Garantie für einen so gut dotierten Job, dass man zu Arbeitnehmerzeiten dieses Defizit ausgleichen könnte.
        guden
        da sieht man doch, das nicht/s dazu gelernt wird, nicht/s anderes wie früher.
        verhungern und sterben wird keiner von seiten des der staates, dafür ist gesorgt, ein menschenwürdiges leben, für einen der den staat mit aufgebaut hat, durch seine arbeit, ist das allerdings auch nicht.
        die familien, die früher an/s alter gedacht haben, hatten sicher einige einschränkungen, abzahlung für/s eigenheim, ein auto, ne nummer kleiner wie ander, da gibt es noch einiges zum aufzählen.

        bei dem meisten, reicht die gesetzliche rente sicher, aber nur so weit, das man davon leben kann, sicherlich auch nur, durch viele einschränkungen
        waren das alles nur träume ,oder was ...... schönes auto, eigenheim, reisen, für sehr sehr viele sind es auch heute noch träume, selbst ein auto, ist für viele heute schon nicht mehr drin, da muß dann ein
        fahrrad her halten, und das oft schon seid 20 jahren.

        mit der jugend ist das heute nicht/s anderes wie früher, die wo nicht arbeiten wollten, waren schon immer da, die wo von einem studium in/s andere rutschten bis se 50 waren hatten wir auch schon immer,
        nur früher hatten die häuser besetzt, heute sitzen se im braunkohle abbau auf den bäumen.
        schau die die rentenpolitk der letzten 30 jahre an, was in den nächsten 30 jahren auf die bevölkerung zu kommt, bleibt ab zu warten, rechenen wohl alle mit einer " einheitsrente ", dann lachen natürlich
        die baum-sitzer, und sagen "" alles richtich "" gemacht.

        das ist aber auch eine sache des eltern hauses, der erziehung, oder wie lebe ich es den kinder vor lebe, unsere sind beide über 40zig, da müssen wir uns keine gedanken machen, und es
        macht als eltern spaß, zu sehen, wie sie ihr leben im griff habe.

        ich für meinen teil kann von der gesetzlichen auch recht gut und sorgenfrei leben, doch die vielen extras wie urlaube, fahrzeuge, klamotten, und was auch immer, das ist größtenteils auch eine sache der familien politik, anke zieht bei volvo ein gutes gehalt ab, und das wird sich auch in ihrer rente wieder spiegeln, nur so geht es (( darum frage ich mich kopfschüttelnd immer, wie kann es sein, das sich leute mit mitte 50zig, und weit aus älter, noch vor der rente scheiden lasse, wiel einmal die hormone abgedreht haben, und sie glaubten die große liebe gefunden zu haben, die dann meist nach einigen monaten ein schnelles
        ende gefunden hat

        jeder war, und wird sein leben lang seines " eigenen glücke/s schmied sein "
        Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2019, 09:40.

        Kommentar


        • #49
          AW: Aufruf (...nicht sehr weihnachtlich, aber sei´s ´drum.)

          Dein letzter Satz - war schon immer meine Devise .
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #50
            AW: Aufruf

            jeder war, und wird sein leben lang seines " eigenen glücke/s schmied sein "
            Natürlich hat man Verantwortung für sein eigenes Leben. Man muß darum kämpfen, daß es halbwegs vernünftig verläuft.

            Aber ansonsten ist der Spruch durch und durch neoliberal.
            Menschen sollen vereinzelt bleiben, jeder soll sich nur um sich selbst kümmern, damit ja bloß nicht etwas wie "Solidarität" oder "Gemeinsinn" entsteht.

            Kommentar


            • #51
              AW: Aufruf

              Eierfeile, wie kommst Du auf Solidarität und Gemeinsinn ?
              Reicht doch wohl wenn ich Steuern für alle möglichen Nixnutze bezahl.
              Mir schenkt auch keiner was.

              Kommentar


              • #52
                AW: Aufruf

                Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                Aber ansonsten ist der Spruch durch und durch neoliberal.
                Menschen sollen vereinzelt bleiben, jeder soll sich nur um sich selbst kümmern, damit ja bloß nicht etwas wie "Solidarität" oder "Gemeinsinn" entsteht.
                da muß ich jetzt aber einiges an umleitung fahren, um überhaupt auf deinen gedanken-sprung zu kommen ....
                "" solidarität, gemeinsinn, ein geben, nehmen und helfen "", wo es den umständen bedingt angebracht war, das gabe es aber bei uns immer ,trotz dieser devise,
                ansosonsten, " leben, und leben lassen ", auch das ist eine gesunde einstellung.
                da will ich aber hoffen, das wir da nicht einer der wenigen sind.
                Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2019, 13:00.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Aufruf

                  kleine frage was versteht ihr unter solidarität????

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Aufruf

                    Wir hätten weder Straßen, noch ein Gesundheitssystem, noch eine Rente, wenn es für gemeinsame Interessen keine gemeinsamen Kassen gäbe.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Aufruf

                      Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                      kleine frage was versteht ihr unter solidarität????
                      " Solidarität " hat wohl viele namen,
                      was für dich solidarität bedeutet, hast du ja im Thread ( toter winkel geschrieben )
                      für mich ist solidarität unter anderem, die weihnachtsaktion wo wir schon seid jahren starten, mit den kinder aus sozial schwachen familien beschenken

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Aufruf

                        Hier nochmal zurück zu den Gelbwesten.
                        Einer der Begründer der Bewegung ist der LKW Fahrer Eric Drouet.
                        Die Französiche Regierung nimmt ihm das übel.

                        Pariser Polizei nimmt Gelbwesten-Wortführer fest
                        Eric Drouet hatte zu einem Protest der Gelbwesten in Frankreichs Hauptstadt aufgerufen. Auf dem Weg wurde er festgenommen. Die Opposition spricht von "Machtmissbrauch".

                        Éric Drouet, einer der Wortführer der "Gilets Jaunes"-Bewegung, ist am Mittwochabend festgenommen worden. Das bestätigten Justizkreise der Nachrichtenagentur dpa. Auch französische Medien berichteten über die Festnahme.

                        Drouet habe mit etwa fünfzig weiteren Gelbwesten Kerzen am Place de la Concorde aufgestellt, um der Verwundeten der Bewegung zu gedenken, berichtete der Sender France Info. Demnach wurde er wegen Organisation einer nicht angemeldeten Demonstration festgenommen. Auf TV-Bildern war ein Gerangel zwischen Polizisten, Demonstranten, Drouet und Journalisten zu sehen.

                        Der Lastwagenfahrer Drouet ist einer der bekanntesten Vertreter der Gelbwesten und wurde bereits bei einer Demonstration im Dezember festgenommen. Er ruft immer wieder zu neuen Protesten der Bewegung auf und ist nicht unumstritten. Drouet hatte etwa eine Kontroverse ausgelöst, als er während einer TV-Sendung forderte, bei Demonstrationen in den Élysée-Palast einzudringen.


                        Oppositionspolitiker verurteilt die Festnahme
                        Der Linkspolitiker Jean-Luc Mélenchon lobte Drouet überschwänglich in einem Blogbeitrag. "Möge dieses Jahr Ihr Jahr sein und das des Volkes, das wieder souverän wird", schrieb Mélenchon unter dem Titel "Danke, Herr Drouet". Der Oppositionspolitiker verurteilte die Festnahme und warf der Polizei Machtmissbrauch vor.
                        http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1246238.html

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Aufruf (...nicht sehr weihnachtlich, aber sei´s ´drum.)

                          Fürmich ist Solidarität etwas wie "Einer für alle, alle für einen" ... gesetzliche KV und RV sind da kein Beispiel dafür - wie viele bekommen Leistungen aus diesen Versicherungen, obwohl sie nie einen Cent bezahlt haben, da hört Solidarität auf !

                          Für meine Altersversorgung (nicht die gesetzliche) habe ich allein gezahlt, und die will ich alleine haben, davon geb ich nichts ab (evtl. Steuern schon) - keinem
                          Für mein Haus hab ich allein gezahlt - und das geb ich nicht her und da zieht auch keiner ein
                          Außer für Tiere spende ich nichts, und da auch nur in Form von Futter - Geldspenden gibts überhaupt nicht, fast jede Spendenorganisation hat Präsidenten, Vorstandsmitglieder und ähnliches Gesocks, die alle von den Spenden bezahlt werden - kommt nicht in Frage.
                          Nur meine Meinung

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Aufruf (...nicht sehr weihnachtlich, aber sei´s ´drum.)

                            Zitat von nolimit Beitrag anzeigen
                            Fürmich ist Solidarität etwas wie "Einer für alle, alle für einen" ... gesetzliche KV und RV sind da kein Beispiel dafür - wie viele bekommen Leistungen aus diesen Versicherungen, obwohl sie nie einen Cent bezahlt haben, da hört Solidarität auf !

                            Für meine Altersversorgung (nicht die gesetzliche) habe ich allein gezahlt, und die will ich alleine haben, davon geb ich nichts ab (evtl. Steuern schon) - keinem
                            Für mein Haus hab ich allein gezahlt - und das geb ich nicht her und da zieht auch keiner ein
                            Außer für Tiere spende ich nichts, und da auch nur in Form von Futter - Geldspenden gibts überhaupt nicht, fast jede Spendenorganisation hat Präsidenten, Vorstandsmitglieder und ähnliches Gesocks, die alle von den Spenden bezahlt werden - kommt nicht in Frage.
                            Nur meine Meinung
                            hier hat " Solidarität " wieder einen anderen name...
                            ja , das eigene häusgen, ist leider auch so, wo die staatliche hilfe nicht reicht, ( im alter, pflegeheim, betreutes wohnen und noch so einiges ), da geht es dann erst einmal an/s eigentum.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Aufruf (...nicht sehr weihnachtlich, aber sei´s ´drum.)

                              Zitat von nolimit Beitrag anzeigen
                              Fürmich ist Solidarität etwas wie "Einer für alle, alle für einen" ... gesetzliche KV und RV sind da kein Beispiel dafür - wie viele bekommen Leistungen aus diesen Versicherungen, obwohl sie nie einen Cent bezahlt haben, da hört Solidarität auf !

                              Für meine Altersversorgung (nicht die gesetzliche) habe ich allein gezahlt, und die will ich alleine haben, davon geb ich nichts ab (evtl. Steuern schon) - keinem
                              Für mein Haus hab ich allein gezahlt - und das geb ich nicht her und da zieht auch keiner ein
                              Außer für Tiere spende ich nichts, und da auch nur in Form von Futter - Geldspenden gibts überhaupt nicht, fast jede Spendenorganisation hat Präsidenten, Vorstandsmitglieder und ähnliches Gesocks, die alle von den Spenden bezahlt werden - kommt nicht in Frage.
                              Nur meine Meinung
                              Ja, ja! Das eigene Häuschen. Kenne ich nur zur Genüge. Alles selbst erarbeitet! Oder doch nicht?
                              Damals hieß es Eigenheimzulage (heute gibt es Baukindergeld). Der Staat schenkte mir 36 000 Euro. Das Land NRW bewilligte mir einen zinslosen (noch mal wiederholen: zinslos) Kredit in Höhe von 79 000 Euro auf eine Laufzeit von 35 Jahren.
                              Nein, nein und nochmals nein. Das hat mit Solidarität nichts zu tun.

                              Achtung! In diesem Beitrag könnten Spuren von Ironie enthalten sein.

                              Viele Grüße

                              Ramaanda

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Aufruf

                                Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                                Hier nochmal zurück zu den Gelbwesten.
                                Einer der Begründer der Bewegung ist der LKW Fahrer Eric Drouet.
                                Die Französiche Regierung nimmt ihm das übel.

                                http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1246238.html
                                Pariser Polizei nimmt Gelbwesten-Wortführer fest

                                ist ja nu net mal ein " unbeschriebenes blatt " der gute herr Eric Drouet, wie zu lesen ist .... da bleibt das nu mal nicht aus.
                                Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2019, 12:57.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                108392 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 108378.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X