Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Aufruf

    Du sprichst in Rätseln :)

    Klär mich auf.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #77
      AW: Aufruf

      Hach Timilein.......hab nochmal nachgedacht und noch immer nicht verstanden, was Du meinst :)
      Aber ich hab da noch ne Theorie

      Solidarität ist der Kitt der die Gesellschaft zusammenhält.
      Hm................stellen wir uns mal vor............der Staat geht heim............und damit auch die Ordnungshüter.
      Dann haben wir Anarchie. Es wird geplündert und gemordet. Nur der stärkste überlebt. Somit wäre solidarität nicht die Rettung, also ein brüchiger Kitt und die Gesellschaft würde nicht zusammenhalten, sondern zersplittern. In Opfer und Täter. Natürlich wären die Täter untereinander solidarisch und auch die Opfer untereinander, aber das wäre eine Form von Solidarität, die keiner haben wollte, bzw nutzlos für die Gesellschaft als ganzes.

      Solidarität ist wohl wie Feuer. Wärmt es dein essen ist es gut, verbrennt es dein Haus, wohl eher nicht.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #78
        AW: Aufruf

        Solltest vielleicht nicht zu viel Endzeitfilme anschauen.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #79
          AW: Aufruf

          Die liegen mir nicht, die rosarote Brille hab ich auch verlegt und im Hinterfragen bin ich geübt.

          Hinterfragen ist ja auch sowas. Macht heute kaum noch einer und ich gebe zu, dass 50 Jahre alte Parolen, oder noch älter, die man zweckentfremdet und sich für die eigenen Belange vor die Brust hält, dass Leben einfacher machen. Da werden imginäre Feindbilder erschaffen, nur damit man was zum kämpfen hat.
          Und das alles, nur um die eigene Schuld dieser Misere, auf andere zu übertragen.

          Vieleicht sollte man an dieser Stelle nochmal darüber nachdenken, was im Eingangsthread steht, was für ein Mensch der Verfasser war und wieviel Substanz sein Text enthielt. Ganz zu schweigen davon, wie rege er hier seine Meinung vertreten hat.
          Dieser Text enthält all das, was ich hier angesprochen habe. Schwäche, unfähigkeit, angst, minimal Horizont usw.........
          Alles ist schlecht und schuld sind nur die anderen. Der Staat ist der Feind und die Ausländer sind sowieso an allem Schuld.
          Natürlich braucht so jemand Hilfe.................aber nicht auf arbeitsrechtlicher Ebene.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #80
            AW: Aufruf

            Ich hab hier noch was.............für die "armen und geknechteten" die so gerne streiken würden und natürlich für die sogenannten Redelsführer (selbsternannt natürlich) die so gerne mit Kampfparolen um sich werfen.


            Hier haben wir ein 15 jahre altes Schulmädchen, dass tausendmal mehr Eier in der Hose hat, als jeder jammerer hier, den sie streikt ALLEIN!!!!! für ihre Sache.
            Wer von euch kann das behaubten?
            Dagegen wirkt so mancher Heissluftversprüher hier nur noch lächerlich.

            http://www.taz.de/!5528023/

            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #81
              AW: Aufruf

              das ist mal einen artikel in der TAZ wert.

              hier in deutschland sind auch viele einzelen leute die demonstrieren ,nur werden sie als spinner oder wie im hambacher forst als terorristen eingestuft von solidarität keine spur.

              Kommentar


              • #82
                AW: Aufruf

                Ich weis ja nicht....................................


                Im Hambacher Forst sind zahlreiche neue Baumhäuser entstanden. Die Aktivisten kündigten Widerstand gegen eine bevorstehende Räumung der Bauten an.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #83
                  AW: Aufruf

                  laut presse alles nur spinner+terroristen,aber wenn ein mädchen in stockholm mit einem eisbärbild vor dem parlamentsteht ist es süss

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Aufruf

                    Könnte man so definieren, nur sehe ich einen Unterschied, zwischen einem Mädchen, dass durch ihre Aktion friedlich auf etwas aufmerksam macht
                    und ner militanten Bande, die im Baum hockt und durch Gewalt in Erscheinung tritt.
                    Und was habe sie erreicht? nix!! Oh.................doch..........ne fette Rechnung für den Steuerzahler, die für solche Einsätze aufkommen müssen.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Aufruf

                      das problem bei uns ist ,dass wenn einer protestiert für ein anständiges leben,kommt er in die klappsmühle wie der münchner morat+so gibt es noch in paar andere einzel kämpfer,weil ihnen keine solitarietät zu teil kam.

                      einer ist immer der loser aber wenn viele für etwas einstehen sieht es gleich anders aus +man kann auch ohne randale demonstrieren

                      denke mal daran ralimann

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Aufruf

                        Tut mir leid, aber man kann sich entweder selber einweisen, oder ein Richter macht das. Allerdings nur, wenn man eine Gefahr für sich oder andere darstellt.

                        Vom Grundsatz her stellt sich natürlich die Frage, warum er keine Solidarität erfuhr. Vieleicht konnte sich niemand damit identifizieren.
                        Dann gibt es auch geistig verwirrte, die sowas abziehen und dann völlig zurecht in Gewahrsam genommen werden.
                        Nicht jeder, der demonstriert ist automatisch der "gute", nur weil er demonstriert.

                        Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht gegen Demonstrationen, habe nichts dagegen, wenn Menschen sich solidarisieren und gegen ein Unrecht vorgehen.
                        Wir haben das Recht dazu und in der Vergangenheit hatten Demos immer ihren Platz in der Gesellschaft.
                        Nur sollte man dieses Recht nicht für jeden Mist missbrauchen, sondern da anwenden, wo es wirklich nötig ist.
                        Tue mir den Gefallen und lies nochmal den allerersten Post hier und dann sag mir, dass der Threaderöffner mit seiner Meinung richtig liegt.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Aufruf

                          mit dem streikaufruf liegt er richtig+schreibt auch gleich dazu ,dass sich die fahrer sich vereinen sollen ,da ein einzelner keine kraft hat einen streik machen kann +jetzt kommt die solidarität ins bild,denn 1000 fahrer können schon was bewegen . noch etwas ironie:alle sind dabei nur ralimann sitzt hinterm steuer +flucht ,weil die strasse nicht frei ist

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Aufruf

                            Oh cavallo..............weis garnicht wie ich darauf reagieren soll..............ohne dir auf die Füße zu treten, was nicht meine Absicht ist.

                            Er ruft also zum Streik auf und du auch, nur kann mir keiner von euch beiden sagen, wofür wir streiken. :)
                            Vieleicht hätte ich schreiben sollen................lies Ramaadas Posting? Er....oder sie? (Geschlechterfrage ist für mich noch offen ) hat es da schon genau erfasst.

                            Also den eigentlichen Streikgrund könnt ihr beide nicht benennen, dennoch sollen wir uns vereinigen.......wozu bitte nochmal?

                            Und da ist es wieder.............Der obligatorische Aufruf.
                            Fragt man aber nach dem Grund, herrscht schweigen im Walde. Weiterhin haben so kurze 3 Zeiler naturgemäß keinen Inhalt und lassen auch kaum Interpretationen zu.

                            Das Klingt wie: Heute Bananen im Angebot!!
                            Daraus kann ich weder den Preis noch die Qualität ersehen. Nennt man Lockangebot.

                            Und wieder lese ich.............solidarität, welches mir, sofern ich Gutmensch bin, suggerieren soll, dass hier was tolles läuft und ich dem ja unbedingt angehören muss. Tut mir eid cavallo, aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich völlig überteuerte Produkte an der Tür aufschwatzen lassen und genausowenig fall ich auf nichts sagende 3 Zeiler rein, die ohne jeglichen Inhalt sind.

                            Kann es sein, dass hier der Wunsch, Vater des Gedankens ist?
                            Ich finde es zutiefst verwerflich, zu etwas aufzurufen, wozu man selbst nicht in der Lage ist und das nur in der Hoffnung, dass einem die anderen, die Kastanien aus dem Feuer holen.

                            PS: Auch der Begriff solidarität wird hier von den wenigsten verstanden und regelmäßig zweckentfremdet.
                            Verwechselt nicht solidarität mit Hilfestellung
                            Zuletzt geändert von Ralimann; 06.01.2019, 14:05.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Aufruf

                              ach ralimann du kannst mir auf die füsse tretten was mich nicht juckt ,wollte noch etwas dazu schreiben aber das lasse ich lieber:rofl2[1]:

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Aufruf

                                Ich hatte doch geschrieben, dass ich dir nicht drauf treten möchte.
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                91160 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 91140.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X