Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ergeht es so den Rentnern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wie ergeht es so den Rentner

    so sieht es aus im Ländle ....
    jeder oben weiß das, aber grundlegend ändern tut keiner etwas, wie bei allem, wird auf den großen Gau gewartet....



    https://www.t-online.de/finanz…ere-renten-irrtuemer.html

    Kommentar


    • #17
      AW: Wie ergeht es so den Rentner

      Waren am Samstag Mal um den Autohäuser, nur um zu gucken, der Kia wird nun och schon 10 Jahre.
      zum Ende bei volvo, gesehhe ,einen Vorführer gefahren, waren beide begeistert, hatten einen neuen stehen, der zugesagt hat, und gleich einen Vertag gemacht.
      Heute wurde er dann mit den besten wWünsche, und einer Flasche Sekt, an uns übergeben.
      Hoffe, das es für de Rentner mit hund, das richtige ist.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #18
        AW: Wie ergeht es so den Rentner

        In der Pension fährt man keinen Scania mehr, Herb fährt jetzt Volvo. images 4a.jpg

        Einen sehr schönen Wagen hast du dir da geholt, ich wünsche dir viel Glück und Spaß mit dem Neuen...

        Gruß Hisco

        Kommentar


        • #19
          AW: Wie ergeht es so den Rentner

          Da fahr ich doch verdammt gern im "Schönwetterspider" durch die Eifel.
          Als Rentner richtig Zeit dafür. ( die Giulia von 1970 wird meist nur zu Treffen und Touren genommen)
          V6 :BILD0005.jpg

          Kommentar


          • #20
            AW: Wie ergeht es so den Rentner

            Das lasse ich mir Gefallen ... Top

            Kommentar


            • #21
              AW: Wie ergeht es so den Rentner

              Feines Ding.
              Viel Spaß damit...
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #22
                AW: Wie ergeht es so den Rentner

                Als Rentner macht man aber auch vieles selbst, man hat ja genügend Zeit und ist nebenbei auch sein eigener Chef.

                Ich habe jetzt vorm Winter noch den Unterbodenschutz meiner fahrbaren Untersätze erneuert bzw. nachgestrichen.

                Schöne Arbeit, man braucht nicht stehen, man kann dabei sogar liegen..
                Gruß Hisco


                Kommentar


                • #23
                  AW: Wie ergeht es so den Rentner

                  Moin Hisco,

                  da hast Du wieder mal ganze Arbeit geleistet.

                  Das "Farb"-Töpfchen sieht mir vom Foto her aber noch sehr nach
                  Unterbodenschutz der traditionellen Art aus, ala Bitumenbasis,
                  im Volksmund bei uns auch "Bärenscheiße" genannt.
                  Sieht der Prüfingenieur in Deutschland heutzutage nicht mehr so gern,
                  weil die Leute damit vergangenheitlich jede Menge Schäden
                  verdeckt und sonstwie rumgetrickst hatten.

                  Ich war letzte Woche mit meinem 23 Jährigen bei der HU,
                  ging ohne Mängel drüber, der Wagen hatte letztes Jahr
                  einen neuen Unterbodenschutz in Transparent gespritzt bekommen,
                  hat ein Kollege von mir aufgetragen,
                  da ist für den Prüfer dann alles gut zu erkennen.
                  Elaskon heißt das Zeugs, hält trotz der Durchsichtigkeit
                  gut am Wagen-Unterbau.



                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wie ergeht es so den Rentner

                    Hisco-was ist das für ein Fleck auf der Strasse???? Möchtest du dich äußern,wie es zu dieser "Bodenverschmutzung"kam?
                    Ich meine ja nur-Greta's gibt's auch vor den Alpen....:rofl2[1]:
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                    Jean Jacques Rousseau

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wie ergeht es so den Rentner

                      Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                      Hisco-was ist das für ein Fleck auf der Strasse???? Möchtest du dich äußern,wie es zu dieser "Bodenverschmutzung"kam?
                      Ich meine ja nur-Greta's gibt's auch vor den Alpen....:rofl2[1]:
                      Der Fleck ist ziemlich neu und stammt nicht von mir, der Hausmeister hatte tags zuvor beim Rassenmäher Startschwierigkeiten, nehme an dass der Fleck durch Benzin verursacht wurde. :thinking:
                      Der verschwindet aber nach einer gewissen Zeit wieder und wenn´s durch den ersten Schnee ist.

                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wie ergeht es so den Rentner

                        Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                        Moin Hisco,

                        da hast Du wieder mal ganze Arbeit geleistet.

                        Das "Farb"-Töpfchen sieht mir vom Foto her aber noch sehr nach
                        Unterbodenschutz der traditionellen Art aus, ala Bitumenbasis,
                        im Volksmund bei uns auch "Bärenscheiße" genannt.
                        Sieht der Prüfingenieur in Deutschland heutzutage nicht mehr so gern,
                        weil die Leute damit vergangenheitlich jede Menge Schäden
                        verdeckt und sonstwie rumgetrickst hatten.

                        Gruß!
                        M.P.U


                        Beim Neukauf vor drei Jahren habe ich beim DACIA diesen dauerelastischen Unterbodenschutz auf den Werkseitigen Bodenschutz aufgespritzt, der eigentlich noch wie neu aussieht. Nur an den Ränder waren durch Steinschlag entstandenen Pünktchen, habe aber unten trotzdem mal alles neu überpinselt.


                        Sogar der 10 Jahre alte Suzuki mit 187.000 km, hat durch diese rechtzeitigen Ausbesserungsarbeiten immer noch eine Rostfreie Bodenplatte. Was mir auch der Automobilclub ÖAMTC bestätigt, bei dem ich auch immer die jährliche TÜV Prüfung mache.

                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wie ergeht es so den Rentner

                          Guten Morgen
                          Einmal nachfragen, wie es de Rentner/s so geht ....

                          Ich kann mich meinerseits nicht beklagen, Gesundheit und alles weitere top, kann und sollte so bleiben würde mich freuen, wenn ihr das auch von euch sagen könnt.

                          Mit E-Bike Touren ist zur Zeit nicht so viel, darum war ich einmal bei der Tafel, werde da wohl einen ehrenamtlichen Job an zwei Tagen in der Woche als Bulli Fahrer zum einsammeln von Lebensmitteln im " Nahverkehr " machen.

                          Es macht schon nachdenklich zu sehen und zu hören, das jeder vierte der Tafel Besucher mittlerweile schon
                          Menschen in der Rente sind.

                          Macht euch en schönen Tach....

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wie ergeht es so den Rentner

                            Wir haben es "anders rum gemacht".


                            Gingen auf Reisen solange wir noch jung gewesen. Bereisten die meisten Europ. Länder. Camping, FeWo´s, Wellnes-Hotels, Urlaub auf dem Bauernhof, Berghütten, Wandern, Klettern, Radfahren, Schwimmen, besuchten die meisten Freizeitparks, wie Disneyland Paris, Europa-Park Rust, Legoland, usw.. Und heute? Die Beine wollen nicht mehr, Surfen im Internet.


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wie ergeht es so den Rentner

                              Dann hast Du alles richtig gemacht.


                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wie ergeht es so den Rentner

                                Guten Morgen ....

                                Heute machen wir's einmal wie dem Rentner sein Hund das will,
                                und der will bei dem bescheidenen Wetter noch nix, außer bei mir am Bett liegen.( meine Hunde darfe das )
                                ja dann, noch einen Käff im Bett

                                6° Naß aber Windstille

                                Gucken wir einmal was wird, allen einen erfolgreichen ......
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2019, 09:12.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                111478 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 111459.

                                Mit 111.478 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:50 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X