Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ergeht es so den Rentnern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ergeht es so den Rentnern

    Es sind ja nun doch schon einige altgediente Fahrer hier in rente,
    wie ergeht es euch so im Alltag ........

  • #2
    AW: Wie ergeht es so den Rentner

    Top!


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie ergeht es so den Rentner

      Es gibt nichts schöneres als die Pension in vollen Zügen zu genießen.

      442d.jpg


      Seit 2016 in Pension, bin ich mehrmals jährlich mit dem PKW on Tour.

      76b Hafenzsene in Berlevåg.jpg



      Der Fahrerei habe ich für immer Adieu gesagt, die Fahrerkarte sowie mein ADR-Schein sind 2017 abgelaufen und im Juni 2018 wurde auch der C/E Schein ungültig, kurz gesagt, nicht mehr verlängern lassen.

      Pension pur, mehr sag i ned…


      Gruß Hisco

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie ergeht es so den Rentner

        Mensch Hissi , du sitzt da in aller sehlen Ruhe und merkst nicht das der Biber ein Attentat auf dich vor hat
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie ergeht es so den Rentner

          Ich bin jetzt seit 2 Jahren Rentner. Mein Führerschein ist abgelaufen und ich habe ihn nicht erneuert. Die Kennziffer 95 läuft jetzt auch aus. Meinen Führerschein brauche ich jetzt nicht mehr. Ich habe ja alles verkauft was einen Motor hat, außer meinen Rasenmäher. Ich habe mir stattdessen ein Monatsticket angeschafft, mit dem ich beliebig oft unter Mitnahme eines Fahrrades in fast ganz NRW fahren kann. Und das nutze ich natürlich auch aus. Hauptsächlich bin ich mit dem Fahrrad unterwegs und kombiniere das dann mit Zugfahrten irgendwohin, wo es schön ist. Ich kenne schon fast jeden Biergarten in meinem Bundesland.
          Was Arbeit ist, weiß ich schon nicht mehr. Ich vermisse es jedenfalls nicht. Vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit drehe ich mich gerne noch mal im Bett um. Ansonsten klappere ich mit meiner Frau zur Zeit alle Weihnachsmärkte ab. Natürlich sind wir zu einer Tageszeit unterwegs, wo man nicht totgetreten wird. Das Wochenende verbringen wir meistens zu Hause, weil es dann überall proppevoll ist.

          Und weil es so schön ist, hier ein Bild von mir vom vergangenen Sommer. Ich war ein wenig angeschlagen, weil ich eine Zerrung im Sprunggelenk hatte. Aber das hat mich natürlich nicht vom Besuch des Biergartens abgehalten.

          100_2208.jpg

          Viele Grüße

          Ramaanda

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie ergeht es so den Rentner

            Mit bier einreiben hilft immer...grins...ich wünsche dir von herzen viele rentnerjahre in saus und braus...hau rein und bleib uns mit gutem rat erhalten...

            Kommentar


            • #7
              AW: Wie ergeht es so den Rentner

              Dem schließe ich mich an.
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Wie ergeht es so den Rentner

                Wie ich sehe können es unsere Senioren gerade socaushalten.
                Gruss Tim

                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wie ergeht es so den Rentner

                  das freud mich, wenn man nach einem langen arbeitsleben sagen kann " soweit alles richtich gemacht " und die zeit im alter genießen kann.
                  ich kann auch sagen, habe mit meiner frau zusammen auch soweit alles richtich gemacht
                  nach drei mal krebs 2003 / 2013 / 2016 mit vollem programm danach, immer wieder auf die beine gekommen, auch hier, dank meiner frau ..... was ich ausdiesen krankheiten immer wieder auf/s neue gelernt habe, war " Leben, auf nicht/s verzichten, sich seine wünsche erfüllen ", und das habe ich reichlich getan, zusammen mit meiner frau.

                  wir waren über 15 jahre mit dem Trike unterwegs urlaube in espain , italy, kroatien und bene lux. hatte unseren dicken G20 restauriert und selber ausgebaut, auch hiermit hatten wir eine schöne zeit, waren viel auf reisen. danach kam das esrste Quad, ein 700 Raptor, dann die n700 KFX, und eine 990 Buell, unser T5, den ich auch selber nach unseren wünschen ausgebaut habe. da anke noch einige jahre arbeiten muß bis zur rente, sind wir trotz allem viel zusammen unterwegs, dazu kommen dann meine touren zu den rennen der DTM, wo ich meist eine woche daraus mache, nun schon mehrere jahre mit dem Quad mit freunden zusammen in die dolomiten .
                  bin jetzt so langsam am verkaufen, unser nächstes ziel ist, wenn anke dann in rente geht, und wir weiterhin noch fit sind, mit einem wohnmobil auf reisen zu gehen. mein neuestes hobby, ist jetzt mei E Bike, mit dem ich viel unterwegens bin, und im nächsten jahr einige ziele mit dem bus ansteuern werde.
                  den führerschein habe ich in diesem jahr noch einmal verlängert, anke ihren auch, sollte es ein etwas größeres wohnmobil werden, dann wird er noch gebraucht. die ärtzliche untersuchung wurde im rahmen meiner jährlichen krebsvorsorge gleich mit ausgestellt.

                  Nach lust und laune, mache ich für VOLVO TRUCKS überführungen von SZM, neufahrzeuge ab Gent, und zu kunden. für einen im ort ansässigen großen wohnmobil hersteller europaweite überführungen zu händler, sowie auch privatkunden, diese beiden job/s haben mit arbeit nicht viel zu tun, macht mir aber einen heiden spaß. werde auch als plan B des öfteren angerufen, wenn irgendwo ein fahrer ausfällt.

                  so hat jeder seine interessen im alter, " hautsache gesund " und es geht noch einige jährchen gut.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wie ergeht es so den Rentner

                    20180930_160934.jpg

                    wenn rentner reisen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wie ergeht es so den Rentner

                      wenn das wetter erlaubt fahre ich mit meinem colt seavers pik up durch die gegend
                      IMG-20170326-WA0027.jpg

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wie ergeht es so den Rentner

                        Amtliches Auto...sieht nach jeder Menge Spaß aus,
                        ...und der sei Dir damit gegönnt!



                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wie ergeht es so den Rentner

                          Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                          wenn das wetter erlaubt fahre ich mit meinem colt seavers pik up durch die gegend
                          [ATTACH=CONFIG]14873[/ATTACH]

                          https://www.youtube.com/watch?v=yAIDqyi2XsM


                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wie ergeht es so den Rentner

                            ich mache keine sprünge mit diesem auto,dafür ist es zu schade

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wie ergeht es so den Rentner

                              wie im echten leben .... man soll alles können, muß aber nicht alles machen.

                              macht schon laune so ein teil, auch als " schön " wetter fahrzeug, weiterhin viel fun damit .

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              86545 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 86514.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X