Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ergeht es so den Rentnern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wie ergeht es so den Rentner

    Guten Morgen Rentner/s

    Der Blick aus dem Fenster .... jau, wird wohl en schöner Tach.
    Noch en Käff im Bett, dann werde ich mir den Chev packen und ne große Runde gehen,

    später ist dann noch ne E-Bike Tour angesagt ( gestern waren es 51 Km ) tut etwas, bleibt fit.

    Einen angenehmen zusammen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2019, 08:07.

    Kommentar


    • #32
      AW: Wie ergeht es so den Rentner

      Diese Frage (Eingangsthema) kam wohlk so 10 Jahre zu frueh... ich denke in 10 Jahren wird auf einer solchen Plattform kaum ein Rentner mehr antworten koennen... denn wer soll in Zukunft die Renten finanzieren.. Mindestlohnempfaenger... Hartz4... naja, vielleicht koennen dann ja Oestereicher, oder Niederlaender noch antworten...

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #33
        AW: Wie ergeht es so den Rentner

        Guten Morgen Rentner/s .... (zusammen )

        3° , noch kein Grund zum Aufstehen,
        erst einmal ein kleines Frühstück im Bett.

        Allen einen ruhigen letzten Arbeitstach.

        Na hoffentlich gibt das keinen Ärger mit dem Mama .... jetzt läuft mir doch der Käff aus.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2019, 08:07.

        Kommentar


        • #34
          AW: Wie ergeht es so den Rentner

          Zitat
          >>>denn wer soll in Zukunft die Renten finanzieren.. Mindestlohnempfaenger... Hartz4... naja, vielleicht koennen dann ja Oestereicher, oder Niederlaender noch antworten...

          In beiden Ländern steht der Mensch ganz oben. In DE unter ferner liefen.

          "In Österreich ist das Ziel einer Rente, die den Lebensstandard sichert, weitgehend Konsens. In Deutschland wird hingegen das Rentenniveau systematisch abgesenkt - vor allem mit dem Argument, dass zu hohe Beitragssätze dem Wirtschaftsstandort Deutschland schaden würden."

          https://www.zdf.de/nachrichten/heute...warum-100.html


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #35
            AW: Wie ergeht es so den Rentner

            Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
            Zitat
            "In Österreich ist das Ziel einer Rente, die den Lebensstandard sichert, weitgehend Konsens. In Deutschland wird hingegen das Rentenniveau systematisch abgesenkt - vor allem mit dem Argument, dass zu hohe Beitragssätze dem Wirtschaftsstandort Deutschland schaden würden."
            https://www.zdf.de/nachrichten/heute...warum-100.html

            ich lese immer wieder ( östrreich, niederlande )

            Anke und ich sind ja nun im jahr des öfteren mit dem womo für mehrere wochen dort, sind regelmäßige " essen geher und auch supermarkt einkäufer " das hier beides schon einmal eine ganze ecke teurer
            ist wie bei uns, sollte bei dem mehr verdienst nicht ausser acht gelassen werde.

            sollte dem aber so sein, wie ständig geschrieben wird, dann steht deutschland halt auf platz drei, dann ist das so, ( die gleichen aufreger haben wir auch beim sport ).

            auch einmal vergleiche ziehen, mit den länder die danach noch kommen, was haben die menschen denn da ... keine kranken, arbeitslosen und was nicht noch alles versicherung.

            nicht immer nur das sehen, was bei uns alles schlechter ist und was wir nicht haben, auch das sehen was wir haben, und die " anderen " nicht haben,
            sollte man auch einmal drüber schreiben.

            Kommentar


            • #36
              AW: Wie ergeht es so den Rentner

              Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
              ich lese immer wieder ( östrreich, niederlande )

              Anke und ich sind ja nun im jahr des öfteren mit dem womo für mehrere wochen dort, sind regelmäßige " essen geher und auch supermarkt einkäufer " das hier beides schon einmal eine ganze ecke teurer
              ist wie bei uns, sollte bei dem mehr verdienst nicht ausser acht gelassen werde.

              sollte dem aber so sein, wie ständig geschrieben wird, dann steht deutschland halt auf platz drei, dann ist das so, ( die gleichen aufreger haben wir auch beim sport ).

              auch einmal vergleiche ziehen, mit den länder die danach noch kommen, was haben die menschen denn da ... keine kranken, arbeitslosen und was nicht noch alles versicherung.

              nicht immer nur das sehen, was bei uns alles schlechter ist und was wir nicht haben, auch das sehen was wir haben, und die " anderen " nicht haben,
              sollte man auch einmal drüber schreiben.
              Hier: Sechs Länder im Vergleich
              Italien bekommt ein "Bürgereinkommen", Deutschland streitet über Hartz IV: Wie funktioniert die Grundsicherung in anderen europäischen Ländern? tagesschau.de hat sich einige der Regelungen angeschaut. Von Wibke Harms und Peer Junker.


              Kürzlich einen Bericht von "Grünen" gelesen, die wollen alle Lebensmittel / Konsumgüter teurer machen...

              Zuletzt geändert von Manni-Blue; 20.12.2019, 13:27.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #37
                AW: Wie ergeht es so den Rentner

                Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                Hier: Sechs Länder im Vergleich
                Italien bekommt ein "Bürgereinkommen", Deutschland streitet über Hartz IV: Wie funktioniert die Grundsicherung in anderen europäischen Ländern? tagesschau.de hat sich einige der Regelungen angeschaut. Von Wibke Harms und Peer Junker.


                Kürzlich einen Bericht von "Grünen" gelesen, die wollen alle Lebensmittel / Konsumgüter teurer machen...

                Hi Manny,

                hast du auch zu egal was eine eigene Meinung,
                du bist bei allem immer nur einen Link am setzen..... wirst Du aber sicherlich nicht alles so glauben .... oder doch.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Wie ergeht es so den Rentner

                  Was den Länder-Vergleich betrifft, habe ich keine eigene Meinung dazu, woher auch, bin hier in DE und nicht dort.


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Wie ergeht es so den Rentner

                    Man sollte auch mal sehen, welche Beitraegein die Rentenkassen bezahlt werden. Da ist DE so ziemlich weit vorne.... das Verhaeltnis Rente zum ehemaligen Einkommen ist DE am vorletzten Platz... nur albanien ist schlechter.
                    Nur mal so nebenbei. Ich bezahle im Jahr max. $ 2400.- fuer rentenkasse. Wenn ich 65 bin, bekomme ich hier nach 15 Arbeiutsjahren eine hoehere Rente als in DE nach 34 Beitragsjahren... in denen wesentlich mehr einbezahlt habe. Dazu kommt, das die Verbrecher in Berlin auch noch den Rentenbeitrag voll versteuern, obwohl ich keinerlei Infrastruktur in DE benutze...aber in DE wird ja niemad diskriminiert , ausser....

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Wie ergeht es so den Rentner

                      Guten Morgen zusammen

                      Was steht heute so an bei der Rentner/s ......
                      die Geschäftsleitung hat jetzt erst einmal Zwei Wochen Urlaub, das werden wir heute einläuten .....
                      Letztes Wochenende Weihnachtsmarkt, später zum Frühstück in die Stadt, einmal Gucken was geht.

                      " nicht darüber Schimpfen und Ärgern was man nicht hat, sich lieber daran erfreuen was man hat "

                      allen einen guten Start ins Wochenende.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Wie ergeht es so den Rentner

                        Bei uns wird das Thema Rente auch baldakut. Mein Mann kann Anfang 2021 mit der deutschen Rente in Rente gehen, 6 Monate später und im April 2022 käme die Niederländischen dazu. Mal schauen, wie wir in Zukunft machen werden. Aber arbeiten gehen wird er sicher noch, bis er alle 3 Renten in der Tasche hat. Viele Grüße !!!!
                        ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Wie ergeht es so den Rentner

                          Zitat von Westerwaldhexe Beitrag anzeigen
                          Bei uns wird das Thema Rente auch baldakut. Mein Mann kann Anfang 2021 mit der deutschen Rente in Rente gehen, 6 Monate später und im April 2022 käme die Niederländischen dazu. Mal schauen, wie wir in Zukunft machen werden. Aber arbeiten gehen wird er sicher noch, bis er alle 3 Renten in der Tasche hat. Viele Grüße !!!!

                          Das mit mehreren Renten ist auch so ein Pferdefuß. :thinking:
                          Zum Glück bekomme ich zu Hause in Österreich knappe € 1.500 Pension 14x jährlich, von meiner Deutschen Rente aus 10 Jahre Seefahrt € 378,- monatlich, bleiben durch die bescheuerte Doppelbesteuerung gerade knappe 200 € über.

                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Wie ergeht es so den Rentner

                            Hallo, wir waren letztes Jahr bei den internationalen Beratungstagen , da waren sowohl die Deutschen vertreten, als auch die Niederländer in Bezug auf Rente, Sozialversicherungen, und da wurden wir wirklich gut beraten. Eigentlich läuft es so weiter wie bisher: Verdienste aus NL werden in NL versteuert, Verdienst aus D in D. Ich finde das Wort Doppelbesteuerungsabkommen sowieso irreführend, das Abkommen verhindert ja, das man doppelt besteuert wird.

                            IN NL sind die Löhne schon höher, dafür sind aber auch die Lebenshaltungskosten höher.
                            ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Wie ergeht es so den Rentner

                              Zitat von Westerwaldhexe Beitrag anzeigen
                              Hallo, wir waren letztes Jahr bei den internationalen Beratungstagen , da waren sowohl die Deutschen vertreten, als auch die Niederländer in Bezug auf Rente, Sozialversicherungen, und da wurden wir wirklich gut beraten. Eigentlich läuft es so weiter wie bisher: Verdienste aus NL werden in NL versteuert, Verdienst aus D in D. Ich finde das Wort Doppelbesteuerungsabkommen sowieso irreführend, das Abkommen verhindert ja, das man doppelt besteuert wird.

                              IN NL sind die Löhne schon höher, dafür sind aber auch die Lebenshaltungskosten höher.

                              Es ist eine Frechheit, dass Deutschland die deutsche Rente fuer im Ausland lebende voll versteuert... ich habe kein Problem damit Steuern zu bezahlen, aber in dem Land, in dem ich die Infrastruktur nutze.. aber in DE wird ja nemand diskriminiert, ausser....
                              Dazu kommt das traurige, dass ich in Canada nach nur 16 Beitragsjahren mit zwei Renten und max. $ 2400.- Beitrag p.J. mehr Rente,, als in DE bekomme....und vor allem, dass ich die ab 65. Jahre voll beanspruchen kann, obwohl ich weiter arbeiten will.

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Wie ergeht es so den Rentner

                                @ whiteout: Da stimme ich Dir schon zu. Allerdings weiß ich jetzt gerade nicht, wie hoch die niederländische Rente besteuert wird. Wir wohnen in Deutschland.
                                Bei uns kommt jetzt die Frage auf: Rente nehmen und weiterarbeiten oder auf die Rente -noch - verzichten und weiterarbeiten. Das muss man sich ausrechnen. Wenn mein Mann in Rente gehen würde und weiterarbeitet, fallen natürlich Sozialabgaben wie Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung und Teile der Krankenkasse weg, d.h. der Nettolohn erhöht sich.
                                Wenn er nicht in Rente geht, zahlt er weiterhin die Rentenkasse ein und erwirbt pro Monat, ich glaube das waren, 0,5% mehr Rentenansprüche lebenslang. Obwohl wenn man guckt, was man einzahlt und was man rausbekommt, könnte man das Geld auch besser woanders anlegen ???

                                Ich brauche mir über die Rente keine großen Gedanken machen, ich darf erst 2037 ( zumindest nach jetzigem Stand) in Rente, wer weiß, was bis dahin ist.

                                Viele Grüße !!!!!
                                ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                108954 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 108935.

                                Mit 108.954 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:19 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X