Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsgeld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Weihnachtsgeld?

    Wie sieht es denn aus wenn es laut Arbeitsvertrag eine freiwillige Zahlung ist, gilt dann auch die betriebliche Übung?

    Kommentar


    • #17
      AW: Weihnachtsgeld?

      Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
      Wie sieht es denn aus wenn es laut Arbeitsvertrag eine freiwillige Zahlung ist, gilt dann auch die betriebliche Übung?
      Wenn eindeutig bestimmt ist, dass es eine freiwillige Leistung ist, dann gilt sie auch. Dann muss der Arbeitgeber noch nicht mal ankündigen, dass es kein Weihnachtsgeld mehr gibt.
      Ist die Formulierung aber unklar, dann hat sie keine Gültigkeit und die Betriebliche Übung tritt an deren Stelle. Hier würde ich aber unbedingt einen Anwalt zu Rate ziehen. Ich persönlich habe bis heute nicht begriffen, was das Bundesarbeitsgericht unter einer unklaren Formulierung versteht.

      Viele Grüße

      Ramaanda

      Kommentar


      • #18
        AW: Weihnachtsgeld?

        Ich geh jetzt davon aus das gleiches für urlaubsgeld gilt?

        Kommentar


        • #19
          AW: Weihnachtsgeld?

          Bei uns in Österreich ist Weihnachts- und Urlaubsgeld gesetzlich geregelt und kann daher vom Arbeitgeber nicht verweigert werden, man spricht vom dreizehnten und vierzehnten Monatsgehalt.

          Ja sogar ich in Pension bekomme Urlaubs und Weihnachtsgeld, im November und im Mai gibt’s doppelt Pension.

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • #20
            AW: Weihnachtsgeld?

            Ach deswegen haben die Österreichischen Speditionen fast alle HU Kennzeichen :hah:

            Kommentar


            • #21
              AW: Weihnachtsgeld?

              Bei hisco läuft das alles unter "spesen". Wo sollen sonst seine reiseberichte herkommen. Ich gönns jedem der es geschafft hat.

              Kommentar


              • #22
                AW: Weihnachtsgeld?

                Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                Ach deswegen haben die Österreichischen Speditionen fast alle HU Kennzeichen :hah:
                Ja, bei den Großen haben viele ausgeflaggt und sparen daher viel Geld, bei Gartner sind das jährlich einige Millionen.

                Aber es gibt auch noch Transportunternehmen mit österreichischen Kennzeichen die Weihnachts und Urlaubsgeld bezahlen, ich bin bis zur Pensionierung bei einer solchen Firma gefahren und habe auch sehr gut verdient.

                Gruß Hisco

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                105310 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105290.

                Mit 105.310 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:39 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X