Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildungsplatzsuche im Raum Enzkreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbildungsplatzsuche im Raum Enzkreis

    Guten Tag allerseits.

    Ich suche zur nächstmöglichen Ausbildungsperiode einen Betrieb, welcher Berufskraftfahrer ausbildet.

    Da ich mich eben schon vorstellte, verlinke ich gerne nochmal mein Thread um die Übersicht zu wahren https://www.brummionline.com/forum/s...511#post214511

    Aktuell wohne ich im Kreis Eppingen, da aber meine Partnerin in Mühlacker arbeitet, soll sich unser Lebensmittelpunkt auf kurz oder lang wieder in die Region Enzkreis verlegen.

    Gerne würde ich im Bereich Baustellenverkehr/Kipper eine Ausbildung absolvieren, bin da aber für so ziemlich jede Sparte des Transportwesens offen. Kategorisch ausschließen würde ich nur den reinen PKW-Transport, weswegen leider die Ortsansässige Fa Mosolf wegfällt.

    Auf lange Sicht hin bin ich zwar offen für alles. Wichtig ist für mich, erst mal einen Fuß in der Türe zu haben.

    Aufgrund des Beziehungsstatus wäre natürlich Nahverkehr bevorzugt, was in der Ausbildung aber ja eh zweitrangig ist.

    Kommt ihr aus der Region und habt ggf. gute Tipps auf Lager, an welche Spedition man sich guten gewissens wenden Kann? Warnungen?

    Mobil bin ich, Staplerschein vorhanden und wenn es irgendwo zwischen Pforzheim und Ludwigsburg empfehlenswerte Speditionen gibt, nur her damit ;)

    Gerne auch per private Nachricht. Man will ja nicht alles ins Netz posaunen ;)

    Vielen Dank im vorraus,

    Alex

  • #2
    AW: Ausbildungsplatzsuche im Raum Enzkreis

    Ich bin da in einer ganz ähnlichen Situation. Ich suche alleridngs weiter oben im Norden: https://www.meinestadt.de/hamburg/le...61-17400-14717
    Vielleicht tauschen wir uns später etwas aus. Ich schreib dir mal eine Nachricht Alex...

    Kommentar


    • #3
      AW: Ausbildungsplatzsuche im Raum Enzkreis

      Gern

      Kommentar


      • #4
        AW: Ausbildungsplatzsuche im Raum Enzkreis

        Jungs bitte auch bei der Ausbildungsplatzsuche die hiesigen Arbeitgeberverbände anrufen oder die ansässigen Kraftfahrer Kreise

        Von Berufskraftfahrer - Für Berufskraftfahrer


        Es soll natürlich heißen Mädels und Jungs.
        Zuletzt geändert von alterelch; 13.12.2018, 12:34.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ausbildungsplatzsuche im Raum Enzkreis

          Daaaaanke für den Tipp alterelch!! :36_7_11[1]:

          Kommentar


          • #6
            AW: Ausbildungsplatzsuche im Raum Enzkreis

            Auch die ortsansässigen Handwerkskammern können hilfreich sein und Betriebe vermitteln. Lkw fahren muss ja nicht zwangsläufig bei einer Spedition sein. Da gibt es zig Möglichkeiten. Es gibt ja auch Firmen aus anderen Branchen die einen eigenen Fuhrpark haben. Mancher grössere Industriebetrieb hat auch eigene LKWs und bildet aus. In Bereichen Werksverkehr kann man manchmal bessere Chancen haben als bei Speditionen.
            Auch über Umwege und mit Querdenken kommt man manchmal ans Ziel.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Ausbildungsplatzsuche im Raum Enzkreis

              Meinem Sohn wurde empfohlen auch bei Fahrschulen und den Berufschulen nachzufragen. Die hatten tatsächlich auch einige FIrmen die ausbilden.
              Auf die Idee wäre ich nie gekommen....
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #8
                AW: Ausbildungsplatzsuche im Raum Enzkreis

                Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                Meinem Sohn wurde empfohlen auch bei Fahrschulen und den Berufschulen nachzufragen. Die hatten tatsächlich auch einige FIrmen die ausbilden.
                Auf die Idee wäre ich nie gekommen....
                An das einfachste denkt man irgendwie nie :p

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ausbildungsplatzsuche im Raum Enzkreis

                  Zitat von Alex Beitrag anzeigen
                  An das einfachste denkt man irgendwie nie :p
                  Nee das stimmt aber auch bei den Firmen die Fahrlehrer oder Betrieb empfehlen ist nicht immer alles Gold was glänzt. Problem was ich jetzt bei 2 Firmen festgestellt habe ist das viele Sachen erst nach und nach raus kommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ausbildungsplatzsuche im Raum Enzkreis

                    Thesunny1991 das ist in dieser Brange leider die tägliche Realität, zum Vorstellungsgespräch wird einem das blaue vom Himmel erzählt, in der ersten Zeit wird das meiste noch eingehalten und wenn sie denken sie habe Dich im Sack schleicht sich die Wahrheit ein. Da gibt es leider nur sehr sehr wenige Ausnahmen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ausbildungsplatzsuche im Raum Enzkreis

                      Zitat von Passi1975 Beitrag anzeigen
                      Thesunny1991 das ist in dieser Brange leider die tägliche Realität, zum Vorstellungsgespräch wird einem das blaue vom Himmel erzählt, in der ersten Zeit wird das meiste noch eingehalten und wenn sie denken sie habe Dich im Sack schleicht sich die Wahrheit ein. Da gibt es leider nur sehr sehr wenige Ausnahmen.
                      Ich mache den Job wirklich gerne ohne Frage, aber ist doch scheiße wenn es der Chef nicht zu schätzen weiß

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ausbildungsplatzsuche im Raum Enzkreis

                        Hallo Alex,

                        Ich würde keine Ausbildung zum LKW-Fahrer mehr drannhängen.

                        Das Geld ersparen oder eine vernünftige Firma finden die den Führerschein mitfinanziert.

                        Denn, was bringt Dir eine Ausbildung zum Kraftfahrer? Also ich wüsste nichts, was Dich danach großartig besser/schlechter als andere macht.

                        Nach 5 Jahren Berufspraxis kannst Du Dir auch die Ausbildung "anerkennen" lassen mit einer weiteren Prüfung.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        103815 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 103794.

                        Mit 103.815 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:22 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X