Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie haltet ihr das zu Weihnachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

    Herb: Ich bin ja nicht immer mit dir einer Meinung. Wäre ja auch langweilig. Aber für diese Aktion zolle ich dir meinen Respekt.
    Wenn alle etwas machen wäre vielen geholfen.
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #32
      AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

      Die Vorbereitungen für unsere kleine private Trucker Weihnachtsfeier sind abgeschlossen ...

      Hier bei uns sind wie die Jahre zuvor wieder an die 15 osteuropäischen Fahrer der sped Lit gestrandet,
      mit denen werden wir heute Nachmittag etwas Feiern.

      Wir haben Tütten fertig gemacht mit Pflegeartikel, Kaffee, Tee und Süßigkeiten, und vielen Truckartikel
      , Fahrer Jacken, Shirts, Cap, Tassen, was ich noch so vom Truck-Race habe, Anke hat auch einiges von Volvo mitgebracht.

      Dann gibt es eine Speisbütt voll selbst gemachte Käse Suppe mit Bagett, ein Ölfass voll Glühwein und Tee mit Rum.

      Hab zu meiner Überraschung heute Morgen auf meiner tour mit dem Chev einen Türken mit einem Ford F- Max getroffen und eingeladenen

      wir machen das jetzt schon mehrere Jahre, war immer sehr herzlich, und das einige Fahrer Tränen in den Augen hatten,war schon irgendwo ergreifend.

      wir freuen uns auf den Nachmittag.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Kai; 01.01.2020, 12:27.

      Kommentar


      • #33
        AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

        Das nenne ich mal sozial und kollegial! Respekt Herb,meine Hochachtung!
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #34
          AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

          Ja, coole Nummer.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #35
            AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

            Hallo

            dahaben wir schöne gute Drei Stunden mit dem Jung/s verbracht, den Türkischen Kollegen abgehot und dann zusammen
            zum Parkplatz gefahren den Bus geparkt, und Zwei Tische aufgestellt.
            Ich habe dann einen Fahrer angesprochen, er hat dann den Kollegen Bescheid gesagt, was geht.

            So nach und nach kamen die Jung/s dann ran, waren sich nicht so sicher was da geht, alle sauber, vernünftig angezogen, und nix im Wodka Rausch wie man es ihnen gerne nachsagt.

            Die Polen, Tschechen sind weitgehende über Weihnachten zu Hause, hier war nur noch der harte Kern Moldawien, weiß Russland, Ukrainer und Rumänien
            langsam tauten sie auf, wir haben zusammen gegessen, Tee mit Rum und Glühwein getrunken.
            Mit unterhalten war nicht so viel, einer war mit Englisch Recht gut unterwegs, aber egal, wir hatten unseren Spaß.

            Dann ging es an die Geschenke zu verteilen, anfangs waren sie Recht zögerlich damit hätten sie wohl nicht gerechnet, es war für jeden das richtige dabei, die Freude war ehrlich gemeint, 12 Fahrer waren es.

            Dann kam eine ganz herzliche Verabschiedung, den Türken wieder eingeladen und am " F-Max " abgesetzt, auch hier eine herzliche Verabschiedung.

            Das war ein toller Nachmittag, und wieder eine schöne Erfahrung für uns.

            Am Abend saßen wir dann bei einem Drink, und unsere Gedanken waren bei den Familien und " Kinder " vom Wunsch- Zettel Weihnachtsbaumd derCaritas.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Kai; 01.01.2020, 12:22.

            Kommentar


            • #36
              AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

              Hallo, wir feiern kein Weihnachten, also gibt es auch keine Geschenke. Und spenden tue ich zu Weihnachten auch nichts. Das mache ich lieber das Jahr über. Ich brauche keinen christlichen Hintergrund um Gutes zu tuen. Zwar feiere ich am 22.12. die Wintersonnenwende, aber auch da gibt es keine Geschenke.
              ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

              Kommentar


              • #37
                AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                Zitat von Westerwaldhexe Beitrag anzeigen
                Hallo, wir feiern kein Weihnachten, also gibt es auch keine Geschenke. Und spenden tue ich zu Weihnachten auch nichts. Das mache ich lieber das Jahr über. Ich brauche keinen christlichen Hintergrund um Gutes zu tuen. Zwar feiere ich am 22.12. die Wintersonnenwende, aber auch da gibt es keine Geschenke.
                Knapp daneben, ist auch vorbei .... den Sinn des Themas verfehlt.

                Alles ist gut.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten



                  Thema:


                  Wie haltet ihr das zu Weihnachten



                  Antwort:

                  ...wir feiern kein Weihnachten...


                  Rückantwort:
                  ...den Sinn des Themas verfehlt...


                  Ist es nicht okay, wenn jemand auf die Eingangsfrage
                  so antwortet, wie er/sie es familiär individuell hanbdhabt?

                  Hätte Westerwaldhexe in diesem Thread jetzt etwas zum Osterfest geschrieben, oder geäußert, dass sie Weihnachten
                  total scheiße findet und sie kein Verständnis dafür aufbringt,
                  dass alle Anderen dieses Fest feiern, wäre das wohl verfehlt,
                  aber wenn jemand auf die Frage, wie man es zu Weihnachten
                  hält antwortet, dass man selbst nicht feiere, dann ist das
                  doch eine glasklare Antwort eng am Thema orientiert, oder?


                  Herb. bis zum Tode meiner Mutter 2009 habe ich das Weihnachtsfest
                  in meinem Elternhaus sehr genossen.
                  Gans, eine jedes Jahr neu ausgewählte Weihnachtsgeschichte
                  vorgetragen von meiner Mutter, Bescherung, gemütlicher Ausklang
                  bis in die frühen Morgenstunden...das ganze Programm.

                  Seitdem Weihnachten in meinem Haus stattfindet,
                  mein Vater nachts schlecht sieht und deshalb zu uns
                  zum Mittagessen mit seinem Auto erscheint und wir
                  eigentlich inkl. meiner Frau nur noch zu dritt sind,
                  da außerdem keine Verwandten mehr leben,
                  gestaltet sich das Fest bei uns etwas ruhiger
                  und mit sechs Hunden kannst Du Paterre nicht mal einen Baum
                  aufstellen, weil der eine mit den Kugeln spielt und
                  einer meiner Rüden sein Bein hebt, weil er nicht einordnen kann,
                  dass plötzlich ein echter Baum innerhalb des Hauses steht.
                  Insofern hält sich Besinnlichkeit und Weihnachtsromantik
                  bei uns eher in Grenzen, deshalb habe ich vor und während
                  des Weihnachtsfestes hier auch nichts zum Thema geschrieben.
                  Wollte niemandem hier die Tage verderben; und ganz ähnlich
                  hat sich Westerwaldhexe auch verhalten,
                  von daher denke ich, dass es in Ordnung war
                  was sie da geschrieben hat.


                  Dir und allen anderen ein frohes neues Jahr und eine gute Zeit!




                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                    Finde ich auch total in Ordnung. Wir feiern zwar Weihnachten, aber ohne großes Trara. Auch ich brauche kein christliches Fest als Anlass für etwas bestimmtes.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                      cool sieht richtig "gemütlich" aus

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                        Das find ich ganz toll Herb was du fuer die auslaendische Trucker getan hast zu Weihnachten. Schon der Gedanke das die Menschen alleine auf dem Rastplatz in ihren Trucks sitzen,
                        Bekomme ich ein trauriges Gefuehl.
                        Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                          Ist es nicht okay, wenn jemand auf die Eingangsfrage
                          so antwortet, wie er/sie es familiär individuell hanbdhabt?


                          Herb. bis zum Tode meiner Mutter 2009 habe ich das Weihnachtsfest
                          in meinem Elternhaus sehr genossen.
                          Gans, eine jedes Jahr neu ausgewählte Weihnachtsgeschichte
                          vorgetragen von meiner Mutter, Bescherung, gemütlicher Ausklang
                          bis in die frühen Morgenstunden...das ganze Programm.

                          Seitdem Weihnachten in meinem Haus stattfindet,
                          mein Vater nachts schlecht sieht und deshalb zu uns
                          zum Mittagessen mit seinem Auto erscheint und wir
                          eigentlich inkl. meiner Frau nur noch zu dritt sind,
                          da außerdem keine Verwandten mehr leben,
                          gestaltet sich das Fest bei uns etwas ruhiger
                          und mit sechs Hunden kannst Du Paterre nicht mal einen Baum
                          aufstellen, weil der eine mit den Kugeln spielt und
                          einer meiner Rüden sein Bein hebt, weil er nicht einordnen kann,
                          dass plötzlich ein echter Baum innerhalb des Hauses steht.
                          Insofern hält sich Besinnlichkeit und Weihnachtsromantik
                          bei uns eher in Grenzen, deshalb habe ich vor und während
                          des Weihnachtsfestes hier auch nichts zum Thema geschrieben.
                          Wollte niemandem hier die Tage verderben; und ganz ähnlich
                          hat sich Westerwaldhexe auch verhalten,
                          von daher denke ich, dass es in Ordnung war
                          was sie da geschrieben hat.
                          Dir und allen anderen ein frohes neues Jahr und eine gute Zeit!
                          Gruß!
                          M.P.U


                          Bei uns läuft es auch sehr ruhig ab. Wir wohnen mit meinen Eltern zusammen. Sie im Anbau wir vorne im ALtbau weil hinten keine Treppen.
                          Ich muß dazu sagen das ich mit Weihnachten so meine Probleme habe. Mein bester Freund wurde am 24.12.1991 beerdigt.
                          Nur weil ein Fahranfänger nach der DIsco zeigen wollte was er kann. Mit 160 in die Eiche.
                          Von daher bin ich immer froh wenn es 11 Uhr vorbei ist. Dann geht es mir langsam wieder besser.
                          Bei uns gibts Abends traditionell Kartoffelsalat und Würstchen.
                          Meist trinken wir noch was zusammen und gut ist.
                          Mit dem christlichen habe ich es nicht. Bin schon seit 1990 nicht mehr in der Kirche.......
                          Familie haben wir auch wenig. Außerdem kaum Kontakt......
                          Daher denke ich auch was MPU schreibt ist völlig in Ordnung.
                          Wobei Herb ja geschrieben hat alles gut!!!
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                            Zitat von Molly Beitrag anzeigen
                            Das find ich ganz toll Herb was du fuer die auslaendische Trucker getan hast zu Weihnachten. Schon der Gedanke das die Menschen alleine auf dem Rastplatz in ihren Trucks sitzen,
                            Bekomme ich ein trauriges Gefuehl.


                            Ja, auf dem Autohof in Bremerhaven standen auch etliche Rumänen und Bulgaren. Sogar ein Weissrusse war dabei. Aber ich habe da keinen Kontakt gesucht.
                            Wir hatten im SOmmer in unserem alten Wohnort einen Kollegen aus Rumänien der von Freitagmittag bis Montag vor einer Baustelle stand.
                            Er hatte mich vorher nach dem Weg gefragt.
                            Wir haben Kaffee und Kuchen mitgenommen und ihn eingeladen.
                            Abends haben wir mit ihm gegrillt und auch Wasser und Duschen war kein Problem.
                            Er hat uns von seinen Arbeitsbedingungen erzählt und war im großen und ganzen zufrieden. Denn obwohl er nur knapp 1000€ mit Spesen hat ist das mehr als genug um die Familie zu ernähren.
                            Er ruft heute noch hin und wieder an. Kleine Gesten tuns auch.
                            Von daher wie oben schon geschrieben: Für diese Aktion mein voller Respekt für Herb......
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                              Ja, was Herb da veranstaltet ist wirklich super, allerdings sollte er auch andere Meinungen und Lebensführungen akzeptieren.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                                Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                                Ja, was Herb da veranstaltet ist wirklich super, allerdings sollte er auch andere Meinungen und Lebensführungen akzeptieren.
                                Moin zusammen.
                                Richtig, es ist wichtig das jeder eine eigene Meinung / Lebensführung hat, und das auch lebt.
                                Finde es nicht so gut wenn es bei manchen Dingen gleich so hingestellt wird wie (( jetzt ist der 24.12. ich muß etwas schenken, )) sicher es ist ein christliches Fest, muß ja nicht mit dem Hintergrund gefeiert werden.

                                Wir sehen diesen Tag eher als Anlass etwas gutes und schönes zu tun, und nicht .... heute muss ich .....

                                Als Kinder wurde uns gesagt " jeden Tag eine auch noch so kleine gute Tat ..... hilft "

                                Ähnliche ist es wenn Karneval ins Spiel kommt, hier heißt es dann gleich (( ich brauche keinen Karneval um zu lachen, zum fröhlich sein )) wobei so ein Sprung auch völlig daneben ist.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                60502 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 60465.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X