Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie haltet ihr das zu Weihnachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

    bei uns werden auch keine geschenke verteilt
    so ist bei uns das ganze jahr weihnachten, wenn wir etwas brauchen, kaufen wir es, wir machen so viel ausser der reihe das ganze jahr, kann man auch als unser beider geschenk sehen.

    die not in der welt können wir nicht verändern es ist schlimm, aber da sind andere stellen gefragt.
    mit unseren in der familie ist es so besprochen das wir etwas für kinder tun, und dafür brauchen wir nicht in die weite welt, die haben wir hier in unserer nähe mehr als genug.

    im kindergarten, in der schule, werden kinder doch schon auf weihnachten eingestimmt, und es ist schon seid jeh her brauch,das es ( kleine oder große geschenke gibt ),
    es ist sicher auch nicht immer leicht, damit alleinerziehende, oder in schräglage geratene eltern ihren kinder etwas untern baum legen können, den weg zur caritas suchen

    einen wunschzettel der kinder, an den wunschbaum hängen, damit auch für sie weihnachten, ein tag der freude ist.

    wenn wir hier etwas tun, macht es spaß, vom nehmen der wunschkarte, übers einkaufen und verpacken der sachen, können uns vorstellen, was da an heilig abend für eine freude auf kommt .....
    können uns aber auch vorstellen,die kinder haben nichts zum auspacken, können in kindergarten und schule nicht erzählen, das auch für sie etwas dabei war.

    wenn ich hier den wunschzettel einer älteren frau lese, sie wünscht sich einen gutschein für den friseuer, da ihre rente da nicht für reicht ...

    ich kenne es aus meiner eigenen kindheit, und auch von meinen söhnen und enkel.

    tierheim so wie so, eine futter, und geldspende, damit auch tierarzt kosten gedeckt werden können.

    egal wer was, egal in welchem umfang tut, wir finden es toll, das überhaut etwas getan wird, ist in der heutigen gesellschaft nicht mehr oft zu finden, was früher etwas selbstverständliches war,
    gegenseitige hilfe, vieleicht auch nächstenliebe... oder wie man es nennen mag.
    Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2018, 18:15.

    Kommentar


    • #17
      AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

      Eben die geschenke zur Caritas gebracht, noch nee runde übern Weihnachtsmarkt .lecker Winzerglühwein,
      jetzt geht es mit einem guten Gefühl ans Packen, dann heist es, Weihnachten im Schnee, in Zell am see.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #18
        AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

        Alle Jahre wieder ... und ruck zuck steht Weihnachten wieder vor der Tür.

        Vor und hinter der Hütte weihnachtelt es schon, den ein und anderen Weihnachtsmarkt haben wir auch
        schon besucht, war gut, mit Reibekuchen , Glühwein, und sonstigem.

        Ich war auch in diesem Jahr, wie alle Jahre zuvor bei der Caritas, und habe für drei Kinder und einen älteren
        Menschen ( dieses Mal älteres Paar ) Geschenk - Gutscheine am Wunschbaum abgemacht und mit genommenen,
        mir ist aufgefallen das die Wünsche von Rentner um einiges mehr geworden sind, es geht hier um Pflege Artikel , Zuschuss zum Zahnersatz, zu einer Brille, einen Gutschein für Lebensmittel, oder einfach nur für einen Friseur Besuch.
        Anke ne ich können die Welt nicht Retten, aber zumindest drei Kinder und einem Rentner Paar eine Freude machen
        besonders für Kinder ist Weihnachten schon etwas ganz besonderes, war es schon zu meiner Kindheit, und unsere Kinder kennen es nicht anders.

        Auch in diesem Jahr ist zu meiner Freude, ein Feuerwehr Auto dabei.

        Euch allen eine besinnliche und frohe Vorweihnachtszeit.

        baum1_0grad.jpg

        braum2_0grad.jpg

        karten_0grad.jpg
        Zuletzt geändert von hobbylenker; 11.12.2019, 23:47.

        Kommentar


        • #19
          AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
          Ihr beiden könntet doch mal ne Friedenspfeife rauchen...


          Gruß!
          M.P.U
          Das hat sich gereglt, die Pfeife haben wir bei einem Bierchen gedampft, und alles andere aus der Welt geschafft .:cheers:

          Kommentar


          • #20
            AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

            Das freut mich zu lesen, eventuell haben wir ja sogar etwas vorweihnachtliches Glück und Klausi meldet sich mal wieder
            hier im Forum, im Wege steht dem nichts.



            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #21
              AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

              Glaube ich eher nicht .
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #22
                AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                Ich leider auch nicht, aber Weihnachten ist ja die Zeit des Hoffens und der Wunder.......
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                  Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                  ...die Zeit des Hoffens.......

                  Genau...und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                    Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
                    Alle Jahre wieder ... und ruck zuck steht Weihnachten wieder vor der Tür.
                    ...

                    Herb., habe den Baum von der Südhalbkugel auf die Nordhalbkugel geholt...

                    Scherz.... nein, Bilder gedreht. Falls es Dir nicht recht wäre - kurze Info.

                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                      En guden zusammen ....
                      Ist mir sehr Recht Klaus, wie schon geschrieben, ich weiß nicht woran es liegt. ( vielleicht einige Tipps )

                      Wenn s für dich kein aufwändiger Tanz ist, kannste gerne helfend eingreifen .... Dankeschön

                      Macht euch einen ruhigen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                        Die Voraussicht auf weiße Weihnachten schwindet mehr und mehr, je häufiger man die Wettervorhersage und -prognosen für diese Tage sieht.

                        Heute 10°C…und auch die nächsten Tage soll sich an den Temperaturen nicht großartig was verändern.

                        Wir wollen die Weihnachtstage im hohen Norden verbringen und hoffen auf ein winterliches Weihnachtsfest.
                        Die Webcam Bilder von heute geben uns Hoffnung, aber man muss doch weiter nordwärts reisen.

                        In Vantaa Flughafen Helsinki ist es noch grün.



                        Erster Zwischenstopp auf der Fahrt mit dem PKW nach Norden (Nächtigung) in Pyhäjärvi Mittelfinnland liegt dann schon mal Schnee.
                        In Rovaniemi am Polarkreis unserem Ziel herrscht zur Zeit auch noch keine polare Kälte. 0,1°C
                        Gruß Hisco
                        Zuletzt geändert von hisco; 15.12.2019, 15:49.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                          Weihnachten bedeutet mir eigentlich nix. Ich brauche keinen Kalender, der mir sagt, das ich gutes tun muss, oder schenken muss. gutes tue ich uebers Jahr, wenn es sein sollte... man kann hier bei jedem Einkauf mal 1.- oder mehrere Dollars spenden, die fuer bestimmte Institutionen bestimmt sind, die am Ort sind und dort zu 100% ankommen.
                          Oder ich lde mal weder einen US Kriegsveteran zum Fruehstueck ein, der auf einem Truckstop bettelt.
                          Ich werde an Weihnachten arbeiten, wie eigentlich immer. Ein Tag wie jeder Andere.

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                            ich werde über Weihnachten fahren, dafür kann dann ein Kollege mit Familie zu Hause bleiben. Mir ist das egal, wenn ich unterwegs bin habe wenigstens etwas zu tun.
                            in search of incredible

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                              Vom 24.12 bis zum 26.12 läuft auf D-Max non stop Steel Buddies...


                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                                Mit viel Freude die Geschenke am Samstag gekauft, wunschgemäß auch alles bekommen,
                                bei Lidel war ich etwas verwundert, anstatt eines Gutscheins gab es eine wieder Aufladbare Karte,
                                da werden die älteren Herrschaften sicher auch erst einmal schauen.

                                Päckchen sind gepackt, gehen dann Morgen auf die Reise zur Caritas, mit den besten Grüßen von uns,
                                wir wünschen den Familien ,den Kindern viel Spaß an den Sachen, und eine unvergessliche Weihnacht.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Kai; 01.01.2020, 12:31.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                85418 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 85388.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X