Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie haltet ihr das zu Weihnachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie haltet ihr das zu Weihnachten

    wie haltet ihr das, generell mit beschenken zu weihnachten, nur in der familie, oder auch im rahmen einer guten sache .....
    in früheren jahren, waren wir noch mit geld-spenden dabei, aber seid es auch bei uns so viele familien gibt, wo unverschuldet in schräglage geraten sind,

    versuchen wir mit sach-spenden eine freude zu machen.

    war heute in der stadt, habe am caritas wunschbaum drei wunschzettel wie jedes jahr ausgesucht, zwei kinder, ein erwachsener, vor jahren haben wir für uns fetgelegt,

    pro wunschzettel 100€ das ganze ist anonym, wir kaufen, und verpacken die geschenke, und geben sie dann bei der caritas ab.

    dann gibt es noch einen 50€ futtergutschein, oder tierartzt besuch für/s tierheim.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kai; 01.01.2020, 12:33.

  • #2
    AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

    Bei uns im Nachbarort gibt es eine Kleiderkammer.Dort hängt eine Liste aus mit Dingen die zu Weihnachten gewünscht werden.
    Ausschließlich von Familien die aus dem Ort kommen.
    Das gibt es auch für Flüchtlinge, aber das wird von anderen Stellen gemacht da es dort das Problem gibt das Muslime nun mal kein Weihnachten haben. Da gab es im letzten JAhr wohl Streß. Daher.
    Egal, Du kannst die entsprechenden Dinge dort abgeben, wobei die auch gebraucht sein dürfen, nur eben heil.
    Sehr auffallend: Es sind nicht Händy, Tablet und co sondern eher: Bekleidung, oder auch ganz normale Haushaltsgegenstände wie Kaffeemaschine oder Mixer oder Messer oder Besteck oder.....
    Da schauen wir regelmäßig drauf. Ist was dabei was wir haben dann geben wir es dort ab.
    Zusätzlich geben wir noch einer Frau hier im Ort 50€ die sich um Fundtiere kümmert. Die nimmt alles an Tieren auf da ist es gut angelegt.
    An irgendwelche Vereine die sich regelmäßig im Briefkasten finden gebe ich nichts.
    Hier weiß ich das meine Dinge ankommen.......
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

      Weihnachten - mir doch egal , gehe sowieso nicht hin .
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

        Weihnachten hin oder her...tu gutes und red nicht drüber...wieder einer von herbs kindischen schwanzvergleichen...ekelhaft.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

          Lass das provozieren sein Klausi. Es reicht.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

            Dann mach du mal deinen job. Im übrigen ist es ekelhaft sich hinzustellen und damit zu protzen was man spendet. Nur mal dazu. Das war ein kommentar. Mehr nicht. Ohne beleidigung oder diffamierung. Und das ist wohl noch erlaubt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

              Zitat von Lutz Beitrag anzeigen

              Weihnachten - mir doch egal ,
              gehe sowieso nicht hin .


              Ich würde hingehen...weiß aber nicht, wo das stattfindet.


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                ... Klausi ... Locker durch atmen kennst das doch mittlerweile,nicht Mal lernfähig nee... nee .......
                irgend etwas must du doch schon durch gebissen haben, oder schon nee kule unterm wackligen
                Schreibtisch mit dem Fuß gegraben haben

                deine kommentare sind schon zu belächeln, schon eher hilflos würde ich sagen , du bist einfach nur 0815.

                gibt nicht/s zu protzen ... Klausi ... Nennt man soziale Einstellung, einfach nur etwas weiter geben, wenn man für sich selbst genug hat.

                ... Klausi ... was ist jetzt mit Auto / Fahrrad, jetzt will ich aber klarheit zu einer aussage.
                Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2018, 21:02.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                  Ihr beiden könntet doch mal ne Friedenspfeife rauchen...


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                    gleich ein advent treffen mit den quad jung/s angesagt, ( mädels natürlich auch dabei ), dann geht es erst einmal
                    auf den weihnachtsmarkt, und anschliesend zum lecker essen und einen gemütlichen umtrunk in/s brauhaus ...

                    euch auch einen schönen ausgewogenen abend

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                      8695c0e94bc7612a69c09dcf3d13ab1d3888.jpg
                      Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                        Eigentlich wie seit Jahren, für uns ist es ein Tag wie jeder andere seit die Kinder aus dem Haus sind bzw. in einem Alter sind das man denen keinen Tannenbaum mehr aufstellen muss. ich werde dieses Weihnachten wie die letzten Jahre arbeiten, nur mit dem Unterschied, dass ich dieses Jahr den 2. Weihnachtstag nicht auf einem Autohof verbringe sondern bei meinen 3 Enkelkindern!
                        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                          Waren dann gestern bei Toys R und haben für die Wunschzettel-Kinder eingekauft, hat schon riesen spaß gemacht,
                          da kommt selbst Rentner noch in/s schwärmen, und wünscht sich noch einmal kleine enkel.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2018, 09:48.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                            Weihnachten bedeutet mir im grunde genommen nicht viel. Da ich auch kaum Kontakt zu meiner Familie habe wird Weihnachten bei meinen angehenden Schwiegereltern "gefeiert". Da der Vater meiner Freundin bei der Bundespolizei arbeitet und, wie ihre Schwester, bei der FFW tätig ist, sind diese auch nicht immer da. Ihrer Mutter zuliebe gehts dann auch mal in die Kirche. Wir werden zwar beschenkt, aber diese nehme ich eher widerwillig an.

                            Bin zwar auf dem Blatt evangelisch, hab aber mit der ganzen Sache nix am Hut. Meine Partnerin bekommt unter dem Jahr immer wieder kleine Überraschungen. Darum gibts an Weihnachten auch nur ne Kleinigkeit. Ist dann ja auch nix besonderes mehr ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wie haltet ihr das zu Weihnachten

                              Sieht bei mir so ähnlich aus wie bei Alex. Mit Kirche und dem ganzen Zeug hab ich und meine Familie nix am Hut, von daher läuft das wie immer ab wenn die Familie zusammen kommt. Die Kinder bekommen was geschenkt zu Weihnachten, die Erwachsenen schenken sich nichts.

                              Meine Frau und ich machen das seit Jahren so, dass wir uns etwas zusammen kaufen, dieses Jahr wurde es ein neues Sofa, letztes Jahr ein neues Bett.

                              Allgemein versuche ich mich so gut es geht aus diesem Konsumwahnsinn rauszuhalten.

                              Obwohl, eine Neuerung gibt es dieses Jahr. Da wir letztens das erste Mal in unserer Dorfkirche waren und es da sehr angenehm ist, schauen wir zu Weihnachten wohl mal dort vorbei.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              119448 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 119428.

                              Mit 119.448 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:43 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X