Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bringt ein neues Trucker-Gesetz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bringt ein neues Trucker-Gesetz?

    Was bringt ein neues Trucker-Gesetz?

    Schlechter Lohn, weder richtiges Bett noch Dusche, dafür aber wochenlange Fahrten ohne Heimaturlaub?

    Es würde mich wirklich einmal interessieren was die jungen Fahrer/inin dazu? Wie denken die Bkf, die nicht in den nächsten Jahren in Rente gehen sondern die Arbeit noch viele Jahre machen wollen/müssen?

    Beginnen vielleicht mehr junge Menschen mit einer Ausbildung zum Bkf?

    Wie muss der Job sein, damit sich ein junger Mensch dafür entscheidet?

    Kaum Kontrollen, kaum Hotels in der Nähe der Parkplätze: Deutsche Verbände kritisieren die neuen EU-Pläne für Lkw-Fahrer. Das Schlafverbot in Kabinen sei ohnehin schon geregelt. Von F. Talalini und T. Krause.

  • #2
    AW: Was bringt ein neues Trucker-Gesetz?

    das würde mich auch interessieren wie die noch aktiven +zukünftige fahrer darüber denken

    Kommentar


    • #3
      AW: Was bringt ein neues Trucker-Gesetz?

      Die sind ganz zufrieden mit 1650 euro brutto. Jetzt gibts sogar 8 euro anhängerzuschlag pro tag. Welch soziale errungenschaft. Man kann nur staunen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Was bringt ein neues Trucker-Gesetz?

        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        Die sind ganz zufrieden mit 1650 euro brutto. Jetzt gibts sogar 8 euro anhängerzuschlag pro tag. Welch soziale errungenschaft. Man kann nur staunen.
        ja ... klausi ... das sind leute vor denen ich achtung habe, gibt halt nicht für jeden eine stell mit über 2000 eu.

        das sind für mich menschen, die versuchen ihre familie durch zu bringen, den kinder, (( wenn auch nicht viel, aber doch etwas zu bieten )) einfach über die runde kommen.

        kar doch, könnten sie locker auf " Harz IV " machen, für/s gleiche geld morgens den arsch im bett lassen, auf die allgemeinheit, auf dich und mich leben, aber sicher spielt da auch eine
        gehörige portion stolz eine rolle, sich selbst, anderen, und der familie, hauptsächlich den kinder gegenüber.

        traurig das es das in einem land wie deutschland gibt, kann doch nicht sein, das eine pfeife wie du, so etwas noch in/s lächerliche zieht, ......
        Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2018, 12:18.

        Kommentar


        • #5
          AW: Was bringt ein neues Trucker-Gesetz?

          Meine Meinung zu der Änderung mit nicht mehr im Lkw übernachten ist ja bekannt. Ich halte da gar nix von.
          Dabei ist nicht alles schlecht was in den neuen Regelungen geschaffen werden soll.
          Die Fahrer spätestens alle 4 Wochen nach Hause zuschicken und nicht zig Monate draussen, ja das finde ich vollkommen ok.
          Gleicher Lohn für gleiche Arbeit für alle, ja super, halte ich aber aufgrund zig verschiedener Mindestlohngefüge in Europa für nicht real umsetzbar.....Ich glaube kaum das man sich auf einen einheitlichen Mindestlohn für ganz Europa einigen kann....
          Dann müssten aber auch die Frachtpreise gleichzeitig auf einen Mindeststandard angehoben werden...
          Ich sehe das ganze nicht nur aus Fahrer Sicht,wenn die Frachtpreise immer mehr in den Keller gehen und der Unternehmer dann aber Hotelkosten zahlen soll,plus gestiegener sonstiger Kosten wie Sprit etc....
          Irgendwo muss das Geld ja auch her kommen....
          Im Endeffekt führt das ganze nur vermehrt dazu das immer billigeres Personal eingestellt wird und seriöse kleine Spedis ,die sich das ganze nicht leisten können, zu machen.
          Und die schwarzen Schafe bleiben übrig und werden immer mehr.

          Andere Seite es gibt in der Nähe von Autobahnen und Autohöfen gar nicht genug Stellplätze und erst recht nicht genügend vernünftige bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten.
          Das wurde in anderen Threads zum Thema übernachten im Lkw ja schon geschrieben.
          Also werden die Lkws wie jetzt schon dann man Wochenende brav auf auf Firmengeländen geparkt oder werden Niederlassungen von Osteuropäischen Firmen aus dem Boden gestampft wo die Lkws dann überall in Europa geparkt werden und gut ist.....weil da kontrolliert niemand.....und schon geht das spiel weiter....

          Und das mit wochenlang draussen betrifft doch schon längst kaum noch deutsche Unternehmen. Das was in dem neuen Gesetz festgelegt werden soll gilt doch sowieso nur für osteuropäische Firmen. 99% der deutschen Firmen fahren eh nur noch Nahverkehr oder max deutschlandweiten Fernverkehr und sind jedes Wochenende zuhause und haben eh nur noch eine 5 Tage Woche.
          Den typischen Fernverkehr wie es mal war gibt es in Deutschland doch eh schon längst nicht mehr. Und 90% der Firmen fahren doch auch schon längst keinen internationalen Fernverkehr mehr.

          Es gibt noch einiges was verbessert werden müsste um den Job für junge Fahrer attraktiver zu gestalten. Aber das hat alles nichts oder nur indirekt mit den neuen Gesetzen jetzt zu tun.
          Aber der Markt hat sich zu 90% schon darauf eingestellt das die Leute mehr zu Hause sein wollen. Also meiner Meinung nach betrifft das alles was jetzt beschlossen worden ist nicht den deutschen BKF und stellt keine wirkliche Änderung dar.

          Ich habe zwar noch viele Jahre bis zum Ruhestand, aber für ich hat das ganze eher den Effekt das mir der Job immer weniger Spaß macht und uninteressant wird.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Was bringt ein neues Trucker-Gesetz?

            JO herb..das du da begeistert bist, wenn es 8 euro anhängerzulage gibt ist mir schon klar. Du hast mal wieder den schuss nicht gehört. Das mußt du mir mal erklären, wie jemand mit 1600 euro jemanden was bieten kann. Das reicht grade um täglich zur arbeit zu fahren und was zu essen. Dafür unsern job? Du bist doch nicht gescheit. Da ist der kollege wahrlich besser drann wenn er..und das mit recht...auf harz IV geht. Dann hat er zumindest eine warme bude für seine kinder. Du dämlicher idiot (retourkutsche für die pfeife). Du denkst nicht zuende, du denkst garnicht. Und zum dank für meine tapferkeit klebt mir mein chef noch einen aufkleber drauf mit dem hinweis was ich verdiene. Anhängergeld, krangeld...ja gehts noch? Das ist ausgleich der lohngerechtigkeit? Und wie war das? Den kollegen ist der spatz in der hand wichtiger? Dir sei mal was ins gesangbuch geschrieben...genau solche leute wie du haben diese verhältnisse im lohnsektor erst möglich gemacht. Und jetzt hast du respekt vor denen? Sei froh wenn die dir nicht auf die fresse haun. Aber virtuell will ich das gerne übernehmen.
            Übrigens machts wirklich keinen spaß mit dir. Du rennst wirklich in jedes messer das man dir hin hält.

            Kommentar


            • #7
              AW: Was bringt ein neues Trucker-Gesetz?

              ... klausi ... du bist der absulute knaller, die lachtaube schlecht hin,

              " leute mit deinem denken " braucht das land ..... mit sicherheit nicht.

              ich habe hier das wort stolz, familie, kinder in dem beitrag gebracht, scheind dir aber fremd zu sein,
              die momentane arbeitslage, scheinst du auch nicht zu schecken.
              genau, alle die unter 2000 eu verdienen, auf " Harz IV ", es lebe, und freue sich der rest, der arbeiten darf, na super.
              würde einmal sagen, " gut das du in der anonymität des net/s dich verbergen kannst.
              dir jetzt noch en schönen tach, frohe weihnachten, und noch en guten rutsch ....


              ... klausi ... in meinen augen, bist du so ein " null " acht fünfzehn kutscher, rampen und theken nach schwätzer.
              Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2018, 12:58.

              Kommentar


              • #8
                AW: Was bringt ein neues Trucker-Gesetz?

                Ja herb....100 punkte für deinen letzten beitrag. Mindestens...
                Wie schon mal gesagt, ich verstecke mich nicht im netz. Wer ich bin und wo ich herkomme ist kein geheimnis. Ich poste aber nicht meine autonummer im netz. Deshalb weis ich zb wo deine haus wohnt. Soviel zum thema blödheit.
                Im übrigen ist es mir nur lästig mich mit einem dummen menschen wie dir auszutauschen. Als tschüss mein guter....und du solltest mal was essen. Du scheinst mir unterzuckert. Mach mal mittach...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was bringt ein neues Trucker-Gesetz?


                  so, das habe ich mir jetzt einmal abgespeichert ... klausi ...

                  OK ... klausi ... wenn einem die argumente ausbleiben
                  ist ja nicht/s anderes von " dir " zu erwarten .

                  wo mein haus .... wohnt ..... weißt du sicher nicht, und wo es " steht " auch nicht, wäre mir aber auch so was von latte,
                  bei uns ist jeder gerne willkommen, habe auch schon einige fahrer im gewerbegebiet abgeholt, die im sommer bei uns auf der terasse saßen,
                  haben wir kein probs mit.

                  sehe ich, das du gerade auf der maus am kauen bist ..... du scheinst auf deine art ein glücklicher mensch zu sein, .. warum, .. weil du eh nicht/s merkst.

                  so nun zurück zum thema, bevor es einen abriß vom admin gibt.

                  Mahlzeit
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2018, 13:23.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was bringt ein neues Trucker-Gesetz?

                    Au man...dich kann man bestellen wie man lustig ist. Du komms angerannt und läufst ins messer. Langsam krieg ich hier das fremdschämen. Du weißt nicht wann es besser ist aufzuhören. Nimm das als guten rat.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was bringt ein neues Trucker-Gesetz?

                      Du weisst es anscheinend auch nicht wann es besser ist aufzuhören Klausi sonst würdest du ja nicht nochmal nachtreten....ihr tut euch beide nix....und jetzt lasst es gut sein und zurück zum Thema...
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was bringt ein neues Trucker-Gesetz?

                        Wenn man mich persönlich anspricht gibt es immer eine antwort. Das gebietet schon die höflichkeit.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was bringt ein neues Trucker-Gesetz?

                          [QUOTE=klausi;214179]Ja herb....100 punkte für deinen letzten beitrag. Mindestens...
                          .ich poste aber nicht meine autonummer im netz.

                          einmal muß ich jetzt noch ......

                          " wie den jetzt ... klausi ... in einem anderen thema hast du geschrieben, das du seid jahren überhaupt kein auto hast, alles mit dem fahrrad erledigst. "
                          leicht vergesslich, oder

                          alter, hier stellt sich mir aber jetzt ganz ernsthaft die frage, " was kann man dir glauben, und was nicht "
                          Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2018, 14:46.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was bringt ein neues Trucker-Gesetz?

                            euer hin +her hat mit dem neuen trucker gesetz sehr wenig zu tun.

                            herb dein mitgefühl für einen familienvater der für 1650 brutto lkw fahren muss alle ehre.
                            meine meinung ,dann lieber nicht arbeiten damit die unternehmer merken wo der hammer hängt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was bringt ein neues Trucker-Gesetz?

                              Hm, irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt hier. Es sind doch sicher junge Fahrer oder Anfänger oder angehende BKF hier? Eigentlich wollte ich deren Meinung hier mal lesen. Möglichst ohne Belehrung durch die alten Säcke.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              112103 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 112083.

                              Mit 112.103 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:59 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X