Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

    Herb sitzt wieder in seiner badewanne voll weihwasser. Das umnebelt das hirn und verlangsamt das mitdenkenken.

    Kommentar


    • #17
      AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

      was gibt es da bitte für einen " Sinn " zu erfassen

      OK ... klausi ... wenn man null ahnung hat, und die argumente ausbleiben
      ist ja nicht/s anderes zu erwarten .

      Kommentar


      • #18
        AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

        ach je Klausi +Herb das super duo:rofl2[1]:

        Kommentar


        • #19
          AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

          Jetzt werd ich aber doch unruhig...ich schlag mir hier auf die schenkel vor lachen. Du scheinst so eine art stammtisch runninggag zu sein...

          Kommentar


          • #20
            AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

            ist normal nicht meine art, mich zu wiederhole, muß ich in meinem umfeld auch nicht,
            aber du bist schon der knaller,
            hatte dich schon einmal gefragt wo du her kommst, vieleicht erklärt das ja einiges.

            " wiederholung "
            "" OK ... klausi ... wenn man null ahnung hat, und die argumente ausbleiben
            ist ja nicht/s anderes zu erwarten .""

            Kommentar


            • #21
              AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

              wer ? ich ?

              Kommentar


              • #22
                AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

                Das ist kein geheimnis wo ich her komme. Und ich vermute dein umfeld hält sich in grenzen. Wem willst du da groß was wiederholen.
                Hör auf mich hier blöd anzumachen. Und gewöhn dir an, beiträge gründlich zu lesen. Das gilt nicht nur für meine.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

                  no
                  ... klausi ist ... gefragt

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

                    locker ... klausi ... nicht verbiegen ....

                    dann kläre mich einmal auf, was ich hier falsch gelesen, und oder falsch wiedergegeben hab,
                    aber bitte so, das ich es auch verstehe.

                    Zitat von klausi

                    E bike hat nichts mit fahrradfahren zu tun. Die dinger gehören auf die straße. Mit helmpflicht, fahrerlaubnis und vor allem haftpflichtversicherung.
                    Im übrigen wünsche ich mir als radfahrer hartes durchgreifen der beamten. Null tolleranz.

                    jetzt aber ... klausi ... ja iset denn wahr.

                    du scheinst ja überhaupt keinen plan zu haben, von den teilen, wenn ich lese, was du so schreibst....
                    " rahmen, zwei räder, lenker ,pedale, klingel nicht vergessen .... wie jedes andere bike auch "
                    " selbstverständlich gehören die auf die strasse, ... das hast du richtig erkannt "
                    " auch eine helmpflicht besteht hier "
                    " aber warum alles in der welt, eine ... fahrerlaubnis ... und ... haftpflichtversicherung "

                    würde sagen, geh einfach einmal in den bike laden, laß dich vernünftig beraten, damit du weißt, worum es hier geht, mach eine lockere probefahrt,

                    und dann meldest du dich noch einmal zu dem thema ....

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

                      Ja Ja Herb. . . .

                      Jetzt sind wir so weit. Die 25 km/h ,die du schreibst ,sind richtig.ABER Jedes Kind "frisiert heute seine Fahrzeuge. Noch eifacher gehts beim E rad. Und wenn du sagst,daß deins nicht umgsteckt ist,. . .dann glaube ich du schwindelst.

                      Ich kenne einen Fahrradmechaniker der behauptet,daß mindestens 30% der verkauften Räder,meist schwarz,aufgerüstet sind.

                      Was schon lebensgefährlich ist,sind Umrüstsätze für normale Räder.
                      Im internet werden Sätze angeboten ,die die Geschwindigkeit bis über 90km/h erhöhen.

                      In England werden Fahrradstreifen eingesetzt,die die gefahrene Geschwindigkeiten festhalten,und die E räder werden eingezogen und überprüft.
                      Fahrradvertreiber werden überprüft ob sie Tuningsätze verbauen und nicht anmelden.
                      Es dauert bei uns wahrscheinlich sehr lange bis diese Vorgehenswese umgesetzt werden kann. Aber sie wird nötig werden.

                      Es ist ja mittlerweise erwiesen,daß Fahrradunfälle , alleinbeteiligt ,gewaltig gestiegen sind.
                      Daran sind bestimmt überforderte E biker stark beteiligt.

                      Bin gespannt wo das noch hinführt.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

                        mag sein, das es bei den jung/s im MTB bereich so ist, aber die drücken die wenigsten km auf der strasse.

                        rennrad fahrer verzichten generel auf den e antrieb, sind für mich aber eine viel größere gefahr auf der strasse.

                        die e bike fahrer / innen, überwiegend schon im besseren alter (( durch das e bike ist es so, das viele die vom fahrrad abstand genommen haben, wieder in bewegung kommen )), werden kaum
                        an ihrem bike tuning betreiben.
                        wenn du bedenkst, was für diese teile bezahlt wird, werde ich, und sicher auch andere die garantie nicht auf/s spiel setzen, sollte einmal etwas sein mit der maschiene.

                        ich bin seid juli auch mit einem e bike unterwegs, drücke so gut wie jeden tag meine 40 / 60 km weg, und sage, das es sehr wohl etwas mit fahrrad fahren zu tun hat, auch das teil fährt nicht ohne mein zu tun.
                        so hat jeder seine ansichten, ist auch gut so, solange man auf einer höhe darüber diskutiren, und sich austauschen kann.

                        einmal schauen, ob mein rechner heute die bilder vernünftig einstellt.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2018, 15:17.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

                          Jetzt bereits mehrere Male beobachtet . . . .

                          Eine Gruppe Radfahrer macht Pause vorm Cafe.Von den 10 Rädern waren 7 elektrisch. is ja in Ordnung.

                          Wenn aber 3dieser "etwas Älteren" aus Gesundheits Gründen aufs E Radl umgestiegenen ,nicht mehr in der Lage waren ,alleine
                          Aufs E Radl zu kommen,frage ich mich schon, wie lange sie noch im jetzigen Verkehr bestehen können.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

                            Dazu dann noch mal meine frage, was ein e-bike mit radfahren zu tun hat. Da bist du im mofa bereich. Dein händler hat dich da sicher beraten.
                            Und damit du endlich kapierst worauf ich unter anderem raus will...ich kenne einige leute die sich und andere mit sowas auf die fresse gelegt haben. Das sind andere hausnummern. Und um deinen nächsten einwand vorausschauend zu beantworten...nein, nicht alle e-bike fahrer fahren so verantwortungsvoll wie du.
                            Und die betonung dieses beitrages liegt auf e-bike.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

                              Zitat von oldie Beitrag anzeigen
                              Jetzt bereits mehrere Male beobachtet . . . .

                              Eine Gruppe Radfahrer macht Pause vorm Cafe.Von den 10 Rädern waren 7 elektrisch. is ja in Ordnung.

                              Wenn aber 3dieser "etwas Älteren" aus Gesundheits Gründen aufs E Radl umgestiegenen ,nicht mehr in der Lage waren ,alleine
                              Aufs E Radl zu kommen,frage ich mich schon, wie lange sie noch im jetzigen Verkehr bestehen können.
                              das sind für mich keine argumente, die " gegen ein e bike sprechen "
                              bei fünf millionen e bikes drei tausend alte die nicht mehr richtig auf/s rad kommen .....
                              bei fünf millionen autofahrer, tausende alte, die nicht mehr auf die strasse dürften,.....
                              bei fünf tausend jäger, fünf hundert alte, die zittern und nicht mehr richtig sehen ....

                              die kette kann man beliebig weiter führen, würde kein ende nehmen.

                              gut ist es doch, das die mehrzahl der menschen wieder etwas tun, mitunter wieder spaß am täglichen leben haben.
                              e bikes gehören heute in/s tagesbild wie tausende ander erungenschaften der letzten 30 jahre auch,
                              ist halt eben eine kostenfrage, die sich sicher viele stellen, wäre sicher wünschenswert, wenn sie für weniger zu kriegen wären, würden dann sicher auch nicht so viele leute
                              nur das negative daran suchen , und auch finden.

                              im bezug auf tuning, hier kommt es den jungs nicht auf schnelligkeit an, es zählt die durchzugskraft, im übrigen ist tuning auf der strasse eh sinnlos, es führt
                              nur dazu, das dein akuu rapide abfällt, und du viel weniger km zurücklegen kannst, das wiederun heißt länger und öfter laden, ewig hält so ein teil auch nicht,
                              und ab 500 eu aufwärts bist du bei einem neuen schon dabei.
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2018, 16:36.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

                                Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                                Dazu dann noch mal meine frage, was ein e-bike mit radfahren zu tun hat. Da bist du im mofa bereich. Dein händler hat dich da sicher beraten.
                                Und damit du endlich kapierst worauf ich unter anderem raus will...ich kenne einige leute die sich und andere mit sowas auf die fresse gelegt haben. Das sind andere hausnummern. Und um deinen nächsten einwand vorausschauend zu beantworten...nein, nicht alle e-bike fahrer fahren so verantwortungsvoll wie du.
                                Und die betonung dieses beitrages liegt auf e-bike.
                                ach ... klausi ... jetzt noch einmal nur für dich

                                " ein e bike fährt sich wie jedes andere stink normale fahrrad auch ....
                                " du verwechselst da etwas, ( wir sprechen die ganze zeit von einem e bike, im mofa bereich bist du mit einem .. jetzt kommt/s ... fahrrad mit hilfsmotor ... OK, und dafür
                                brauchst du einen moped helm, und einen versicherungsschutz, wird deutlich gemacht, durch das kleine jährlich die farbe wechselnde versicherungsschild,... genau da, am hinteren
                                schutzblech, so, jetzt sind wir in der nähe eines Mofa/s.
                                um es nun noch einmal deutlich zu machen,.... das alles hat mit einem e bike nicht/s zu tun.

                                " wer sich mit dem e bike auf die , na ja fresse legt, der legt sich auch mit jedem ander fahrrad, ist keine e bike bedingte sache.
                                " würde sagen, du solltest deinen händler wechseln, oder mit leuten unterhalten,die in der materie bewandert sind.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                176925 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 176905.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X