Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

    Dann solltest du dich mal damit beschäftigen als was der gesetzgeber ein..und jetzt kommts...E-BIKE einstuft.
    Und komm mir bitte nicht mit "allgemein". Wenn du hier schon kluge sachen verzapfst mit anspruch auf unbedingtheit, solltest du genau bleiben.
    Und eine diskussion ob ein normaler fahrradrempler oder ein zusammenstoß mit 20 kmh eines e-bikes oder Pedelec einen unterschied macht, verbietet sich wohl von selbst.

    Kommentar


    • #32
      AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
      Dann solltest du dich mal damit beschäftigen als was der gesetzgeber ein..und jetzt kommts...E-BIKE einstuft.
      Und komm mir bitte nicht mit "allgemein". Wenn du hier schon kluge sachen verzapfst mit anspruch auf unbedingtheit, solltest du genau bleiben.
      Und eine diskussion ob ein normaler fahrradrempler oder ein zusammenstoß mit 20 kmh eines e-bikes oder Pedelec einen unterschied macht, verbietet sich wohl von selbst.

      vieleicht jemand hier, der es dem ... klausi ... erklären kann

      was bitte macht den unterschied, " ob bei einem zusammenstoß bei 20km/h man auf einem e bike oder normalen fahrrad sitzt "

      Kommentar


      • #33
        AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

        Das kann dir der klausi auch erklären. Normale radfahrer fahren deutlich langsamer. Auch bestehen gewichts/masse unterschiede. Sollte dir klar sein, wenn du nur mal die bremsen deines superbikes betrachtest.

        Kommentar


        • #34
          AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
          Das kann dir der klausi auch erklären. Normale radfahrer fahren deutlich langsamer. Auch bestehen gewichts/masse unterschiede. Sollte dir klar sein, wenn du nur mal die bremsen deines superbikes betrachtest.
          was sind 20 km/h, die läuft ein jogger ohne sich an zu strengen.

          ne ... klausi ... lasse met, vieleicht finden wir einmal ein thema, wo wir beide einen plan von haben...
          wenn dir " chimano " etwas sagen sollte, und dann die " XT " komponenten bremsen hydraulich mit 160 er scheiben, dann können wir weiter reden.

          ohne dir zu nah zu treten, muß ich mich fragen, ob du überhaupt fahrrad fährst, oder ist dei wissen noch aus deiner kindheit.

          so jetzt lasse ich es in der sache mit dir gut sein ... klausi ... was jetzt nicht heißt, das ich mich nicht weiterhin über die sache e bike unterhalten würde, ist doch ein ganz interessantes thema
          finde ich.

          Kommentar


          • #35
            AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

            Nur am rande...ich besitze seit 20 jahren kein privatauto. Ich bewältige alle wege, unter anderem zur arbeit und nach hause mit dem fahrrad. Und auch in meiner freizeit fahre ich einige km nur so aus geige. Da sind in den letzten jahren so einige tausend km zusammen gekommen. Ich habs garantiert nicht nötig mir belehrungen über fahrräder, ebikes, pedelec oder spedelec oder fahrradfahren an sich gefallen zu lassen. Auf augenhöhe gerne. Aber nicht von kluchscheißern die sich gerne schwätzen hören. In diesem falle schreiben. Bin schon auf den nächsten roman gespannt...mit dem ebike auf der gass....
            In diesem sinne...

            Kommentar


            • #36
              AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

              das nenne ich dann jetzt einmal " Hardcore "
              der mann der wind und wetter trotzt, was das betrifft muß ich sagen, bist du mir eins voraus, bin ich ein " weich ei ", aber auch
              nur, weil ich auch auto fahre.

              mach et weiterhin jod, on fall me net of de fre .... sacht de kölsche

              Kommentar


              • #37
                AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

                da wir in diesem thema von e- bikes " pedelec " gesprochen haben, standen die " S-pedelecs, oder schnelles e-bike außen vor, waren auch hier nicht gespräsch
                davon sind aber auch die wenigsten auf der strasse, werden eher nicht in gruppen, oder vor der eisdile gesehen, werde meist genutzt von camper, wohnmobil fahrer

                Pedelec, E-Bike und Elektrofahrrad – die verschiedenen Bezeichnungen können verwirren und verweisen am Ende doch alle auf das Gleiche – die Zukunft der individuellen Mobilität – das Fahrrad mit Elektroantrieb. Eine einfache Unterscheidung:
                E-Bike / Elektrofahrrad / Pedelec. Der E-Motor unterstützt bei den meisten E-Bikes / Elektrofahrräder / Pedelecs die Tretleistung des Fahrers bis zu 25 km/h. Es besteht weder eine Helm-, noch eine Führerschein- oder Versicherungspflicht. Ein Elektrofahrrad mit einer Motorleistung von 250 W zählt als ganz normales Fahrrad nach StVO. Das Fahren auf Radwegen ist also erlaubt.
                S-Pedelecs oder schnelles E-Bike mit einer Tretunterstützung bis 45 km/h gelten als „Kleinkrafträder mit geringer Leistung“ und müssen mit einem Mofaversicherungskennzeichen ausgestattet sein. Zudem benötigt der Fahrer eines solchen Elektrofahrrades einen Führerschein bzw. mindestens eine Mofa-Prüfbescheinigung. Außerdem besteht Helmpflicht. Radwege dürfen nur benutzt werden, wenn diese auch für Mofas freigegeben sind.
                Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2018, 08:06.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

                  Zitat Herb.
                  was sind 20 km/h, die läuft ein jogger ohne sich an zu strengen.



                  1) wie lange hält diese tapfere Person ein solches Tempo?
                  (z.B im Gegensatz zu einem E-Bike...)

                  2) was haben wir bereits bei der Einführung des PKW-Gurtes
                  in den 70er Jahren letzen Jahrhunderts über Geschwindigkeiten
                  gelernt, ab wann eine Person sich ohne Rückhaltesysteme
                  nicht mehr z.B am Armaturenbrett abstützen kann,
                  es also für den menschlichen Körper gefährlich wird?
                  (Tipp: deutlich < 20 km/h)

                  3) Wie lange fährst Du schon intensiv Fahrrad,
                  bevor Du Dich auf Deinen elektronischen Hengst gesetzt hast?

                  Keine Polemik - letzteres würde mich persönlich interessieren,
                  um Deine Aussagen in Sachen Fahrrad, Fahren und Geschwindigkeiten
                  besser einschätzen zu können.



                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

                    Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                    Zitat Herb.





                    1) wie lange hält diese tapfere Person ein solches Tempo?
                    (z.B im Gegensatz zu einem E-Bike...)

                    2) was haben wir bereits bei der Einführung des PKW-Gurtes
                    in den 70er Jahren letzen Jahrhunderts über Geschwindigkeiten
                    gelernt, ab wann eine Person sich ohne Rückhaltesysteme
                    nicht mehr z.B am Armaturenbrett abstützen kann,
                    es also für den menschlichen Körper gefährlich wird?
                    (Tipp: deutlich < 20 km/h)

                    3) Wie lange fährst Du schon intensiv Fahrrad,
                    bevor Du Dich auf Deinen elektronischen Hengst gesetzt hast?

                    Keine Polemik - letzteres würde mich persönlich interessieren,
                    um Deine Aussagen in Sachen Fahrrad, Fahren und Geschwindigkeiten
                    besser einschätzen zu können.



                    Gruß!
                    M.P.U
                    hallo
                    wie lange der jogger die 20 km/h läuft ist eine andere sache, es war nur um ...klausi ... deutlich zu machen, das 20 km/h nicht/s weltbewegendses ist mit einem fahrrad.
                    mit deiner zweiten ausführung im bezug auf ein fahrrad, kann ich jetzt so überhaupt nicht/s anfangen ...
                    fahren tue ich schon immer , wenn die zeit dafür da war, ein sehr intensives hobby von mir, vom rennrad, ( einige tausend km RTF ) über MTB, werde ich mir jetzt fürn winter auch eins mit e antrieb kaufen, die letzten jahre mit einem treking, womit ich auch noch unterwegs bin.
                    mit der maschiene 2017 / 2018 am 24std radmaraton am nürburgring teilgenommen.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2018, 18:08.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Polizei Mannheim, Bilanz nach vier Wochen Kontrolle.

                      Ich verstehe...vielen Dank für die Erörterungen und Fotos.
                      bist fahrradmäßig wohl schon länger im Geschäft...


                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      49020 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 49004.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X