Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Igel sind zu klein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Igel sind zu klein

    Moin

    Vor einiger Zeit hing bei uns ein Zettel aus das die Igel wegen dem heißen und trockenen Sommer Probleme haben ihr Gewicht für den WInter zu erreichen und man sich beim Tierschutz Infos holen kann wie man die über den Winter bringt.
    Da meine Eltern bei uns im Ort die Zeitung zustellen haben die schon seit JAhren immer wieder mal einen oder zwei Kandidaten die zu klein sind über den Winter gebracht.
    Die sollen nicht unter 400g liegen. Jetzt haben sie schon 4.
    Gestern Abend haben wir einen unter unserem Busch vor der Terasse gefunden. Der kleine hat 180g. Der hätte keine Chance. Jetzt hat er eine. Sozusagen Luxushotel mit Kost.
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

  • #2
    AW: Die Igel sind zu klein

    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Igel sind zu klein

      Das finde ich sehr nett von dir und ich hoffe das mehr Leute bereit sind dasselbe zu tun.

      Als ich noch in Deutschland war hatten wir auch mal einen Igel über den Winter und der dachte gar an seinen Winterschlaf. Er wurde auch sehr schnell zutraulich.
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Igel sind zu klein

        Doch, laut Tierschutz läuft das ganz gut.
        Es fällt allerdings auch auf das einige Bisam...wie auch immer das richtig heißt, ratte ist falsch..... suchen sich Behausungen auf dem LAnd weil die Grabenkanten zu trocken sind.
        Bei mir in der hintersten Ecke liegt ein Haufen Reet den unser Vermieter immer an der Grabenkante schneiden muß da sind jetzt 4 Bauten drin....
        Freundlicherweise hat die Schleiereule die seit Jahren auf unserem ehemaligen Heuboden wohnt einen Untermieter aufgenommen: EInen Marder.
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        59157 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 59119.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X