Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem an der Gesamtschule: Es fehlen Busfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem an der Gesamtschule: Es fehlen Busfahrer

    Problem an der Gesamtschule: Es fehlen Busfahrer

    Am Dienstagabend will der Architekt im Bauausschuss in Weeze die Pläne für die Umgestaltung des Gesamt-
    schulstandorts in Weeze erläutern. Wie berichtet, soll hier kräftig in die Räume, aber auch ins Konzept investiert werden.



    „Konzept 2020“ lautet das Motto für die Umgestaltung. Vertreter der Stadt Kevelaer sind zu den Beratungen als Gäste eingeladen. Die Politiker in der Marienstadt haben ihrerseits gerade im Schulausschuss ausführlich über die Dependance in Weeze diskutiert. Als Problem hat sich nämlich die Schulbussituation herausgestellt. Für den Unterricht im so genannten Wahlpflichtbereich müssen Schüler aus Weeze nach Kevelaer fahren und haben dann dort in den jeweiligen Fächern gemeinsamen Unterricht.



    Bislang habe das immer gut geklappt, so Christoph Feldmann, kommissarischer Leiter der Gesamtschule. Seit dem Sommer gab es allerdings massive Probleme, wie Schuldezernent Marc Buchholz im Ausschuss ausführte. Zwar habe sich die Zahl der Fahrten zwischen den Schulen nicht erhöht, die Zeiten hätten sich allerdings geändert. Das habe dazu geführt, dass die Fahrten mit den bisher tätigen Busunternehmen teilweise nicht möglich waren. Denn es fehlten schlicht und einfach die Busfahrer


    Die Folge: Bis zu den Herbstferien gab es für die betroffenen Schüler der Jahrgangstufen sechs bis acht keinen Unterricht in ihrem Wahlpflichtfach. Die Kevelaer Kinder wurden zwar in Kevelaer, die Weezer in Weeze unterrichtet, aber eben nicht im Wahlpflichtfach. Seit den Herbstferien sei die Situation jetzt im Griff, die Schüler müssen jetzt den fehlenden Stoff nachholen.


    Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier : RP Online
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Problem an der Gesamtschule: Es fehlen Busfahrer

    Überall das Gejammer das Fahrer fehlen aber warum das so ist darüber will keiner sprechen.

    Gebt den Fahrern bessere Bedingungen und endlich eine bessere Bezahlung und die Lage wird sich verbessern.

    LG Harry
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Problem an der Gesamtschule: Es fehlen Busfahrer

      Nee harry...wie hier an anderer stelle schon berichtet liegt das allein an den fahrern. Die haben nämlich ein image problem....wenn sich demnächst die regale bei aldi und konsorten lichten werden wir noch verprügelt. Angespuckt und in den hintern getreten werden wir ja schon.
      Und nein, das ist nicht ironisch gemeint.

      Kommentar


      • #4
        AW: Problem an der Gesamtschule: Es fehlen Busfahrer

        Ja Klausi.......da gebe ich dir vollkommen recht....und das ist auch nicht ironisch gemeint.....
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #5
          AW: Problem an der Gesamtschule: Es fehlen Busfahrer

          Das Problem ist nicht die miese Behandlung, oder der Verdienst.

          Das Problem ist der Führerschein und die Grundquali.
          Diese beiden Dinge sorgen für den Fahrermangel in der LKW und Bus Branche.

          Kommentar


          • #6
            AW: Problem an der Gesamtschule: Es fehlen Busfahrer

            Ja, Ausbildung wird überbewertet, eigentlich reicht auch ein Mofa Schein um Bus oder LKW zu Fahren, da muss man ja nichts können.

            Kommentar


            • #7
              AW: Problem an der Gesamtschule: Es fehlen Busfahrer

              Die arbeitgeber in unserer branche haben so gut wie nie in ausbildung investiert. Wozu auch. Die bundeswehr hat jedes quartal genügend fahrer ausgespuckt. Jetzt sollns die arbeitsämter mit blitzqualifikationen richten. Alles auf kosten der allgemeinheit. Die branche hat den kostenfaktor als hürde durchaus erkannt. Ist aber weit davon entfernt mal selbst geld in die hand zu nehmen. Dieses ganze gejammere sind nichts anderes als krokodilstränen. Dieses gespenst der leeren regale in den kaufhallen ist dramaturgisch genial und schürt die weitere bereitschaft, fahrer auf staatskosten auzubilden. Ihr wißt selbst das das zb bei harz IV empfängern auf zwangsrekrutierung rausläuft, wenn die zu solch einer maßnahme "eingeladen" werden. Aber damit noch nicht genug, unterschwellig läßt man durchblicken, daß die fahrer ein eitel image prolem haben. Nur an den spediteuren selbst liegt es nicht. Solche gedanken dürfen wir garnicht erst zulassen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Problem an der Gesamtschule: Es fehlen Busfahrer

                So wie klausi sagt:

                die Bundeswehr damals hat...........
                Die Arbeitgeber investieren nicht......


                Es gibt so viele junge Leute, die sich würden gerne, aber können nicht.
                Müssen ihren Bus/LKW Schein durchs Arbeitsamt macchen, wenn sie den überhaupt genehmigt kriegen.

                Ich weiß noch, in meiner alten Heimatstadt:

                Da hatte die BSAG imm Busfahrer gesucht und ich hatte schon als Kind davon geschwärmt, dort Busfahrer zu werden.

                Hab mich genau 8 mal da beworben, für eine Ausbildung als Berufsakraftfahrer, Mechatroniker, Reiseverkehrskaufnmann.

                Dann habe ich später eine Werbung gesehen, die besagte: Bewerbt euch bei der BSAG als Busfahrer". Im Kleingedruckten stand, man solle sich beim Arbeitsamt vorstellen.

                Getan.

                Das Arbeitsamt sagte: "Die Qualifikation für Busfahrer ist nur für über 30 Jährige. Und außerdem nur für Leute, denen man den Migrationshintergrund anmerkt"

                So sagte meine damalige Sachbearbeiterin mir es ins Gesicht!!!!!!!!!!!!

                Dann legte ich Widerspurch gegen diesen Bescheid ein, musste zu einem psychologischen Test, und wurde plötzlich in eine Umschulung zum Kaufmann im Einzelhandel gesteckt. Die habe ich auch absolviert, obwohl ich kein Interesse daran hatte.

                Wie ubgefuckt, oder?
                Jetzt bin ich trotzdem Kraftfahrer.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Problem an der Gesamtschule: Es fehlen Busfahrer

                  Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                  Ja, Ausbildung wird überbewertet, eigentlich reicht auch ein Mofa Schein um Bus oder LKW zu Fahren, da muss man ja nichts können.


                  Mein Reden...

                  :rofl2[1]::rofl2[1]:


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Problem an der Gesamtschule: Es fehlen Busfahrer

                    Mein Neffe - aktuell 18 Jahre alt, wird im Januar 19 - beendet im kommenden Jahr seine Lehre als Landwirt.
                    Er hätte eine Option in einem Unternehmen zu beginnen, welches als Lohnunternehmen für die Landwirtschaft arbeitet. Allerdings haben die einige Unimog - für die man Klasse CE braucht, welche er aber erst ab 21 erwerben kann.
                    Seit seinem 10. Lebensjahr fährt er Traktor, Klasse T hat er seit dem 16. Lebenjahr und fährt auch große Traktoren - z.T. mit mehreren Anhängern.
                    Was spricht dagegen, daß so jemand Klasse CE erwerben kann?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Problem an der Gesamtschule: Es fehlen Busfahrer

                      Nichts, das er es nicht kann gilt nur für Lohnunternehmen, auf eigenen Höfen könnte er.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      117186 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 117167.

                      Mit 117.186 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:06 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X