Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtlicher Schwertransport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachtlicher Schwertransport

    Am Rande: Weihnachtlicher Schwertransport

    Er ist 21 Meter hoch und 2,8 Tonnen schwer: der Berliner Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor. Am Montag erreichte der Schwerlast-Spezialist Universal Transport mit der Fichte aus dem Thüringer Wald den Bestimmungsort im Herzen der Hauptstadt.


    Berlin. Seit 2015 kümmert sich Universal Transport darum, dass rechtzeitig zur Adventszeit am Brandenburger Tor ein prächtiger Weihnachtsbaum für weihnachtliche Stimmung sorgt. So auch in diesem Jahr: Am Montag, den 26. November ging die 21 Meter hohe und 2,8 Tonnen schwere Fichte von der Niederlassung Gotha aus auf Reisen, wie der in Paderborn beheimatete Schwerlast-Spezialist mitteilt.


    24 Meter Gesamtlänge


    Für die rund 330 Kilometer lange Strecke von Thüringen nach Berlin brauchte der Schwerlast-Transport mit seinen 24 Metern Gesamtlänge demnach einen Tag. Am Montagnachmittag erreichte der Transport ohne Probleme – nur mit etwas Nebel auf dem Weg – schließlich sein Ziel: das Brandenburger Tor.


    „Oldtimer zu transportieren, das ist für uns nichts Ungewöhnliches. Aber eine etwa 80 Jahre alte ‚Dame‘ auf einem Tieflader – das ist schon etwas Besonderes. Denn rund acht Jahrzehnte wuchs die Fichte in der Nähe des Rennsteigs und hat nun in Berlin ihren letzten, würdigen Platz gefunden“, kommentiert Universal-Transport-Geschäftsführer Holger Dechant den ungewöhnlichen Schwertransport.


    Nun wird der Weihnachtsbaum mit Tausenden von Lichtern und Weihnachtskugeln geschmückt, damit er am 1. Dezember pünktlich am Vorabend des 1. Advent festlich erstrahlen kann.


    Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier :Verkehrs Rundschau
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Weihnachtlicher Schwertransport

    Stellt ihr zu Hause einen Christbaum auf ??
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Weihnachtlicher Schwertransport

      Na klaaar....aber wenn ich so das bild betrachte...früher war mehr lametta...

      Kommentar


      • #4
        AW: Weihnachtlicher Schwertransport

        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        Na klaaar....aber wenn ich so das bild betrachte...früher war mehr lametta...
        ch muß dich ein wenig enttäuschen, das Lametta wächst nicht mit dem Baum im Wald!!!:rofl2[1]: Und ja, wir haben auch jedes Jahr einen Baum, Nordmanntanne, draussen im Garten, sieht toll aus, wenn es geschneit hat!!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Weihnachtlicher Schwertransport

          Ja, wir habe auch einen, allerdings seit meine Eltern keine mehr verkaufen einen künstlichen. Allerdings sieht der wirklich echt aus. Nur Lametta kommt da nicht rauf. Dann fliegt der raus. Ich mag dieses Zeug nicht. Meine Frau und mein Sohn auch nicht.

          Im Garten habe ich auch eine Nordmanntanne. Die ist aber 11m hoch und unten hat die etwa 4m im Durchmesser. Eher nichts für drinnen.......
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            AW: Weihnachtlicher Schwertransport

            Ich hatte in den letzten Jahren auch einen künstlichen Baum aber meine Katzen gingen an das Lametta und an die kleinen elektrischen Kerzen und seitdem stelle ich keinen mehr auf.

            Die wirkich verrückte aber schöne Weihnachtsbeleuchtung des ganzen Hauses haben wir auch aufgegeben. Eigentlich schade aber es war einfach zu viel Arbeit.

            LG Harry
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              AW: Weihnachtlicher Schwertransport

              Heuer brauchen wir keinen Weihnachtsbaum, wir fliegen über Weihnachten weg.


              Unser Weihnachtsbäumen vom letzten Jahr, steht jetzt unten auf der Wiese.

              z 01.jpg

              z 03.jpg


              Gruß hisco

              Kommentar


              • #8
                AW: Weihnachtlicher Schwertransport

                Dem mußt du aber mal Wasser und Dünger zukommen lassen, der muß ja noch ein paar Jahre auf die Weide!!!:36_1_4[1]:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Weihnachtlicher Schwertransport

                  Weihnachsbaum, gab /s schon als kinder bei uns,
                  sehr schöne Tradition die wir auch bei unsere Kinder, bis heute bei behalten haben, vom Kamin und Wohnzimmer aus, sehen wir die Nordmanntann auf der Wiese hinterm haus,
                  Auf der Straßen Seite dann so was neumodiches, hat der Mama ran gebracht.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2018, 18:22.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Weihnachtlicher Schwertransport

                    IMG_20181214_134315.jpg Auch ein weihnachtlicher Schwertransport!!!:rofl2[1]:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Weihnachtlicher Schwertransport

                      war bei diesem transport helena mit ihren begleit fahrzeugen dabei????:rofl2[1]:

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Weihnachtlicher Schwertransport

                        Nee, privates BF2!!!:lmao[1]:

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        55884 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 55849.

                        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X