Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gilets Jaunes: Regeln für LKW-Fahrer außer Kraft gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gilets Jaunes: Regeln für LKW-Fahrer außer Kraft gesetzt

    Um trotz der Proteste der "Gilets Jaunes" Treibstoffmangel vorzubeugen, hat Mobilitätsminister François Bellot (MR) die Regeln für LKW-Fahrer in dem Sektor gelockert. Während sieben Tagen müssen sie die Ruhezeiten nicht einhalten. Bellot führt "außergewöhnliche Umstände" an.

    Die Gewerkschaften sind empört. Die Maßnahme bringe Gefahren für die LKW-Fahrer und für alle anderen Verkehrsteilnehmer. Bellot stellte klar, dass die Verkehrssicherheit oberste Priorität habe. Die Chauffeure müssten selbst abwägen, ob sie fahrtüchtig sind oder zu müde. Die Verantwortung liege nach wie vor bei den Transportunternehmen, so Bellot.

    Die sogenannten „Gilets Jaunes“ haben ihre Protestaktionen am Freitag verlagert und Einkaufszentren blockiert. Das hängt mit dem „Black Friday“ zusammen, an dem viele Geschäfte mit Sonderrabatten locken und auf hohe Umsätze hoffen.

    rtbf/belga/est/km

    https://brf.be/national/1231096/?fbc...XStCAIyXnJhYbU

  • #2
    AW: Gilets Jaunes: Regeln für LKW-Fahrer außer Kraft gesetzt

    Haha, ja, ausgerechnet die ADR Fahrzeuge dürfen durchfahren, ein Witz, da ist dann auch plötzlich keiner mehr müde und die L&R-Zeiten wurden alle nur aus Spaß zusammen gewürfelt.

    Bestimmt haben auch für alle International fahrenden die ausländischen Kontrollbehörden vollstes Verständnis wenn man seine Karte "rund" gefahren hat.

    Lol

    Kommentar


    • #3
      AW: Gilets Jaunes: Regeln für LKW-Fahrer außer Kraft gesetzt

      Ich komme gerade aus Hessen von einem Verbandstreffen. Dort wurde gesagt in Deutschland gelte aktuell das Fahrverbot an den Wochenenden für Tankzüge die Kraftstoff transportieren nicht.

      Ich weiß nicht ob das stimmt. Weiß jemand mehr?

      Kommentar


      • #4
        AW: Gilets Jaunes: Regeln für LKW-Fahrer außer Kraft gesetzt

        So wurde es auch überall in den Medien verbreitet. Durch die derzeitige Problem mit den Lieferproblemen bei Kraftfstoffen wurden die Fahrverbote an Wochenenden und Feiertagen für Tankzüge vorübergehend ausser Kraft gesetzt.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Gilets Jaunes: Regeln für LKW-Fahrer außer Kraft gesetzt

          Oh, das ist an mir vorüber gegangen. Danke für die Info.

          Kommentar


          • #6
            AW: Gilets Jaunes: Regeln für LKW-Fahrer außer Kraft gesetzt

            Bloß wieso sollen mehr Lkw fahren oder öfter wenn ja eigentlich viel weniger Kraftstoff durch Schiffe ankommt...oder habe ich da einen Denkfehler

            Kommentar


            • #7
              AW: Gilets Jaunes: Regeln für LKW-Fahrer außer Kraft gesetzt

              Zitat von Sprudelkutscher Beitrag anzeigen
              Bloß wieso sollen mehr Lkw fahren oder öfter wenn ja eigentlich viel weniger Kraftstoff durch Schiffe ankommt...oder habe ich da einen Denkfehler
              Zur Zeit sind sehr viele LKW gechartert um den Saft direkt aus Rotterdam zu holen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Gilets Jaunes: Regeln für LKW-Fahrer außer Kraft gesetzt

                Ich meine auch ein Depot hat einen Direktanschluss an WHV via Pipeline, ist also eh unabhängig.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                150561 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 150534.

                Mit 150.561 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:22 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X