Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdi erstreitet 13. Monatsgehalt für Logistik- und Paketdienstbranche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdi erstreitet 13. Monatsgehalt für Logistik- und Paketdienstbranche

    Verdi zufrieden mit Abschluss in der Branche

    Erstmals volles 13. Monatsgehalt für alle Beschäftigten

    Vereinbarung gilt ab 2019

    Wie die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi am Dienstag (20.11.2018) mitteilte, ist nach wochenlangen Verhandlungen am Montagabend (19.11.2018) mit den Arbeitgeberverbänden aus NRW eine Tarifvereinbarung erzielt worden.

    Diese Vereinbarung gilt ab 2019 und beinhaltet laut Mitteilung vor allem Verbesserungen beim 13. Monatsgehalt. Dieses wird in den Jahren 2019 und 2020 sukzessive angehoben, ehe ab 2021 ein volles 13. Monatsgehalt für alle Beschäftigten ausgezahlt wird.

    Die Einigung betrifft etwa 100.000 Beschäftigte in Nordrhein-Westfalen. Laut Gewerkschaft gilt die Vereinbarung für alle tarifgebundenen Unternehmen, darunter unter anderem auch DHL Delivery und UPS.

    "Das 13. Monatsgehalt ist für uns ein bedeutender Schritt. Das ist für uns ein tolles Ergebnis", sagte Verdi-Sprecher Hermann Völlings dem WDR.

    Zusätzlich zu dem 13. Monatsgehalt erhalten die Beschäftigten eine Lohnsteigerung. Die wird nicht prozentual auf das Gehalt gezahlt, sondern als Festbetrag, der für alle gilt. Das ist besonders für diejenigen mit geringerem Gehalt eine Verbesserung. "Wir nennen das eine soziale Komponente", so Völlings. Lediglich der Forderung nach zwei weiteren Urlaubstagen kamen die Arbeitgeber nicht nach.

    https://www1.wdr.de/nachrichten/wirt...U90-ORLi4lUJQk

  • #2
    AW: Verdi erstreitet 13. Monatsgehalt für Logistik- und Paketdienstbranche

    Schon eine Weile alt....

    daß es ein 13. Monatsgehalt in der Logisitik gibt wußt ich nicht und hätt's mir nicht träumen lassen.
    Ja, habe eine Reihe von Einschränkungen wahrgenommen, aber immerhin.

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      AW: Verdi erstreitet 13. Monatsgehalt für Logistik- und Paketdienstbranche

      Ich bin zwar in der Gewerkschaft, aber was hilft das, wenn meine Firma nicht im Arbeitgeberverband ist?
      Nüscht....

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      96687 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 96652.

      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X