Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewalt gegen Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Gewalt gegen Frauen

    Einmal, als ich an der Abendschule mein Abi nachgeholt habe, da hatte ich ein Mädchen aus meiner Klasse kennen gelernt, die sehr hübsch, ruhig und intelligent war.

    Sie ließ sich auf einen Flirt mit mir ein, obwohl sie einen Freund hatte. Dieser Freund war ein alter, krimineller, Drogensüchtiger Typ.

    Sie sagte, sie hätte keine Lust mehr, auf so ein Leben.
    Und als ich sie fragte, warum sie sich nicht trenne, erzählte sie mir, dass sie darauf stehen würde, von ihrem Typen geschlagen und erniedrigt zu werden.

    Als ich ihr sagte, dass ich sowas nie machen würde, hatte sie auf einmal kein Interesse mehr an mir.

    Kommentar


    • #17
      AW: Gewalt gegen Frauen

      Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
      Einmal...da hatte ich ein Mädchen...kennen gelernt, die sehr hübsch, ruhig und intelligent war.

      Sie ließ sich auf einen Flirt mit mir ein, obwohl sie einen Freund hatte. Dieser Freund war ein alter, krimineller, Drogensüchtiger Typ.


      ...erzählte sie mir, dass sie darauf stehen würde, von ihrem Typen geschlagen und erniedrigt zu werden.

      Als ich ihr sagte, dass ich sowas nie machen würde, hatte sie auf einmal kein Interesse mehr an mir.


      ...und wenn sie nicht gestorben sind...





      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #18
        AW: Gewalt gegen Frauen

        Ich habe die Reaktionen auf mein Posting gleich gelesen, doch komme ich erst jetzt dazu, darauf zu antworten.
        Ich finde es komisch, wie man sich Dinge zurechtdreht.

        Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
        Alles in allem eine schlimme Sache mit der häuslichen Gewalt,
        die sich gegen Frauen,
        gleichermaßen aber genauso gegen Männer richten kann.

        Bei Opfern sollte im Namen der Gleichberechtigung
        nicht zwischen Geschlechtern unterschieden werden.
        Die Realität ist eben nicht "gleichermaßen aber genauso gegen Männer...", sondern es sind gut 80% Frauen.
        Aus aktuellen Zahlen des Bundesfamilienministeriums geht hervor, dass in Deutschland 82 Prozent der Opfer von Partnerschaftsgewalt Frauen sind. Demnach versucht bundesweit statistisch gesehen ein Mann pro Tag seine Frau umzubringen. 147 Frauen wurden 2017 von ihrem (Ex-)Partner getötet.
        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
        Wenn du mich schon erwähnst solltest du schon das ganze richtig zitieren , aber das ist man ja von dir gewohnt.
        Ach ja? Man ist ein falsches Zitieren von mir gewohnt??

        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
        Wenn Knalköpfe keine Antwort mehr haben ...nennen sie jeden der eine eigene Meinung hat die ihnen nicht ins Konzept passt Rassist, Sexist usw.

        Diese Art von Leuten machen jeden Staat kaputt.
        So. Jetzt will ich mal wissen, was dieser komplett zitierte Ausspruch zu bedeuten hat. Es gibt schließlich Dinge wie Rassismus und Sexismus. Wenn man die Täter benennt, ist man als nicht nur ein Knallkopf, sondern man macht auch den Staat kaputt?

        Kommentar


        • #19
          AW: Gewalt gegen Frauen

          Das ist das neueste bei uns.

          Bei und gibt es eine Universität die jeden der das amerikanische Erntedankfest feiert
          als Rassisten bezeichnet.

          Ich könnte dir noch mehr aufzählen aber es wird mir einfach zu dämlich.

          Im übrigen...wie sagt man ?

          Getroffene Hund bellen
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #20
            AW: Gewalt gegen Frauen

            Zitat von Harry Beitrag anzeigen
            Bei und gibt es eine Universität die jeden der das amerikanische Erntedankfest feiert
            als Rassisten bezeichnet.
            Was hat dein Heimatland und dessen politisches Klima mit mir und meinen Aussagen zu tun?

            Ich habe schlichte Fragen gestellt.
            Man ist ein falsches Zitieren von mir gewohnt??
            Wo?
            Und ich fragte, "Jetzt will ich mal wissen, was dieser komplett zitierte Ausspruch zu bedeuten hat. Es gibt schließlich Dinge wie Rassismus und Sexismus. Wenn man die Täter benennt, ist man als nicht nur ein Knallkopf, sondern man macht auch den Staat kaputt?" und warte noch auf eine Antwort.
            Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2018, 18:17.

            Kommentar


            • #21
              AW: Gewalt gegen Frauen

              Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
              Was hat dein Heimatland und dessen politisches Klima mit mir und meinen Aussagen zu tun?

              Ich habe schlichte Fragen gestellt.
              Man ist ein falsches Zitieren von mir gewohnt??
              Wo?
              Und ich fragte, "Jetzt will ich mal wissen, was dieser komplett zitierte Ausspruch zu bedeuten hat. Es gibt schließlich Dinge wie Rassismus und Sexismus. Wenn man die Täter benennt, ist man als nicht nur ein Knallkopf, sondern man macht auch den Staat kaputt?" und warte noch auf eine Antwort.
              ich finde das hinterfragen ok ....

              es wird so oft etwas gelesen, überhaupt nicht richtig wahr genommen und verstanden, wird einfach so stehen lassen, und dann " ist das so "

              Kommentar


              • #22
                AW: Gewalt gegen Frauen

                Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                Ich habe die Reaktionen auf mein Posting gleich gelesen,
                doch komme ich erst jetzt dazu, darauf zu antworten.

                Okay...das hast Du vergangenheitlich ja schon öfter so gemacht.
                Ich finde es auch ganz legitim, wenn sich jemand zum
                Gegenargumentieren ein wenig Bedenkzeit ausbittet.

                "Nimm dir Zeit und nicht das Leben!"
                und
                "Gut Ding braucht Weile!"
                ...hat meine Oma immer gesagt; und die hatte meistens Recht.

                In Deinem Fall waren das jetzt 10 Tage,
                da hatten sicherlich viele etwas ausgeschlafeneres erwartet,
                als nur Wut und Ungemach, aber sei´s drum.

                Übrigens dürfte es bei derartigen Denk- und Reaktions-Intervallen
                sehr schwierig sein, einen geeigneten Schach-Gegenspieler
                für Dich zu finden.
                Die sind ja alle bereits verstorben, bis das Match richtig in Gang kommt,
                aber das nur mal so am Rande.

                Ich finde es komisch, wie man sich Dinge zurechtdreht.

                Da bin ich völlig bei Dir.


                Die Realität ist eben nicht "gleichermaßen aber genauso gegen Männer...", sondern es sind gut 80% Frauen.

                Mag durchaus sein, dass Männer in dieser Sache
                eher eine Minderheit darstellen, diese Tatsache
                macht die Angelegenheit an sich aber auch nicht besser.



                Entspann Dich und komm wieder runter vom Baum,
                atme tief durch und konzentriere Dich auf das Wesentliche!

                Entrüstung, Verbitterung und sonstige Missstimmungen
                sind der Feind einer jeden Diskussionsbasis.



                Friede sei mit Dir
                und ein schönes Wochenende gewünscht,



                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #23
                  AW: Gewalt gegen Frauen

                  Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                  Entspann Dich und komm wieder runter vom Baum,
                  atme tief durch und konzentriere Dich auf das Wesentliche!

                  Entrüstung, Verbitterung und sonstige Missstimmungen
                  sind der Feind einer jeden Diskussionsbasis.
                  Ich sitze auf keinem Baum und auch keiner Palme.

                  Es ist einfach so, daß ich viel zu wenig Zeit habe, hier regelmäßig rumzuqutschen, was ich eigentlich gern tun würde.
                  Ich denke über die Dinge nach, die andere sagen. Und wenn ich selbst was zum besten gebe, hoffe ich, daß es so rüberkommt, daß man dem folgen kann und ich mich nicht am nächsten Tag dafür schäme. Ich bin sicherlich nicht der Meinung, daß jeder der gleichen Meinung sein sollte, wie ich. Das wär auch öde. Ich möchte aber schon, daß man versucht, einem Gedanken zu folgen. Das gleiche versuche sich bei anderen auch.

                  Es hat mich aber schon genervt, wenn man sich wenig mit meinem Gesagten auseinandersetzt, sondern man mich abkanzelt und als ideologisch verblendet abtut. Ich finde die Äußerungen von Harry mit den "Knallköpfen" und "typisch" jedenfalls völlig daneben.

                  Ich habe zu verschiedenen Dingen im Leben eine Meinung, aber Ideologien gehen mir ziemlich am Arsch vorbei. Ich rede gern mit Leuten, die anderer Meinung sind. Dazu sollte man aber in der Lage sein, sich gegenseitig zu respektieren.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Gewalt gegen Frauen

                    Ja doch,

                    auf einer Seite muss ich Eierpfeile Recht geben, was das Zurechtdrehen von Dingen angeht, und das Abstempeln und Madig machen.

                    Auf der anderen Seite zum Inhalt des Themas selbst muss ich doch einigen Vorpostern Recht geben.

                    Ich bin ehrlich: ich stehe nicht so sehr mit ganzem Gewicht auf der Seite der Frauen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Gewalt gegen Frauen

                      [QUOTE]Ich rede gern mit Leuten, die anderer Meinung sind. Dazu sollte man aber in der Lage sein, sich gegenseitig zu respektieren.[QUOTE]

                      Tja..................da hatten wir in einem anderen Fred, ne nette Unterhaltung, ich war auch sehr höflich und fand die Diskussion mit dir sehr gelungen, nur war ich nicht deiner Meinung, was zur Folge hatte, dass Du dich letztlich ausgeklinkt hast. Ist also nicht so leicht mit dir, wenns nicht in deine Richtung läuft.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Gewalt gegen Frauen

                        Zitat Ralimann:
                        ...nur war ich nicht deiner Meinung, was zur Folge hatte,
                        dass Du dich letztlich ausgeklinkt hast.
                        Ist also nicht so leicht mit dir, wenns nicht in deine Richtung läuft.

                        Verschwinden oder Nazi-Keule,
                        die beiden Säulen Eierfeiles Diskussionskultur.


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Gewalt gegen Frauen

                          Ein Vorgang, der leider in "Mode" gekommen ist. Ist rege was an, bekomme Gegenwind und klinke mich aus. Natürlich verpacke ist das dann noch für mich schön, nach dem Motto: Bevor ich was schlimmes, oder falsches sage............................
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          158289 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 158259.

                          Mit 158.290 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X