Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche dt Unternehmer fahren noch International?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche dt Unternehmer fahren noch International?

    Moin in die Runde,

    Frage mal so aus Interesse welche Branchen / Güter oder Firmen fahren noch International? Und wichtige zusatzbedingung nicht zu schlechterem Lohn als in dtld. Mein eindruck: gibt's kaum noch.

    Ich suche/ Frage also nach Stellen wo man 2-4 Wochen unterwegs ist und dann eine frei. Danke euch für Ideen.

    Grüssi

  • #2
    AW: Welche dt Unternehmer fahren noch International?

    In Deutschland gibt es sowas kaum noch. Und wenn dann nur im Schwerlastbereich oder auf Kühler. Selbst in Holland gibt es nur noch Wochentouren,und auch nur auf Kühler im internationalen Bereich. Schmechel Bad Oldesloe bietet noch sowas an auf Kühler. Ansonsten musst du dich schon an Osteuropäische Spedition wenden. In Deutschland vergiss es. Mit viel Glück finden sich noch ein paar Stellen im Silobereich, da gibt es auch noch ein paar Subs von Schmidt Heilbronn die sowas machen. Aber auch nur max 14tägig. Seit dem die Gesetzeslage die 45er Pause im Lkw verbietet kannst du mehrwöchig unterwegs sein vergessen. Macht fast keine Spedi mehr weil kein Unternehmen die Hotelkosten übernimmt. Verabschiede dich von dem Gedanken. Und die wenigen die noch mehrwöchig fahren zahlen nix. 4/1 System gibt es meist nur bei Ostspedis, oder Spedis die überwiegend Ostpersonal beschäftigen. Kenne nur 2 Spedis in England und 1 in Irland die sowas noch fahren. Aber da kriegt man als deutscher keinen Fuss rein.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche dt Unternehmer fahren noch International?

      Aber deutsche Spediteure zur Zeit international, schwierig. Sehr schwierig da was zu finden zu akzeptablen Preisen.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche dt Unternehmer fahren noch International?

        Zur Zeit max Wochentouren international überall....Und wenn dann meist hauptsächlich Benelux, Schweiz Touren. Oder oben im Norden Touren nach Skandinavien. Und dann eben ganz normales WE. Nix eine Woche frei.
        In deiner Region oben kämen mehr Spedition für Skandinavien in Frage. Frag doch mal bei mnts nach, die suchen für Touren Deutschland Dänemark. Konditionen keine Ahnung.
        Zuletzt geändert von Speedy79; 19.11.2018, 21:30.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche dt Unternehmer fahren noch International?

          Die heute noch International fahren werden immer weniger! Außer Schmeichel in Bad Oldesloe fällt mir nur noch die Frigo-Trans in Fussgönheim und Impex in Hamburg. Beide Firmen fahren Medikamente.

          Zur Firma Frigo-Trans kann ich dir mehr erzählen da ich dort mehrere Jahre gefahren bin.
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche dt Unternehmer fahren noch International?

            Spntan fällt mir da Spedition Buck aus Otterndorf bei Cuxhven ein. Die fahren Tanker mit Lebensmittelgrundstoffen. Hauptsächlich für Döhler.
            Ich weiß nicht welchen Radius die heute bedienen, aber als die noch bei meiner damaligen Firma auf dem Hof waren fuhren die Europa komplett bis weit nach Rußland, Ukraine, Weißrußland.
            Allerdings war da unter 6 Wochen nichts zu machen. Geld usw. Kann ich dir nichts zu sagen.

            Was ist mit Lonsdorfer? Die fuhren doch auch immer überall hin.
            Gibts Hindelang noch? Die waren ja auch viel in E, F, GB,.....
            In Hamburg ist doch Garbe, fährt der nur D? Ich kenne den nur vom sehen.....
            In Bremerhaven sucht die Spedition Glomb auch immer Fahrer. Die fahren Büchsen bis nach Schottland und ich glaube auch Osteuropa. Die haben aber auch eine Niederlassung in Polen. Das sind die mit den Pinkfarbenen LKW und Pink Chassis.
            Konditionen kann ich dir nicht sagen. Im NV eher mäßig.
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              AW: Welche dt Unternehmer fahren noch International?

              Aha. Ja besten Dank euch erstmal.

              Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Hat Hand und Fuss was ihr schreibt. Vor 30 Jahren sah die Welt noch anders aus 😭 alles Geschichte... leider.

              Kommentar


              • #8
                AW: Welche dt Unternehmer fahren noch International?

                Mnts und lonsdorfer bestimmt interessant.

                Achso fast vergessen Kai wenn du wieder fit bist und dir Container Bude in hh vorstellen kannst lass es mich wissen. Gutes Material und kein Hungerlohn wie in Bremerhaven/Bremen. Kumpel von mir is dort und zufrieden...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welche dt Unternehmer fahren noch International?

                  Ich denke das wäre sehr Interessant:

                  Glogau Internationale Yachttransporte GmbH

                  Haberstraße 46,
                  24537 Neumünster


                  in search of incredible

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welche dt Unternehmer fahren noch International?

                    hier solltest du bei interesse einmal an phonen, ich weiß das es bei denen so etwas gab.

                    https://www.spedition-wirtz.de/


                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welche dt Unternehmer fahren noch International?

                      Georgi Mörfelden-Luftfracht in ganz Europa.16 Tage arbeiten,dann 8 Tage frei.So war es jedenfalls noch 2015,aktuellen Stand kann ich nicht genau sagen.
                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                      Jean Jacques Rousseau

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welche dt Unternehmer fahren noch International?

                        Aber Georgi gibt die LKWs nicht mit nach Hause und von Kiel nach Mörfelden pendeln macht glaube ich keinen Sinn. Es sei denn klönmaschine möchte umziehen. Und so pralle zahlt Georgi auch nicht.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welche dt Unternehmer fahren noch International?

                          Bei Wirtz würd ich persönlich nicht fahren. Mehr sag ich dazu nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welche dt Unternehmer fahren noch International?

                            Die Sepdition Mahlstedt aus Delmenhorst habe ich zumindest vor einigen Jahren noch in F und BeNeLux des öfteren gesehen.
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welche dt Unternehmer fahren noch International?

                              Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                              Bei Wirtz würd ich persönlich nicht fahren. Mehr sag ich dazu nicht.
                              Dann gehe ich einmal davon aus
                              du warst bei Wirtz schon einmal beschäftigt, und hast deine erfahrungen dort gemacht,

                              persönlich erlebtes, da kann man dann doch einiges zu sagen.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              174758 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 174728.

                              Mit 174.759 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:04 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X