Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Navi kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Navi kaufen?

    Moin.

    Mein Tomtom 5150 kommt allmählich in die Jahre. Der Nachfolger (Serie 6) scheint so seine Macken zu haben. Arbeitet hier jamand mit Garmin? Ich überlege, https://www.amazon.de/dp/B010DCNKPG/...2-1bc31c666a3c dieses zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit?

    Nein, ich bin kein Amazon Partner, ja, ich hab BBCode verlernt.
    Zuletzt geändert von OlafL; 19.11.2018, 19:50.

  • #2
    AW: Welches Navi kaufen?

    Warum solche teure Geräte immer,ich fahre seit knapp drei Jahre mit dem Gerät rum und ist echt super.

    Ich kann für meinen Lkw alle Maße vernünftig eingeben und das Navi schickt mich auch nur so wo ich mit meinem 40 Tonner fahren darf.

    Kommentar


    • #3
      AW: Welches Navi kaufen?

      Interessantes Gerät, Preis ist OK. Vermutlich hat es aber Keine Datenverbindung für aktuelle Verkehrsinformationen. Und genau dafür bin ich bereit, mehr auszugeben. Wenn Dein Gerät das auch kann, kaufe ich das. Ansonsten wird es wohl im Februar das Garmin werden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Welches Navi kaufen?

        Zitat von OlafL Beitrag anzeigen
        Interessantes Gerät, Preis ist OK. Vermutlich hat es aber Keine Datenverbindung für aktuelle Verkehrsinformationen.
        Ich habe immer aktuell die Stauangabe und es wird auch gleich ein Umleitungsempfehlung angezeigt.Wie gesagt voll zufrieden und ich muß es nicht mehr haben immer diese überteuerte Geräte.

        Kommentar


        • #5
          AW: Welches Navi kaufen?

          Also ich habe das TomTom Go Professional 6250 und bin sehr zufrieden.
          Live-Traffic über die eingebaute SIM funktioniert super, die Routen sind klasse, nur die Lautstärke im Freisprechmodus und die Sprachsteuerung sind nicht optimal, was ich nun aber nicht dramatisch finde.

          Kommentar


          • #6
            AW: Welches Navi kaufen?

            Tja, in der Preisklasse schwanke ich zwischen Tomtom und Garmin mit leichter Tendenz zu Garmin. Zum telefonieren habe ich ein Headset, das eben zum telefonieren entwickelt wurde und das besonders gut kann aber sonst nix. Zum navigieren suche eben auch etwas, was besonders gut navigieren kann und sonst nix.

            Kommentar


            • #7
              AW: Welches Navi kaufen?

              Zitat von Herwol Beitrag anzeigen
              Warum solche teure Geräte immer,ich fahre seit knapp drei Jahre mit dem Gerät rum und ist echt super.

              Ich kann für meinen Lkw alle Maße vernünftig eingeben und das Navi schickt mich auch nur so wo ich mit meinem 40 Tonner fahren darf.
              Wie sieht's denn aus? Ist das Gerät immer noch zu empfehlen oder gibt's derweil was besseres? Ich hab grünes Licht bekommen von Cheffe für ein neues Navi! Das was ich jetzt habe (Navi im Radio verbaut (Original Scania R450 ?) ist eine Katastrophe. Das hier:

              Zuletzt geändert von Paleraider; 19.07.2019, 18:22.
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #8
                AW: Welches Navi kaufen?

                Ja und jetzt was kaufen? Ich stehe grade vor dieser frage...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welches Navi kaufen?

                  Jedenfalls nicht das im Bild gezeigte. Ein Scheißdreck hoch drei. Die Software!
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welches Navi kaufen?

                    Erschöpfende antwort. Danke vielmals...ich richte mich aber mehr in richtung was ich will und nicht was ich nicht will...
                    Alles gut, konntest du ja nicht wissen...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welches Navi kaufen?




                      Meine Empfehlung! Alles was man so braucht.
                      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                      In der internationalen Politik geht es
                      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                      Es geht um die Interessen von Staaten.
                      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                      Geschichtsunterricht erzählt.
                      Egon Bahr

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welches Navi kaufen?

                        Danke, mein guter....ich hoffe du sitzt daheim in der stube und dein navi ist aus...schönes we...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welches Navi kaufen?

                          Ich habe das TomTom und bin sehr zufrieden damit, sehr gut funktioniert die Staumeldungen und die Umfahrungen von Vollsperrungen, meisten meldet es schon rechtzeitig und fragt dann nach wegen Umfahrung des Stau's und man kann dann entscheiden was man will.

                          https://www.amazon.de/TomTom-LKW-Navigationsger%C3%A4t-kapazitives-Sprachsteuerung-Go-Halterung-Grau/dp/B013YGOGRE
                          in search of incredible

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welches Navi kaufen?

                            Ich stehe aktuell auch genau vor der Frage.
                            Bin jetzt seit fast 7 Jahren mit meinem Dezl 760lmt unterwegs und immer zufrieden damit gewesen. Jetzt seit der Zeitumstellung funktioniert die automatische Hell/Dunkel Schaltung nicht mehr richtig und blendet mich pünktlich um 5.30 mit voller Helligkeit. Ich hab alles versucht, bekomme den Fehler nicht behoben und bin angenervt.

                            Also muss was neues her. Den Markt kurz sondiert, mit Kollegen gequatscht und mal ein TomTom 6250 bestellt.
                            Seit 3 Tagen damit unterwegs und ich muss sagen , ja das Ding ist schön und hat Features die das alte Garmin nicht kann. Aber so richtig warm werde ich noch nicht damit. Ich finde die Reaktionszeit auf Eingaben sehr lange und das nervt auch.
                            Gut, nach 7 Jahren Garmin bin ich da etwas Markenblind. Von den neuen Garmins 780 und 785 wurde mir abgeraten weil Probleme mit GPS usw.
                            Bleibt ja fast nur noch tomtom.

                            Wer hat denn das 6250 oder eines der aktuellen Garmins und kann berichten.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            42073 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 42036.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X