Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von diesem "Trick"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr von diesem "Trick"?

    Hallo,

    ein Kollege hat mir etwas erzählt, was mir sehr zu denken gab. Und jetzt frage ich euch, ob sowas überhaupt möglich ist:

    Er hatte mir erzählt, dass ein ihm bekannter Fahrer zahlreiche Verstöße auf seiner Fahrerkarte hatte.
    Eines Tages hat dieser Fahrer dann seine Fahrerkarte "verloren" und eine neue beantragt. Zudem den Job gewechselt.

    Auf der neuen Fahrerkarte waren nun keine Verstöße mehr verzeichnet.

    Da frage ich mich jetzt:
    theoretisch ist es doch möglich, dass wenn man immer wieder Verstöße begeht dann einfach immer wieder mal die Fahrerkarten "verliert", eine neue bekommt und somit aus dem Schneider ist?
    Vorallem immer, wenn man die Firmen wechselt.

  • #2
    AW: Was haltet ihr von diesem "Trick"?

    Nun, aber ob sich das rechnet wenn man spätestens alle 28 Tage eine neue Karte braucht? Vom Massespeicher im Lkw mal abgesehen.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #3
      AW: Was haltet ihr von diesem "Trick"?

      Klar. Im Digigerät wird es gespeichert. Und die Karte wird in jeder Firma regelmäßig ausgelesen.

      Aber wenn man oft die Autos wechselt, und alle paar Monate mal eine neue Karte bekommt, müsste das doch schon einen Großteil der weißen Weste rein machen, oder?

      Kommentar


      • #4
        AW: Was haltet ihr von diesem "Trick"?

        Ja, sicher doch. Und die von den Kontrollbehörden sind alle Doof. :10_1_138[1]:
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #5
          AW: Was haltet ihr von diesem "Trick"?

          Aber wenn man eine neue Fahrerkarte hat, dann sind doch alle Verstöße weg. Die werden doch nur auf dem Chip gespeichert. (Mal abgesehen von dem Kontrollgerät im LKW)

          Kommentar


          • #6
            AW: Was haltet ihr von diesem "Trick"?

            *Seufz* Fahrerkarte neu und schon Verstöße drauf. Alte Karte verloren. Beamter wird Misstrauisch. Forscht nach und stellt fest das noch mehr Karten verloren wurden. Noch Misstrauischer! Warum wohl glaubst du müssen die Firmen die Daten ihrer Fahrer über Zwei(?) Jahre doppelt gesichert archivieren? Damit bei Verdacht recherchiert werden kann! Mit dem "Verlust" einer Fahrerkarte sind Verstöße noch lange nicht aus der Welt geschafft.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #7
              AW: Was haltet ihr von diesem "Trick"?

              Okay.

              Also ist doch nicht alles so rosig, wie mein fetter
              Kollege erzählt hat.

              Kommentar


              • #8
                AW: Was haltet ihr von diesem "Trick"?

                Wenn man die Karte einmal verliert,ist das wohl kein Problem.Ist mir auch schon passiert.Sollte aber nicht die Regel werden,weil man meint,so Verstöße "verschwinden"zu lassen.
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                Jean Jacques Rousseau

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was haltet ihr von diesem "Trick"?

                  Gibt noch´n Trick...vernünftig fahren und sich weitestgehend
                  an die gesetzlichen Regularien halten, aber dass kann ja jeder...

                  ;-) ;-)



                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was haltet ihr von diesem "Trick"?

                    Am besten sollte man die "verlorenen" noch im LKW dabei haben damit die bei einer Kontrolle gefunden werden, dann hat man alles richtig gemacht.

                    ...und übrigens, ich meine mann muss eidesstattlich bezeugen dass man seine Karte verloren hat, wenn das aufliegt ist man auch Strafrechtlich gleich voll dabei und kann auch ins Kittchen wandern, zumindest auf Bewährung.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was haltet ihr von diesem "Trick"?

                      Ja klar.

                      Ich wollte nur mal wissen, ob es für die Behörden noch ein Hintertürchen gibt.

                      Aber so, wie ihr argumentiert, scheinen doch alle Verstöße auf einer Fahrerkarte mit dem Verlust ebenfalls verloren zu gehen. Als hätte es sie nie gegeben.

                      Das war mir vorher nie bewusst. Ich finde das erschreckend und faszinierend zugleich.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was haltet ihr von diesem "Trick"?

                        Ja wie soll das denn auch sonst gehen?

                        Aber du müsstest dann ja nicht nur Monatlich eine neue Karte holen sondern auch Monatlich den Arbeitgeber wechseln, ganz schon aufwendig :D

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was haltet ihr von diesem "Trick"?

                          Ravioli


                          jaja...ich verstehe schon.

                          Nur die Verhältnisse sind mir mir etwas suspekt:

                          Stellt euch mal vor, man hat auf seiner Karte viele Verstöße hat.
                          Wenn man damit erwischt wird, kann es in die Hunderte, oder gar Tausende Euronen gehen.

                          Und durch so einen simplen Trick minimiert man das Risiko gleich mal mal um das vielfache.

                          Mein Kollege hat gesagt: "Am besten die Karte zerschneiden, wegwerfen und eine neue beantragen, kostet nur 40 Euro".
                          Ich habe Gegenargumente gesucht, aber keine gefunden.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was haltet ihr von diesem "Trick"?

                            Die Frage ist doch, warum hat man viele Verstöße?
                            Anscheinend geht es hier ja nicht darum dass man wegen Parkplatzsuche Mal eine Viertelstunde überziehen musste.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was haltet ihr von diesem "Trick"?

                              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                              Gibt noch´n Trick...vernünftig fahren und sich weitestgehend
                              an die gesetzlichen Regularien halten, aber dass kann ja jeder...

                              ;-) ;-)



                              Gruß!
                              M.P.U
                              Auf den Punkt gebracht
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              67375 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 67356.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X