Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf Menschenhandel: Wie philippinische Trucker auf deutschen Straßen ausgebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe zusammen mit einem dänischen Gewerkschafter einen Text aus dem Dänischen ins Deutsche übertragen und hier veröffentlicht:
    Dossier "Ein grotesker Fall, bei dem es um die systematische Unterbezahlung einer Gruppe asiatischer Fahrer in Verbindung mit miserablen Wohnverhältnissen geht, hat deutlich gemacht, wie die EU Arbeitgeber unterstützt, die die Gelegenheit nutzen, ausländische Arbeitskräfte zu importieren. Die Enthüllungen der Gewerkschaft 3F führten zu einer polizeilichen Anzeige und der Verurteilung des dänischen Arbeitgebers. Das Urteil war jedoch ungewöhnlich mild im Vergleich zur Forderung der Staatsanwaltschaft nach drei Jahren Haft ohne Bewährung und einer Geldstrafe von insgesamt 5,5 Millionen DKK. Nach Ansicht des Bezirksgerichts Sönderborg wurden die Fahrer, die für Kurt Beier Transport arbeiteten, nicht ausgebeutet, ja sie waren dort überhaupt nicht beschäftigt. Das Gericht stellte fest, dass die Fahrer in Polen beschäftigt waren und die Arbeitsbedingungen in ihren Verträgen dem polnischen Recht entsprachen. Das Urteil zeigt, dass Kapitalismus und grobe Ausbeutung selbstverständlich legal sind. Man  gründet einfach eine Briefkastenfirma in Polen und schon öffnet sich eine Schleuse für Lohndumping. Das Urteil ist ein Lehrstück über unser Gesellschaftssystem und die EU..." Artikel von John Graversgaard vom Dezember 2021 in der Übersetzung aus dem Dänischen durch Karsten Weber und den Autor - wir danken beiden - auch für den Fortsetzungs-Artikel vom 15.2.2022: "Menschenhandel zahlt sich in Dänemark aus" und die Aktualisierung: Ausbeutung von Menschen und Slumcamps - das Gesetz wird endlich verschärft

    Kommentar


    • ewald
      ewald kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      das ist unglaublich,das verschlägt einem die sprache,in meinen augen ist das menschenhandel zum zweck der ausbeutung der arbeitskraft

  • #17
    Die Gewerkschaftklopft sich mal wieder selbst auf die Schulter. Und auch die sonstigen "pro Fahrer" Organisationen... erreicht haben sie so gut wie nix.
    Oder wertet man das jetzt als "Erfolg" wenn Fahrer aus dem Ausland fuer Mindestlohn arbeiten.... Erfolg sieht fuer mich anders aus.
    Es ist eher blamabel fuer die Pfuscher der EU, dass dieses Thema noch immer nicht vom Tisch ist... naja, jedes Jahrlaenger ist ein Jahr mehr fuer das Gewerbe, die dicke Kohle einzusacken... bis die EU Gerichtsbarkeit aufwacht, haben sich schon 10 Geschaeftsfuehrer die Taschen vollgemacht.
    Das moderne klaverei, von der Politik geduldet, fast 4 Jahre Bestand hat,ist ein Zeichen von Unfaehigkeit von ALLEN zustaendigen Organisationen.... Merkwuerdig, das man Masken tragen muss, da haben Poliiker ganz schnell reagiert, als die dann Millioneach vorhanden waren.... nur mal EIN Beispiel, wie schnell man mit Gesetzen und Verordnungen sein kann.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #18
      Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
      Es ist eher blamabel fuer die Pfuscher der EU, dass dieses Thema noch immer nicht vom Tisch ist... naja, jedes Jahrlaenger ist ein Jahr mehr fuer das Gewerbe, die dicke Kohle einzusacken... bis die EU Gerichtsbarkeit aufwacht, haben sich schon 10 Geschaeftsfuehrer die Taschen vollgemacht.
      Das moderne klaverei, von der Politik geduldet....
      Wieso "Pfuscher der EU"? Ich sehe die EU als Vertreterin der Wirtschaftsinteressen und da arbeitet sie solide. Die Wirtschaft profitiert von Niedriglohn und Sklaverei.

      Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
      Die Gewerkschaftklopft sich mal wieder selbst auf die Schulter. Und auch die sonstigen "pro Fahrer" Organisationen... erreicht haben sie so gut wie nix.
      Oder wertet man das jetzt als "Erfolg" wenn Fahrer aus dem Ausland fuer Mindestlohn arbeiten.... Erfolg sieht fuer mich anders aus.
      Und du klopfst Sprüche an der Tastatur. Ich bin kein großer Fan dieser Gewerkschaften, aber die oben angeführten Aktivitäten waren sicherlich kein sich-selbst-auf-die-Schulter-Klopfen. Es war ein Haufen Arbeit mit einem gewissen Erfolg: Diese Berichte wurden von der Gewerkschaft 3F im dänischen Parlament vorgelegt. Dort wurde dann ein schärferes Vorgehen gegen solche Zustände beschlossen. Die Slumlager sollen aufgelöst werden und es soll verstärkt Kontrollen geben.

      Solche Entscheidungen des Parlaments hätte es ohne die gewerkschaftliche Vorarbeit nicht gegebenn.

      Daß damit die gesamten Probleme innerhalb der Transportbranche nicht gelöst sind, ist schon klar.





      Kommentar


      • #19
        Tjo auf 100 Besserwisser kommt halt nur 1 Bessermacher. Und der bist in diesem Fall Du. Daumen hoch.
        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

        Kommentar


        • #20
          Tönnies wirbt ukrainische Geflüchtete an: Aus der Not Profit schlagen

          Der Schlachtbetrieb Tönnies rekrutiert in Polen ukrainische Geflüchtete als Arbeitskräfte. Nur gegen Arbeitsvertrag gibt es Transport und Unterkunft.

          BREMEN taz | Einen Shitstorm in den Sozialen Medien erfährt gerade Deutschlands größter Schweine-Schlachtbetrieb, die Tönnies-Holding. Dieses Mal geht es nicht um ausbeuterische Arbeitsverhältnisse, mangelnden Coronaschutz für Mit­ar­bei­te­r:in­nen oder die Massentierhaltung in Zulieferbetrieben. Sondern um etwas, was der Konzern als großzügiges Hilfsangebot für ukrainische Geflüchtete auffasst – und andere als Arbeits-Prostitution.

          Worum geht's? Seit zehn Tagen, so bestätigt es auch Konzernsprecher Fabian Reinkemeier der taz, sind drei Mit­ar­bei­te­r:in­nen des Konzerns im polnischen Przemyśl, einer Stadt an der ukrainischen Grenze nahe Lwiw. Dort befinden sich zwei Aufnahmezentren für Geflüchtete, sie können sich dort registrieren und weiterreisen. Die Tönnies-Mitarbeiter:innen, so Reinkemeier, wollten von dort Menschen mitnehmen, die bereit sind, für das Unternehmen in Deutschland zu arbeiten. Konkret geht es um Arbeit als Pro­duk­ti­ons­hel­fe­r:in­nen in der „Convenience Herstellung“, also der Weiterverarbeitung von Fleisch, am Standort Rheda-Wiedenbrück in Nordrhein-Westfalen. So steht es in dem Tönnies-Schreiben, das auf Twitter kursiert und der taz als Foto vorliegt.
          Miete wird vom Gehalt abgezogen

          Dort sind auf Deutsch auch die Arbeitsbedingungen erklärt: Elf Euro brutto pro Stunde plus steuerfreie Zuschläge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 24 Tage Urlaub. Und: Eine Unterkunft wird gestellt, die Miete von 254 Euro pro Person wird vom Gehalt abgezogen. Es seien Dienstwohnungen, Angehörige wie Kinder könnten dort nicht mitwohnen, sagt Reinkemeier. In der Regel würden vier bis sechs Personen auf rund 100 Quadratmetern leben. „Wir streben an, dass sich höchstens zwei Personen ein Schlafzimmer teilen.“

          Die Aufregung in den Sozialen Medien entzündet sich nun daran, dass Tönnies den Transport von Geflüchteten nach Deutschland an die Bedingung knüpft, dass sie dort einen Arbeitsvertrag unterschreiben. 72 Leute sollten zunächst mitgenommen werden – so erzählt es Patrick Walkowiak, ein Student. Er hat mit Freun­d:in­nen zu Beginn des Krieges eine Hilfsorganisation gegründet, um Geflüchtete nach Deutschland zu bringen.

          Seit Samstag ist er im Aufnahmezentrum in Przemyśl und versucht dort zu helfen, was angesichts der Vielzahl von Helfenden nicht so einfach sei, wie er sagt. Immerhin spreche er als einer der wenigen Hel­fe­r:in­nen polnisch. Dabei sei der Transport nach Deutschland das geringere Problem – diese Erfahrung haben schon andere gemacht, die spontan an der Grenze helfen wollten.
          Keine Alten und Kinder, nur Arbeitskräfte


          Das größte Problem, sagt Walkowiak, sei, in Deutschland eine Unterkunft zu finden. „Deshalb dachte ich auch erst, ich habe den Jackpot geknackt, als ich von dem Angebot hörte, Arbeit und Unterkunft für so viele Menschen.“ Gehört hatte er davon von Mit­ar­bei­te­r:in­nen des Aufnahmelagers, die skeptisch gewesen wären und ihn zu einem Gespräch mit zwei Frauen – die ebenfalls polnisch sprachen – und einem Mann hinzugebeten hätten. Im Gespräch habe sich herausgestellt, dass diese für Tönnies arbeiteten und sie keine Alten und Kinder mitnehmen würden, nur potentielle Arbeitskräfte ohne Familie.

          „Mich hat das so wütend gemacht“, sagt Walkowiak, „die nutzen die Not der Leute aus“. Es sei bekannt, dass Tönnies ausländische Mit­ar­bei­te­r:in­nen nicht gut behandle. Etwa 80 Prozent der Ar­beit­neh­me­r:in­nen in der Produktion haben nach Einschätzung des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) keine deutsche Staatsangehörigkeit, die Fluktuation ist hoch. Das Schreiben von Tönnies hatte Walkowiak fotografiert und Freun­d:in­nen aus der linken Szene geschickt, die es dann auf Twitter teilten. Unter anderem verbreitet es das Bündnis „Gemeinsam gegen die Tierindustrie“.

          Wütend ist auch der Tönnies-Sprecher Fabian Reinkemeier. „Ich bin schockiert, dass ein paar Schwachmaten mit dem Leid der Menschen gegen uns Politik machen“, sagt er. Schließlich würde Tönnies „eine Zukunftsperspektive“ bieten. Etwa ein Dutzend Personen aus der Ukraine hätten sie bereits an zwei Standorten angestellt, allerdings seien diese auf anderen Wegen nach Deutschland gekommen. Dabei müssten „nicht alle am Band stehen“, wie er sagt, sie suchten auch ITler und BWLer, eine Lebensmitteltechnologin hätten sie bereits angestellt. Und dass die Geflüchteten „sehr dankbar“ seien.

          „Wir hatten mehrere Interessentinnen, die gerne für uns gearbeitet hätten“, sagt Reinkemeier. Dann aber seien die drei Mit­ar­bei­te­r:in­nen von einer Gruppe deutscher Freiwilliger angegriffen und verjagt worden. „Wir wissen jetzt nicht, ob wir dort weiter machen können.“

          Kurz nach dem Gespräch mit Reinkemeier meldet sich der Geschäftsführer der Tönnies-Tochter „Zur Mühle“, Axel Knau. Auch er ist wütend. „Das sind mündige Menschen, die für sich selbst entscheiden können und nicht bevormundet werden wollen“, sagt er. Manche wollten jetzt einfach arbeiten, um unabhängig zu bleiben und vielleicht ihre Familie zu unterstützen. „Die wissen,was sie sie tun.“

          Das bezweifelt allerdings Dominique John, Leiter des DGB-Beratungsnetzwerks Faire Mobilität. „Für die Geflüchteten geht es zuerst darum, sich und ihre Angehörigen in Sicherheit zu bringen.“ Die Unternehmen würden „die Not als Gelegenheit sehen und die schwache Situation der Menschen ausnutzen“.
          So sind sie, die lupenreinen Kapitalisten, immer schnell dabei wenn ein Euro zu verdienen ist. Natürlich alles in "Menschlichkeit" verpackt. Das hat der "Fluchthelfer" aber gefickt eingeschädelt. Der Schinder wird auf seine alten Tage noch zum Menschenfreund.......
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • #21
            Wenn er es ehrlich meinen wüde, hätte er ein paar Tonnen Wurst auf den Laster gepackt und den darüber gefahren und das Zeug gespendet.
            Wenn da auf der Wurstpackung ein Aufkleber mit einem Jobangebot und ner Telefonnummer drauf gewesen wäre, hätten sich alle gefreut.
            Der kommt bei mir langsam aber sicher auf die schwarze Liste.
            Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

            Kommentar


            • #22
              Wieso "Pfuscher der EU"? Ich sehe die EU als Vertreterin der Wirtschaftsinteressen und da arbeitet sie solide. Die Wirtschaft profitiert von Niedriglohn und Sklaverei.
              Von MUENDIGEN wahlberechtigten Buergern in demokratischen Wahlen gewaehlt!!!!

              Wo ist hier das Problem????

              Und du klopfst Sprüche an der Tastatur. Ich bin kein großer Fan dieser Gewerkschaften, aber die oben angeführten Aktivitäten waren sicherlich kein sich-selbst-auf-die-Schulter-Klopfen
              Ich klopfe Sprueche... sorry, aber dieser Part steht eher dir zu..... dummes Geschwafel, wie diese Politiker !!!
              Wo bleiben die konstruktiven Vorschlage von dir?????
              Wo ist eigentlich der Part in diesem "Mobilitaets Pakt" der irgendwelche Vorteile fuer den Fahrer bringt.... ich meine nicht diese "gut gemeinten" aber voll an der Realitaet vorbei geplanten Bestimmungen, die nur und ausschliesslich der Wirtschaft, sprich Transportbranche in die Haende spielen.... bringt anber nicht einen Einzigen Fahrer zu ihren Familien!!!!

              Ich klofe keine Sprueche so wie du es tust, mit deinen ewigen Anklagen gegen die boese Wirtschaft und den Kapitalismus.... du bist weit neben der Realitaet und Vorschlaege, wie man es besser machen kann, vermisse ich von dir!!!!

              Aber ist schon o.k..... wenn Putin den Gashahn fuer DE zudreht, dann ist man ganz sicher Dankbar fuer Menschen wie dich, die in der Theorie die Besten sind... aber die kalte Realkitaet dann ueber euch zusammen bricht... dann mal sehen, wie IHR Traumtaenzer dann dieWelt veraendert....aber wie schon einige Andere dieser Weltverbesserer verschwindet man einfach feige vonb der Bildflaeche.

              Zu Toennies..... warum kauft Volk eigentlch noch deren Produkte?

              Gruss Holger



              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #23
                Ach, dein beleidigendes und folgenloses Gelaber ist immer das Selbe.

                Du hast gar kein Interesse, daß sich irgendwo irgendwas ändert. Du spulst immerwieder die gleichen Argumente ab.

                Du meinst, die herrschenden Verhältnisse seien legitimiert, weil es ja "Wahlen" gegeben hat und so alles von der Mehrheit abgesegnet worden ist. Ich sehe das anders, ich sehe einerseits geleichgeschaltete Medien, die schon eine demokratische Meinungsbildung verhindern und ich sehe nur Kandidaten, die sich inhaltlich nicht großartig voneinander unterscheiden. Die Bevölkerung hat oftmals eine völlig entgegensetzte Haltung zu dem, was im Parlament beschlossen wird. Es bleibt immer eine Frage der Kräfteverhältnisse und was man sich gefallen läßt.

                Wenn Leute versuchen, sich gemeinsam zu wehren, kommt immer ein Whiteout und pöbelt etwas von "Geschwafel", "heiße Luft", und"verlogen", dann kommt noch "Rußland, China, Nordkorea" und dann dieser ganze neoliberale Mist, daß doch der Einzeln verantwortlich ist. Nicht der Druck der Wirtschaft, der großen Logistiker hat schuld an den ausbeuterischen Verhältnissen im Straßentransport, nein, diejenigen, die aus Not unter unwürdigen Bedingungen arbeiten, kriegen den Schuld an dem Niedergang der Arbeitedingungen der Berufskraftfahrer. Nicht der Milliardär Clemens Tönnies verantwortet die Ausbeutung rumäinscher Arbeitskräfte, nein, es ist der Hartz IV Empfänger, der versucht, günstig bei Discounter einzukaufen.

                Die Recherchen der danischen 3F Gewerkschaft haben tatsächlich zu parlamentarischen Konsequenzen in Dänemark geführt in Bezug auf die Slumlager für Philippinishche Fahrer.

                Ich habe gerade einen aktuellen Bericht aus Dänemark erhalten und werde mich wieder um die Übersetzung und Veröffenlichung in Deutschland kümmern. Das bedeutet einen Haufen unbezahlter Arbeit. Ich tue das, weil mir an einer Verbesserung der Situation gelegen ist. Ich halte es für unwürdig, jeden Versuch einer Verbesserung als Schaumschlägerei oder sich selber auf die Schulter Klopfen zu bezeichnen.

                Kommentar


                • Buster
                  Buster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Schön geschrieben und Hut ab.

                • Gast-Avatar
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dankeschön!

              • #24
                Ach, dein beleidigendes und folgenloses Gelaber ist immer das Selbe.
                Ja klar, da ist man beleidigt, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird.

                Du hast gar kein Interesse, daß sich irgendwo irgendwas ändert
                Doch habe ich. Aber ich habe keine Zeit zu warten, bis Andere etwas fuer mich veraendern... ich habe mir in DE lange genug angehoert, "man muesste'"... "man koennte" .... "man sollte"... nur die Frage ist, wann kommt "man"?????
                Deshalb habe ich etwas veraendert, eben nur fuer mich... diese Option hat jeder, der in einem freien Land lebt!

                [QUOTEDu meinst, die herrschenden Verhältnisse seien legitimiert, weil es ja "Wahlen" gegeben hat und so alles von der Mehrheit abgesegnet worden ist. Ich sehe das anders, ich sehe einerseits geleichgeschaltete Medien, die schon eine demokratische Meinungsbildung verhindern und ich sehe nur Kandidaten, die sich inhaltlich nicht großartig voneinander unterscheiden.][/QUOTE]

                Das meine ich nicht, sondern das IST so.
                Wahlen legitimieren das tun der Politiker, was auch noch unterstuetzt wird dadurch, das man das tun , ohne zu handeln widerspruchslos akzeptiert. Die letzten zwei Jahre haben gezeigt, das die Politik ueber allem steht und ein grossteil vom Volk das so akzeptiert.... wer anders dachte und immer noch denkt, wird in eine politische Ecke gestellt (und das ohne zu wissen, ob derjenige sich ueberhaupt politisch betaetigt)... oder als Querdenker, Verschworungstheoretiker diffamiert... obwohl der diffamierte eine fundierte Ausdbildung, Fachwissen besitzt, dieses auch schon in Regierungsaemtern BEWIESEN hat... aber inzwischen zaehlt das ja nicht mehr... und wer an diesen diffamierungen teilnimmt, ist zu groessten Teil das Volk, das immer noch auf Politiker hoert unmd diese beklatscht!
                Warum verhindern "gleichgeschaltete Medien" eine demokratische Meinung? Weil Volk das brav mitmsacht und sich immer schoen an Diffamierungen beteiligt, gegen Menschen die eine Meinung haben, welche nicht passt.

                Die Bevölkerung hat oftmals eine völlig entgegensetzte Haltung zu dem, was im Parlament beschlossen wird.
                Diese entgegengesetzte Meinung hab ich in den letzten zwei Jahren erlebt....

                Es bleibt immer eine Frage der Kräfteverhältnisse und was man sich gefallen läßt.
                Das "Kraefteverhaeltnis " ist in einer Demokratie klar und deutlich geregelt, schriftlich festgelgt und muss nur angewendet werden.... aber inzwischen ist Demokratie auf DDR Niveau gesunken... alle 4 Jahre waehlen duerfen (auch wenn's eine Eiheitspartei zusammengesetzt aus bis zu 4 Parteien) ist... achja, nur so zum nachdenken, eine Regierung, die trotz Regierungsfaehigkeit koaliert, zeigt, das sie keine gute, fuer das Volk (dessen Vertreter die Regierung sein sollte) polarisierte Politik machen will..... das sich das Volk das gefallen laesst... nicht verstaendlich!
                Beweis, Volk akzeptiert Bestimmungen, die von einer Institution getroffen wurden, die es in Deutschland gar nicht gibt... soviel zum "gefallen lassen"

                [QUOTEWenn Leute versuchen, sich gemeinsam zu wehren, kommt immer ein Whiteout und pöbelt etwas von "Geschwafel",][/QUOTE]

                Gemeinsam wehren????? Ich muss lachen... man laesst es sich als Erfolg feiern, was seit 4 Jahren angeblich boeses an Menschen geschieht.... man schaut seit 2018 dabei zu, wie Menschen ausgebeutet werden... und braucht um Entsacheidungen zu treffenb 4 Jahre!!!!!!?????
                Wo bitte ist der BEWEIS, das die Nachzahlungen an die Fahrer geleistet wurden... ich hab bis jetzt nur gelesen, das die denen ZUGESPROCHEN wurde... bitte den Beweis erbringen, das ALLE Fahrer dieses ihnen zustehende Geld bekommen haben... denn nirgend ist davon etwas zu lesen.
                Und ich kann's immer wieder nur wiederholen, verdi ist mit dem Vorstand vonM BGL zusammengesessen um etwas gegen Sozialdumping zu tun... war vor etwa, 4 Jahren... oder sind es schon 5 Jahre....
                Vor 3 Jahren ist die gesamte "Elite" der Transportwirtschaft (die auf der Seite der Fahrer stehen , angeblich) bei einer Podiumsdiskussion zusammen gesessen... ja, ich hab mir die 2 1/2 Stunden GESCHWAFEL angetan... vergeudete Lebenszeit... denn auser heisser Luft und grossspuriges Geschwafel ist da nicht passiert.



                , die aus Not unter unwürdigen Bedingungen arbeiten, kriegen den Schuld an dem Niedergang der Arbeitedingungen der Berufskraftfahrer

                Jetzt frage ioch mich, wer aus Not in 1989 angefangen hat, fuer billiges Geld im Transportgewerbe zu arbeiten. Fahrer meckern und heulen nur, aber lassen sich vom AG ueber den Tisch ziehen... mitr niedrigem Bruttolohn und grosspurigen Praemien..... mit Spruechen, wie "die Spesen holst du dir vom Finanzamt..... ich habe genug Fahrer getroffen, die mir diesen Mist ganz stolz erzaehlt haben... wie war das noch, es zaehlt V8, 500PS, Metallic Lack und 6 Scheinwerfer auf dem Dach... und LKW muss natuerlich am WE daheim stehen... da kann man dann ganz toll am Stamtisch angeben... als man die Frage nach dem Lohn gestellt hat... wurde es ganz ruhig... Nein, da gab esa noch keine Fahrer aus Bulgarien, Rumaenien u.s.w. und schon gar keine aus Sri Lanka, oder Phillipnes!... wer das das gleich, der die Lohnstruktur zerstoert hat....

                Nicht der Milliardär Clemens Tönnies verantwortet die Ausbeutung rumäinscher Arbeitskräfte

                Nein, verantwortet der nicht, sondern die Pfuscher, welche die Gesetze so machen, das jeder einigermassen des lesens maechtige Winkeladvokat umgehen kann, legal natuerlich.

                Schon mal ueberlegt, was der Sinn und das Ziel eines jeden Unternehmers ist. ..... mit dem geringst moeglichen Aufwand den groesst moeglichen Gewinn zu erzielen und das gilt fuer den Kleinunternehmer mit zwei Angestellten, genauso wie fuer den Grosskonzern mit ein paar 100 000 Angestellten.
                Uebrigens sehe ich ein Arbeitsverhaeltnis auch als einfaches Geschaeft... mit dem geringst moeglichen Aufwand den groesst moeglichen Verdienst zu erzielen... ich weiss, passt nicht in deine sozialistische Denkweise... nur was sozialistisch ist, dazu gibt es ja Beispiele genug.

                nein, es ist der Hartz IV Empfänger, der versucht, günstig bei Discounter einzukaufen.
                Ist mir ganz neu, das der Hartz4 Empfaenger, der potenzielle Einkaeufer beim Discounter ist.... ja, ich tue das auch... naja, die letzten zwei Jahre hat man ja die kleineren Firmen systematisch platt gemacht... und Volk hat es akzeptiert... zwar gemault, aber eben akzeptiert.

                Die Recherchen der danischen 3F Gewerkschaft haben tatsächlich zu parlamentarischen Konsequenzen in Dänemark geführt in Bezug auf die Slumlager für Philippinishche Fahrer.

                Ja, die wohnen heute bestimmt in modernen neuen Eigentumswohnungen, mit Garten und Pool..... Bitte Beweise!, das sich die Bedingungen grundlegend geaendert haben!

                Ich halte es für unwürdig, jeden Versuch einer Verbesserung als Schaumschlägerei oder sich selber auf die Schulter Klopfen zu bezeichnen.
                Ich halte es fuer unwuerdig, das Schicksal von Menschen fuer sich selbst zu instrumentalisieren, ohne den Beweis zu erbringen, das sich wirklich in Realitaet etwas veraendert hat.

                Uebrigens bist du mir immer noch die Antwort schuldig, wo beim tollen Mobilitaetspakt der Part ist, der dem Fahrer auch nur einen Vorteil bringt....
                Aber ich bin es gewoehnt, das man auf spezifische Fragen keine Antwort bekommt!!!!

                Ich warte schon sreit Jahren auf die Antwort, was verdi fuer die deutschen Fahrer in den letzten 20 Jahren verbessert hat... oh ja, doch, man hat mir eine total verunglueckte Aktion von vor fast 40 Jahren praesentiert... TOLLE Leistung!

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #25
                  Schätze, ihr habt nun @ whiteout vertrieben, hat auf FB etwas eigenes laufen. Fernfahrer in Canada

                  Private Gruppe
                  ·
                  52 Mitglieder


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #26
                    Und das alles ohne mein Zutun
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #27
                      Das hat er wohl selbst,da er mit seinen aqnsichten nicht mehr an kam

                      Kommentar


                      • #28
                        Was heißt nicht ankam?
                        Muß man irgendwo ankommen?
                        Er hat lediglich seine Meinung vertreten!
                        Über die Art und Weise kann man natürlich geteilter Meinung sein, Denkanstöße und Diskussionsbedarf gab es aber reichlich.
                        Man muss nicht alles persönlich nehmen und wegen Holger wie eine Mimose das ca. 20 Personen Forum verlassen.
                        Da sollte man doch darüber stehen. Es sei denn, ihr mögt es noch kuscheliger.
                        Ohne Pro und Kontra wird es schnell langweilig.
                        Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 25.04.2022, 09:51.
                        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                        In der internationalen Politik geht es
                        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                        Es geht um die Interessen von Staaten.
                        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                        Geschichtsunterricht erzählt.
                        Egon Bahr

                        Kommentar


                        • #29
                          cavallo du redest immer einen blödsinn,welche ansichten denn,du musst doch überhaupt nicht seiner meinung sein,er hat oft recht mit dem was er schreibt

                          Kommentar


                          • #30
                            Also hier mein aufruf: Bitte Whiteout verlasse nicht dieses Forum

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            105393 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105373.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X