Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit 3,4 Promille unterwegs – Busfahrer fährt Kinder betrunken zur Schule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit 3,4 Promille unterwegs – Busfahrer fährt Kinder betrunken zur Schule

    Mit 3,4 Promille unterwegs – Busfahrer fährt Kinder betrunken zur Schule

    Saarburg in Rheinland-Pfalz: Zeugin meldete den Mann bei der Polizei

    Unglaublich! Die Polizei hat in der rheinland-pfälzischen Gemeinde Saarburg einen betrunkenen Schulbusfahrer mit 3,4 Promille aus dem Verkehr gezogen. Das Schlimmste daran ist: Der 56-Jährige hatte vorher mehrere Kinder zu verschiedenen Schulen gefahren. Die Schüler hatten aber Glück, ihnen ist nichts passiert.

    Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher

    Was hat sich der 56-jährige Schulbusfahrer bloß gedacht, als er mit 3,4 Promille am Montagmorgen seinen Dienst antrat? Wohl nicht viel. Denn der Mann missbrauchte rücksichtslos das Vertrauen der vielen Eltern, deren Kinder er betrunken zum Unterricht fuhr.


    Dank einer Zeugin konnte die Polizei den Mann am Montagmorgen aus dem Verkehr ziehen. Die Frau meldete sich kurz nach 8 Uhr bei der Polizei in Saarburg, teilten die Behörden in Trier mit. Sie habe den Eindruck gehabt, dass der Schulbusfahrer alkoholisiert sei, was sich bei einer späteren Kontrolle bestätigt habe. Der Alkoholtest ergab 3,4 Promille. Zum Vergleich: Soviel Alkohol hat man nach fast 20 Bier (0,33 Liter) im Blut.


    Vor Ort stellten die Behörden den Führerschein des Mannes sicher und nahmen den 56-Jährigen zur Blutentnahme mit, heißt es weiter bei der Polizei. Besonders Besorgniserregend: Zu dem Zeitpunkt hatte der Mann schon mehrere Kinder zu verschiedenen Schulen gebracht.

    Busfahrer ist wohl bald seinen Job los

    Polizeisprecher Karl-Peter Jochem sagte der Lokalzeitung „Trierischer Volksfreund“: „Wir wüssten nicht, dass so etwas im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Trier schon einmal vorgekommen ist.“ Es seien zwar schon ähnlich hohe Alkoholkonzentrationen gemessen worden, aber bei einem Busfahrer, geschweige denn einem Schulbusfahrer sei solch ein Wert noch nicht registriert worden.


    Laut Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Den Bus habe die Polizei an der Haltestelle vor der Schule stehen gelassen, heißt es weiter. Ob er seinen Führerschein für immer abgeben muss, wird nun die Straßenverkehrsbehörde entscheiden müssen. Seinen Job ist er möglicherweise bald los. Das Busunternehmen habe sofort arbeitsrechtliche Maßnahmen ergriffen, um eine Freistellung und Kündigung zu veranlassen, hieß es.



    (Quelle: www.rtl.de)
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Mit 3,4 Promille unterwegs – Busfahrer fährt Kinder betrunken zur Schule

    Was meint ihr zu diesem Vorfall??
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mit 3,4 Promille unterwegs – Busfahrer fährt Kinder betrunken zur Schule

      Was soll ein normal denkender Mensch dazu noch sagen? Ich habe keine Vorstellung,was einen Menschen dazu bringt,so etwas zu tun...:10_1_138[1]:
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
      Jean Jacques Rousseau

      Kommentar


      • #4
        AW: Mit 3,4 Promille unterwegs – Busfahrer fährt Kinder betrunken zur Schule

        Ich möcht nicht wissen wie viele Bus/Lkw Fahrer mit Promille unterwegs sind.
        Hatte vor kurzem mitbekommen das ein Fahrer aus einem Betrieb mit viel ADR Gütern von der Gendarmerie Belgien
        wegen Alkohol mitgenommen wurde.
        Jeder kann mal ein "Bier" trinken, sollte aber beim arbeiten 0,0 haben.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mit 3,4 Promille unterwegs – Busfahrer fährt Kinder betrunken zur Schule

          Wenn man sich vor Augen hält,dass der Typ mit 3,4 Promille unfallfrei mit dem Bus durch die Stadt gefahren ist,weiß man,der ist Kampftrinker!Jeder "normale"Mensch wäre unfähig zu laufen,geschweige denn zu fahren.Wahrscheinlich hatte er auch beim Sprechen kaum Ausfallerscheinungen und nur der klare Blick einer besorgten Mutter verhinderte womöglich eine Katastrophe.
          Ich hatte mal nach einer Party die Möglichkeit,meinen Alk-Wert im Blut testen zu lassen-ok,ist über 30 Jahre her.Aber ich weiß noch,dass ich granatenvoll war und kaum stehen konnte.Mein Wert:1,62 Promille.Deshalb für mich völlig unverständlich,wie man mit dem doppelten Wert noch Bus fahren kann-es sei denn,man ist Gewohnheitstrinker.
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #6
            AW: Mit 3,4 Promille unterwegs – Busfahrer fährt Kinder betrunken zur Schule

            Genau das wird dass Problem sein, da er eben "Kampftrinker" ist wird man ihn nicht Kündigen können da er (Alkohol) Krank ist, und Kranke darf man nicht kündigen.

            Zu dem Vorfall selbst fehlen mir die Worte.

            Kommentar


            • #7
              AW: Mit 3,4 Promille unterwegs – Busfahrer fährt Kinder betrunken zur Schule

              Und der arbeitgeber und die kollegen fallen aus allen wolken. Waaas? Deer? Säuft???? Im leben nicht. Hab ich nie was bemerkt.....hörnse auf. Der hat jahrelang funktioniert. Jetzt wird er weggeschmissen wie ein kaputter toaster.
              Nein, ich habe auch kein verständnis für solche "kollegen". Aber das ist ein langer weg, bis man in dem zustand überhaupt noch zur arbeit kommt. Da haben viele im vorfeld versagt. Am ende und verbindlich natürlich der fahrer.
              Eine arme sau...bei allem unverständnis...

              Kommentar


              • #8
                AW: Mit 3,4 Promille unterwegs – Busfahrer fährt Kinder betrunken zur Schule

                Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                aber das ist ein langer weg, bis man in dem zustand überhaupt noch zur arbeit kommt. Da haben viele im vorfeld versagt. Am ende und verbindlich natürlich der fahrer.
                Eine arme sau...bei allem unverständnis...
                Ist es nicht der heutigen Zeit nicht eher so,
                das Leute beläschet werden, wenn sie sich privat um andere kümmern, da sind doch Sprüche zu hören wie, ( hat der nicht selber genug mit sich zu tun, soll sich die familie oder der staat drum kümmern, oder gar, ist er doch selber schuld, das er so Rum lauft )
                Es heißt doch, erst einmal ich, dann ne ganz ganz lange Zeit nichts, dann vieleicht die anderen.
                Immer wider zusehen, Menschen die in der heutigen Zeit Probleme haben, brauchen auf nächsten liebe nicht mehr zu hoffen. auf der Arbeit gibt es nur wenige kollegen,meist sind es Konkurrenten.

                So ich fahre dann gleich in die stadt, mit dabei habe ich für den der mit seinem 🐕 an der ecke sitzt,
                Wie immer zwei Dosen Hundefutter, und auch etwas Kleingeld für in die blechdose.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mit 3,4 Promille unterwegs – Busfahrer fährt Kinder betrunken zur Schule

                  Ach herb...warum nur bist sowas von in ordnung? Und das in der heutigen zeit. Respekt...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mit 3,4 Promille unterwegs – Busfahrer fährt Kinder betrunken zur Schule

                    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    Ach herb...warum nur bist sowas von in ordnung? Und das in der heutigen zeit. Respekt...
                    ja nu ...Klausi ..., ist bei uns so, weil es uns gut geht, lassen wir gern leute ( Kinder ) denen es nicht gut geht, auch ein stück daran teil haben, und das noch verstärkt
                    jetzt in der weihnachtszeit.
                    habe grade noch ein neues fahrrad in einem anderen forum zum versteigern eingestellt, desen erlös für einen guten zweck gedacht ist, hätte ich auch verkaufen können ....
                    et es nu mal wie et es

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mit 3,4 Promille unterwegs – Busfahrer fährt Kinder betrunken zur Schule

                      Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen

                      Wenn man sich vor Augen hält,dass der Typ mit 3,4 Promille
                      unfallfrei mit dem Bus durch die Stadt gefahren ist,
                      weiß man, der ist Kampftrinker!

                      Jeder "normale"Mensch wäre unfähig zu laufen,
                      geschweige denn zu fahren...


                      Richtig...und das bereits ab weit unterhalb der Hälfte von 3,4 %o.



                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      47496 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 47459.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X