Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S.O.S.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S.O.S.

    Eine Boeing 777 ist auf dem Weg über den Atlantik. Sie fliegt gleichbleibend mit 800 km/h in 30.000 Fuß Höhe, als plötzlich eine F-17 mit Tempo Mach 2 auftaucht. Der Pilot des Kampfjets bremst ab, fliegt neben der Boeing her und grüßt den Piloten des Passagierflugzeugs per Funk: "Langweiliger Flug, was? Dann pass mal auf!"

    Er rollt seinen Jet auf den Rücken, beschleunigt, durchbricht die Schallmauer, steigt rasant in eine schwindelerregende Höhe, nur um gleich darauf in einem atemberaubenden Sturzflug fast bis hinunter auf Meereshöhe zu stürzen. Mit einem Looping kehrt er neben die Boeing zurück und fragt: "Na, wie war das?"

    Der Pilot der Boeing antwortet: "Sehr beeindruckend. Aber jetzt schau du mal her!"

    Der Jetpilot beobachtet die Boeing, aber es passiert nichts. Sie fliegt weiter stur geradeaus, mit immer gleichem Tempo. Nach fünf Minuten meldet sich der Boeing-Pilot per Funk: "Na, was sagst Du jetzt!?"

    Der Jetpilot fragt irritiert: "Was hast du denn gemacht?" Der andere lacht und sagt: "Ich bin aufgestanden, habe mir die Beine vertreten, bin nach hinten auf die Toilette gegangen, dann habe ich mir einen Kaffee und eine Zimtschnecke geholt und mich für die nächsten drei Nächte mit der Stewardess verabredet - in einem 5-Sterne-Hotel, das von meinem Arbeitgeber bezahlt wird."

    Die Moral der Geschichte ist:

    Wenn du jung bist, scheinen Geschwindigkeit und Adrenalin etwas tolles zu sein. Aber wenn du älter und klüger wirst, sind Bequemlichkeit und Ruhe auch nicht zu verachten.
    Man nennt das S.O.S.: slower, older, smarter.

    Gewidmet allen meinen Freunden, die sich wie ich dem S.O.S. nähern.
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: S.O.S.

    [smilie=mylove.gif]
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      AW: S.O.S.

      Was macht ein Mathematiker, der vor dem Fliegen Angst hat, dass eine Bombe im Flugzeug ist? Er nimmt eine eigene Bombe mit, da die statistische Wahrscheinlichkeit, dass sich in einem Flugzeug zwei Bomben befinden, nahezu Null ist.

      Kommentar


      • #4
        AW: S.O.S.

        Kommentar


        • #5
          AW: S.O.S.

          Wenn du jung bist, scheinen Geschwindigkeit und Adrenalin etwas tolles zu sein. Aber wenn du älter und klüger wirst, sind Bequemlichkeit und Ruhe auch nicht zu verachten.
          Man nennt das S.O.S.: slower, older, smarter.

          Habe mir letzte Woche eine Flasche S.O.S. Level holder gekauft....

          IMG_20181124_081143.jpg

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • #6
            AW: S.O.S.

            Lach....hier nennt man das zeug "froh und munter"....

            Kommentar


            • #7
              AW: S.O.S.

              Ich muss da an einen Fall denken, der mir sehr viel zu denken gab:

              der Malaysia Airlines Flug MH370.

              Der Pilot war so entspannt, dass er die Maschine fast 8 Stunden lang bis zum Spritende über den Ozean gleiten ließ.
              Vielleicht hat er sich auch noch zwischendurch was zu Essen geholt.

              Und von Lubitz gar keine Rede, der in einen Berg gerast ist.
              Der war so entspannt, dass er an Depressionen litt.

              Da ist mir der waghalsige Jetpilot lieber.

              Kommentar


              • #8
                AW: S.O.S.

                In beiden fällen wird auch viel spekuliert. Ist ja auch alles "geheimnisvoll" geblieben. Läßt also viel raum für überlegungen. Ich glaub nicht das diese 2 fälle eine gefährlichkeit des fliegens an sich untermauern. Tragisch...aber sowas kommt vor...oder man fliegt nicht mehr. Muß jeder selbst wissen.
                Ich persönlich fliege nicht. Ich habe angst. Vor dem fliegen. Mehr nicht. Durchgeknallte co-piloten fließen da nicht ein in meine überlegungen.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                81443 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 81413.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X