Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

App zur Kontrolle der Kurz gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • App zur Kontrolle der Kurz gesucht

    Hi!
    Gibt es eine brauchbare App, mit der man die LuRz erfassen kann, sodass sie im Blick sind.
    Grund: gerade am Anfang brauche ich ein Helferlein wegen der Wochen ruhezeiten, Doppelwochen usw.
    Die Dispo plant das zwar schon passend ein, aber ich hätte gerne eine eigene Kontrollmöglichkeit.

    Gibt es da ein brauchbares Tool?
    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

  • #2
    AW: App zur Kontrolle der Kurz gesucht

    Alles was du brauchst steht eigentlich im Digi, und wenn du dir am Ende des Tages bzw Ende der Woche regelmäßig Notizen machst geht das auch ohne App. Beim Siemens Vdo scrollst du im Menü einfach bis Anzeige Fahrer1 oder jetzt noch in deinem Fall Fahrer 2 und dann kannst du dir alle Zeiten genauso anschauen wie bei einem Ausdruck.
    Und Wochenlenkzeit bzw. Doppelwoche zeigt der Digi auch an.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: App zur Kontrolle der Kurz gesucht

      Ah OK. Werd ich mich mal mit beschäftigen... Danke!
      Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

      Kommentar


      • #4
        AW: App zur Kontrolle der Kurz gesucht

        Was fährst du für einen LKW, die Doppelwoche wird bei fast jedem im Display angezeigt.

        Kommentar


        • #5
          AW: App zur Kontrolle der Kurz gesucht

          Im Moment fahre ich ja noch nicht selbst (wegen fehlenden ADR). Aber es ist ein Volvo FH 420. Ich hab mir mal das Fahrerdisplay angeschaut, da wird die aktuelle Lenkzeit angezeigt und kurz vor einer Pause ein Hinweis auf diese.
          Ich gehe mal davon aus, daß man dann auch über die wöchentlichen Lenkzeiten informiert wird.

          Aber:
          Wie ist es mit der täglichen Arbeitszeit?
          Die zeigt mir mein Fahrerdisplay ja nicht an, müsste ich also manuell Buch führen?
          Oder wie macht ihr das?
          Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

          Kommentar


          • #6
            AW: App zur Kontrolle der Kurz gesucht

            Beim VDO kannst du die tägliche Arbeitszeit auch im Menü unter Anzeige Fahrer anzeigen lassen nach jedem Arbeitstag. Natürlich vorausgesetzt das du den Digi korrekt auch auf Arbeitszeit einstellst. Wenn du dir jeden Tag deine Notizen machst brauchst du auch am Ende der Woche das ganze nur addieren und fertig. Ein wenig Notizen jeden Tag und am Ende der Woche und schon braucht es keine App und man hat alle Zeiten im Blick. Im Internet kann man auch die Bedienungsanleitung für das VDO durchlesen falls du kein Handbuch im Lkw hast. Eigentlich sollte sowas aber eigentlich in der Fahrausbildung schon geschult werden. Und dein jetziger Fahrtrainer sollte dir sowas aber auch erklären können.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: App zur Kontrolle der Kurz gesucht

              Ich schreibe mir auch jeden Tag meine tägliche Lenkzeit und Arbeitszeit auf in einem kleinen Notizbuch und am Ende der Woche die Doppelwoche. Mache mir auch immer Notizen zu den gefahrenen Touren dazu. Und schon hab ich alles in einer Übersicht für mich persönlich.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: App zur Kontrolle der Kurz gesucht

                Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                Beim VDO kannst du die tägliche Arbeitszeit auch im Menü unter Anzeige Fahrer anzeigen lassen nach jedem Arbeitstag. Natürlich vorausgesetzt das du den Digi korrekt auch auf Arbeitszeit einstellst. Wenn du dir jeden Tag deine Notizen machst brauchst du auch am Ende der Woche das ganze nur addieren und fertig. Ein wenig Notizen jeden Tag und am Ende der Woche und schon braucht es keine App und man hat alle Zeiten im Blick. Im Internet kann man auch die Bedienungsanleitung für das VDO durchlesen falls du kein Handbuch im Lkw hast. Eigentlich sollte sowas aber eigentlich in der Fahrausbildung schon geschult werden. Und dein jetziger Fahrtrainer sollte dir sowas aber auch erklären können.
                Schon klar. Wir haben uns die letzte Woche ausschließlich mit der Technik der Pumpe sowie den Vorgängen Abtanken/Füllen beschäftigt. Das sitzt jetzt (bis auf letzte Kleinigkeiten).
                Da kann ich mich nächste Woche mehr mit den anderen sachen wie Arbeitszeit etc. befassen.

                Danke für die Infos!
                Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                84482 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 84453.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X