Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Völkerwanderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Völkerwanderung

    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    ... Die Leute kommen aus Honduras ,Guatemala und Venezuela und sie machen den Weg zu Fuss ( ca 1200 Milen ) ...
    Wie hoch ist da die Arbeitslosigkeit? Wie sehen die Märkte, die Wirtschaft da aus?
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #47
      AW: Völkerwanderung

      Zitat von calle Beitrag anzeigen
      ... eierfeile ist einer der wenigen, dessen Meinung ich schätze weil sie in der Regel Hand und Fuß hat....
      Das freut mich, calle. Wir müssen nicht alle der gleichen Meinung sein. Die Argumente sollten aber intelligent bleiben.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #48
        AW: Völkerwanderung

        Danke Olaf,

        ich habe in diesen Thread eingegriffen, da ich rassistische Haltungen nicht ertrage und nicht schweigend daneben stehen kann.
        Jetzt habe ich mich scheinbar unbeliebt gemacht.

        Ich halte Rassismus nicht nur eine eklige und verabscheuenwürdige Haltung, sondern ich bin der Meinung, man schießt sich damit selbst ins Knie.
        Es ist genau das, was die Herrschenden von uns wollen, daß wir uns gegenseitig hassen und bekämpfen. Dann können sie schön weitermachen wie bisher.

        Das will aber niemand hören.
        Der Admin versucht sich lustig zu machen und sagt
        dann fehlt es im Hirn
        So reagiert man, wenn man keine Argmumente hat. Ein Verhalten, eines Moderators nicht würdig. Ein Moderator sollte moderieren und nicht Spannungen, Wut und Zwistigkeiten anheizen.

        Niemand ist darauf eingegangen, daß das Elend in Afrika zu weiten Teilen von den westlichen Staaten verursacht worden ist, nicht nur zu Zeiten des Kolonialismus, sondern auch heute. Natürlich ist Afrika reich an Bodenschätzen, aber die werden geplündert von den westlichen Konzernen, nicht nur den westlichen, auch China mischt da groß mit. China ist beim "Landgrabbing" auch groß. Auch die landwirtschaftlichen Reichtümer werden geplündert, aber nicht nur von China.
        ...durch Korruption und Misswirtschaft wird dies zu meinen Lebzeiten durch eigene Leistung nix mehr werden...
        Korruption und Mißwirtschaft sind nicht etwas typisch afrikanisches. Ich erwähne da nur mal den Flughafen BER

        Es ist auch nicht so, daß die Afrikaner es nicht besser können. Thomas Sankara, ein Che Guevarra Afrikas, wurde ermordet, die westlichen Ländern hofieren und fördern korrupte afrikanische Eliten, die hilfreich bei der Ausbeutung des Kontinents sind. Es ist auch nicht so, daß die Afrikaner nicht arbeiten können oder wollen. Das chinesische Kapital zieht längst nach Afrika, denn die chinesischen Arbeiter haben hohe Löhne erkämpft. Nun bauern chinesische Investoren Fabriken in Afrika, um dort zu einem Bruchteil der Kosten zu produzieren. In diesem Moment baut auch Volkswagen dort ein riesiges Werk.

        Auf den Export von Konflikten, auf die Stellvertreterkriege und den Waffenexport ist auch niemand eingegangen.

        Ein Großteil des Reichtums der reichen Staaten beruht auf der Plünderung der Entwicklungsländer.

        Gleichzeitig ist es so, daß die Wirtschaft Europas ohne die Migration nicht laufen würde, daß die Migranten zum Wirtschaftswachstum in erheblichen Maße beitragen. Niemand geht darauf ein. Man macht hier Migranten zu Menschen, die in unser Sozialsystem einwandern und uns auf der Tasche liegen.

        Nein, auf Inhaltliches wird nicht eingegangen. Es ist leichter, Eierfeile als hirnlos hinzustellen und weiter die Facebookargumente herunterzuleiern, die Hetze gegen Schwächere zu wiederholen und das Ganze mit einem "aufwachen" zu garnieren.
        Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2018, 15:00.

        Kommentar


        • #49
          AW: Völkerwanderung

          Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
          eierfeile ich habe mir eben den ndr bericht angeschaut .jetzt mal meine frage bist du jens oder karsten?


          ich tippe auf jens:rofl2[1]:
          Karsten.

          Kommentar


          • #50
            AW: Völkerwanderung

            Und da ist sie wieder, die allseits gegenwärtige Rassismus Keule.
            Und da ist sie wieder, die Mär von der Ausbeutung Afrikas durch die bösen Weißen.
            Und da ist sie wieder, die Mär das Che Guevarra ein guter Mensch war.
            Afrika ist ein unglaublich reicher Kontinent. Nur weiß der Afrikaner diesen Reichtum nicht zu heben. Weil der böse Weiße ihn nicht läßt? Wieviel Abermilliarden sind schon nach Afrika geflossen? Und was hat es gebracht? Nichts. Außer einer Bevölkerungsexplosion die ihresgleichen sucht. Das was in einem Jahr nach Europa "flieht" hat Afrika in einer Woche nachproduziert. Wo soll das hin führen? Über eines sollte sich auch eine Eierfeile im klaren sein: Die Menschen sind nicht alle gleich. Sie sind zwar gleichwertig, aber nicht gleich. Und wenn ich mich dagegen wehre das dieses Land mit Kulturfremden Menschen, zu 90 Prozent jungen Männern mit einer vollkommen anderen Sozialisierung und Kultur geflutet wird hat das nichts, aber auch gar nichts mit Rassismus zu tun. Sondern mit Vernunft und eben Pragmatismus. Das was zur Zeit abgeht an "Verfehlungen" der Schutzsuchenden ist erst der Anfang.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #51
              AW: Völkerwanderung

              Und da ist sie wieder, die allseits gegenwärtige Rassismus Keule.
              Hä? Ist Rassismus etwa gut?

              die Mär von der Ausbeutung Afrikas
              ???

              Ich möchte bei deiner Signatur nochmal nachhaken:
              Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser und aus intellektueller Sicht eine Null.
              Wie soll man denn einen Nazi nennen, wenn man aus intellektueller Sicht keine Null sein will?

              Kommentar


              • #52
                AW: Völkerwanderung

                Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                Hä? Ist Rassismus etwa gut?


                ???

                Ich möchte bei deiner Signatur nochmal nachhaken:

                Wie soll man denn einen Nazi nennen, wenn man aus intellektueller Sicht keine Null sein will?
                Nein, natürlich ist Rassismus etwas außerordentlich verwerfliches. Und weil dem so ist wird jedem der so wie hier der unbegrenzten Zuwanderung nicht das Wort redet Rassismus unterstellt. Sozusagen ein Totschlagargument das derweil ziemlich abgenutzt ist. Eben weil es nicht zutrifft.

                Und zu meiner Signatur. Was ist für dich ein Nazi? Wenn du dich auch nur ansatzweise mit der Zeit des Nationalsozialismus beschäftigt hast weist du was meine Signatur ausdrücken soll.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Völkerwanderung

                  manchmal denke ich ,dass der hälfte von den bundesbürgern ihr schnitzel vom teller gestohlen wurde von den bösen migranten

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Völkerwanderung

                    Ich habe bei Honduras angefangen, die haben nur 4,3% Arbeitslosigkeit.
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Völkerwanderung

                      Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                      manchmal denke ich ,dass der hälfte von den bundesbürgern ihr schnitzel vom teller gestohlen wurde von den bösen migranten
                      Muslime essen kein Schweinefleisch. Aber du hast schon recht. Das Geld das die "Ich flüchte durch zig sichere Länder bis ich in Deutschland sicher bin Geflüchteten" kostet wächst ja auch auf Bäumen. Die Bezahlbarkeit der Renten geht die Medien rauf und runter. Das, was uns die Migranten kosten findet kaum Erwähnung. Sonderbar.
                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Völkerwanderung

                        Laut Prognose landet Deutschland mit einem gewaltigen Leistungsbilanzüberschuss von 264 Milliarden Euro mit großem Abstand vor Japan. Die Leistungsbilanz der USA dagegen wird ein enormes Defizit von geschätzten 371 Milliarden Euro aufweisen.
                        ist zu finden hier:
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Völkerwanderung

                          Könnte die Ursache des Problems ganz einfach der Euro sein?
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Völkerwanderung

                            Wenn Knalköpfe keine Antwort mehr haben ...nennen sie jeden der eine eigene Meinung hat die ihnen nicht ins Konzept passt Rassist, Sexist usw.

                            Diese Art von Leuten machen jeden Staat kaputt.
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Völkerwanderung

                              Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                              Wenn Knalköpfe keine Antwort mehr haben ...nennen sie jeden der eine eigene Meinung hat die ihnen nicht ins Konzept passt Rassist, Sexist usw.

                              Diese Art von Leuten machen jeden Staat kaputt.
                              Und leider haben diese Leute dank der 68er die Deutungshoheit im Staat. Noch!
                              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Völkerwanderung

                                Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                                Und leider haben diese Leute dank der 68er die Deutungshoheit im Staat. Noch!
                                Genau richtige Einschätzung! Ich halte mich hier bewußt zurück,sonst werde ich wegen "ungebührlichen Äußerungen"von den Mod's noch angezählt!
                                Aber gut zu wissen,dass man nicht alleine steht.
                                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                                Jean Jacques Rousseau

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                67431 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 67400.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X