Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommer endgültig vorbei: Kinder und Hunde können wieder im Auto zurückgelassen werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sommer endgültig vorbei: Kinder und Hunde können wieder im Auto zurückgelassen werden

    München (Archiv) - Der Herbst ist endgültig da und auch in den kommenden Wochen klettern die Temperaturen voraussichtlich nicht mehr über 20 Grad. Wie der ADAC heute mitteilte, können Kinder und Hunde daher ab sofort auch wieder für längere Zeitspannen alleine in geparkten Autos gelassen werden.
    "Die Zeit, in der bei Haustieren, Kleinkindern und Säuglingen die Gefahr bestand, dass sie einen schweren Hitzschlag erleiden ist jetzt definitiv vorbei", erklärt ein Sprecher des ADAC. "Eltern und Hundebesitzer können nun endlich wieder unbeschwert ihre Erledigungen machen oder für ein, zwei Bierchen in einer Kneipe verschwinden."
    Bis zu vier Stunden seien bei den derzeitigen Temperaturen auch bei Sonnenschein völlig vertretbar – wenn man etwas Wasser bereitstellt, können es sogar bis zu zwölf Stunden sein. Spätestens dann sollte aber zumindest das Wasser ausgetauscht werden.
    Das Zurücklassen von Kindern und Haustieren sei allerdings nur solange unbedenklich, bis der Winter kommt und die Tagestemperaturen unter null Grad Celsius fallen. "Dann muss man natürlich wieder aufpassen", so der Sprecher. "Zwei bis drei Stunden sind dann auch noch drin. Aber nur bei laufendem Motor und Heizlüftung."

    Quelle
    in search of incredible

  • #2
    AW: Sommer endgültig vorbei: Kinder und Hunde können wieder im Auto zurückgelassen we

    :lmao[1]: Na gut, daß ich ADAC-Mitglied bin!!
    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

    Kommentar


    • #3
      AW: Sommer endgültig vorbei: Kinder und Hunde können wieder im Auto zurückgelassen we

      "Eltern und hundebesitzer".....mir hat mal einer gesagt: " ich liebe meinen hund wie meinen sohn". Wie krank ist das denn? Ich geh doch nicht stundenlang einkaufen oder paar bier trinken, letzteres sowieso nicht mit auto, und lass kind und/oder hund im auto. Egal bei welcher witterung.
      Aber wenn der adac das meint, wird das wohl so in ordnung gehen. Wenn die behaupten, schnaps ist gesund, kriegen das die kinder ins fläschchen. Dann jammern die auch nicht, wenn sie stundenlang alleine im auto sitzen.
      Einer meiner ehemaligen chefs hat mal gesagt, fahrer die mitglied im adac sind schmeiß ich raus. Recht hat er ....

      Kommentar


      • #4
        AW: Sommer endgültig vorbei: Kinder und Hunde können wieder im Auto zurückgelassen we

        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        "Eltern und hundebesitzer".....mir hat mal einer gesagt: " ich liebe meinen hund wie meinen sohn". Wie krank ist das denn? Ich geh doch nicht stundenlang einkaufen oder paar bier trinken, letzteres sowieso nicht mit auto, und lass kind und/oder hund im auto. Egal bei welcher witterung.
        Aber wenn der adac das meint, wird das wohl so in ordnung gehen. Wenn die behaupten, schnaps ist gesund, kriegen das die kinder ins fläschchen. Dann jammern die auch nicht, wenn sie stundenlang alleine im auto sitzen.
        Einer meiner ehemaligen chefs hat mal gesagt, fahrer die mitglied im adac sind schmeiß ich raus. Recht hat er ....
        Klausi, nicht immer alles so Ernst nehmen....

        46.png
        in search of incredible

        Kommentar


        • #5
          AW: Sommer endgültig vorbei: Kinder und Hunde können wieder im Auto zurückgelassen we

          Klausi ist drauf angesprungen wie ein alter Deutz!:rofl2[1]:
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #6
            AW: Sommer endgültig vorbei: Kinder und Hunde können wieder im Auto zurückgelassen we

            Auhaua....lach.....

            Kommentar


            • #7
              AW: Sommer endgültig vorbei: Kinder und Hunde können wieder im Auto zurückgelassen we

              Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
              Klausi ist drauf angesprungen wie ein alter Deutz!:rofl2[1]:


              Ja...kann schon sein, aber ich springe seinem Diskussionsansatz
              jetzt bei und schiebe den Postillon mal kurz beiseite.

              Grundsätzlich hast Du Recht Klausi, aber Ausnahmen
              bestätigen (wie so oft im Leben) die Regel.
              Meine nun seit etwa 1 1/2 Jahren bei mir lebende Hündin,
              sie ist keineswegs verhaltensnormal, es gab Geburtsprobleme,
              wegen denen sie sowohl neurologische, als auch körperliche
              Schädigungen zurückbehielt, weshalb sie letztenendes
              auch in meine tierschützerische Obhut gelangte,
              hat diesen Sommer sehr gelitten, weil ich sie aufgrund
              des sehr guten Wetters nicht in ihrem dafür vorgesehenen
              Reisebehältnis im Auto mitnehmen konnte.

              Zwar läuft während der Fahrt die Klimaanlage, während
              ich gezwungenermaßen das Auto verlasse, um anstehende
              Besorgungen und Einkäufe zu tätigen, jedoch nicht.
              Daher blieb unsere Eva den ganzen Sommer zu Hause,
              was ihr gar nicht gefiel, da ihr größtes Hobby auf Erden
              Autofahren ist.

              Sie ist immer sehr impulsiv und aufgeregt, nur im Auto
              ist sie ruhig und gelassen, macht in ihrer Riesenbox
              auf der Rücksitzbank keinen Mux und genießt es,
              immer und überall dabei zu sein, besonders wenn der Wagen
              in Bewegung ist und der Motor sonor seinen Dienst versieht,
              aber auch, wenn ich mich einige Zeit im Diskonter aufhalte,
              um einzukaufen.

              Und wie es im Postillon schon sehr richtig beschrieben steht,
              nun ist es Herbst, die Außentemperaturen weit unter +20 °C
              und die Hündin ist wieder mit dabei und freut sich ihres Lebens.
              Da fühlen wir beide, also meine Hündin und ich, uns
              vom Postillon schon an der richtigen Stelle abgeholt.




              Meinen anderen Hunden erspare ich solche Touren allerdings,
              denn diese können auf mehrere Stunden am Stück im Auto
              durch die Gegend geschaukelt zu werden, getrost verzichten
              und liegen währenddessen lieber faul zu Hause herum
              um zu warten, bis wir Zwei wieder da sind...




              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Sommer endgültig vorbei: Kinder und Hunde können wieder im Auto zurückgelassen we

                Ja mpu....dir ist aber immer wärend du besorgungen machst bewußt, daß dein hund im auto sitzt.
                Ich bin wohl mehr auf die egalisierung von kind und hund angesprungen. Ich hab da so meine probleme mit dem adac. Aber ich bin dem kollegen panzer voll auf den leim gegangen. Ich hab schallend über mich gelacht. Und auch jetzt beim schreiben krieg ich das grinsen nicht weg.....gute nummer....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sommer endgültig vorbei: Kinder und Hunde können wieder im Auto zurückgelassen we

                  Klausi , mach dir nichts draus - bin auch drauf reingefallen .
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sommer endgültig vorbei: Kinder und Hunde können wieder im Auto zurückgelassen we

                    Ach was...ich grinse immer noch wie eine fettsemmel übers ganze gesicht...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sommer endgültig vorbei: Kinder und Hunde können wieder im Auto zurückgelassen we

                      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                      Ach was...ich grinse immer noch wie eine fettsemmel übers ganze gesicht...
                      So soll's sein,Klausi.Spaß ist,wenn man trotzdem lacht!
                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                      Jean Jacques Rousseau

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      60000 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 59981.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X