Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pfenning logistics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pfenning logistics

    Hallo

    Hat einer Erfahrung mit der Spedition Pfennig gemacht oder weiß etwas genaueres Die suchen bei uns in Nürnberg Fahrer.

    Danke

  • #2
    AW: Pfennig Logistik

    Hab mal gehört das die Bezahlung mies ist, fahren für Discounter. Mehr kann ich da nicht zu sagen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Pfennig Logistik

      pfennig, sucht ständig in allen bundesländer, wie schon geschrieben, fährt für discounter filialen an.
      ist schon ein riesen laden, mit einer unmenge an fahrzeugen, da bleibt es nicht aus, das ständig fahrer gesucht werden,
      ( bei dem heutigen fahrpersonal, ist es für kleine unternehmer schon nicht einfach ihre autos zu besetzen.)

      Kommentar


      • #4
        AW: Pfennig Logistik

        Pfenning fährt in Bremen die gesamte interne Daimler Logistik. Also vom Lager/ Außenlager ins Werk. 3 Schicht System, Früh/spät im Wechsel oder Dauernachtschicht. Je 8 Stunden. Keine Überstunden
        Ich habe vor einiger Zeit mal mit einem Fahrer gesprochen: 1700 Brutto. Keine Spesen.
        Könnte inzwischen etwas mehr sein.
        Die fahren auch bei Lidl und ich glaube auch für Netto. Reich wirst Du da nicht. Geld soll aber wenigstens pünktlich kommen. Zu Nürnberg konkret kann ich dir nichts sagen.
        In Bremen habe ich da für eine Zeitarbeitsbude mal gefahren. Ist recht anspruchsvoll da die mit Sattel fahren und das vorher mit Unimog und 2 Anhängern gefahren wurde. Ist teilweise recht eng. Wer mal in Bremen war hat die vielleicht gesehen.
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #5
          AW: Pfennig Logistik

          1700 BRUTTO??? Ach du lieber Himmel... Dass da überhaupt einer anheuert für diesen Hungerlohn ist mir absolut unbegreifleich!
          Okay... Ich messe da mit einem völlig anderen Maß, und wenn ich zum Teil mitbekomme was deutsche Kollegen im Fernverkehr verdienen wird mir schon schlecht. Da sind Löhne dabei die ich vor knapp 25 Jahren schon hatte. Damals war das richtig gutes Geld. Aber heute? Ne...!
          Bei mir um die Ecke fahren Kollegen in einer großen Kiesbude für 18,50€ die Stunde und haben auch noch einen anständigen Fuhrpark.

          Kommentar


          • #6
            AW: Pfennig Logistik

            Es sind eben nur 8 Stunden. Was die Nachts bezahlen weiß ich nicht.
            1700 haben die auch nur weil Daimler dazwischen hängt. Die sind mit 1450 angefangen.....
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              AW: Pfennig Logistik

              Dafür würde ich nichtmal aufstehen! Und das ist kein dummes Geschwätz von mir!
              Das wären bei einer 40h Woche 22cent über Mindestlohn... RESPEKT!
              Ich will mal die Kinder - zumindest die "alten" - beim Namen nennen.
              1991 habe ich im nationalen Fernverkehr 4500DM plus Spesen bekommen. Das wären heute rund 2300€. Wenn ich das aktuelle Lohngefüge betrachte liegt rund 25 Jahre später der durchschnittliche Lohn im Fernverkehr immer noch in diesem Bereich. Das tut ganz schön weh!
              1700€ sind ja schon ein Knaller, aber 1450€ schlagen dem Fass den Boden aus!

              Kommentar


              • #8
                AW: Pfennig Logistik

                "Dauernachtschicht" auch zu 1700,-- € Bruttogehalt...?
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Pfennig Logistik

                  @MPU
                  Nichtmal Dauertagschicht... Gibt's doch gar nicht so was. Mir fällt da echt fast nichts mehr ein dazu.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Pfennig Logistik

                    Kann ich dir nicht sagen, aber nicht unwahrscheinlich. Vermutlich mit Nachtzulage.
                    Ich habe da damals als Leiharbeiter mehr verdient als die festen Von denen.

                    Nur zum Vergleich: In Bremen sucht einer einen Fahrer für eine Nachtlinie Bremen-Kirchheim und zurück im Begegnungsverkehr für 1800 + Spesen. Keine Nachtzulage.
                    Sind etwa 4:15 eine Richtung. Da darf nicht viel passieren damit di eKarte sauber bleibt.


                    @ Timberjack: Im Raum Bremen/Bremerhaven sind 1800-1950 im NV die Regel. 2000 und mehr findest Du kaum.
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Pfennig Logistik

                      Meine Fresse... Wenn ich so was lese könnte ich im Strahl kotzen. Aber anscheinend gibt es jeden Tag welche die sich für die paar Kröten verheizen lassen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Pfennig Logistik

                        Was willst Du denn sonst auch machen? Das Jobcenter schickt die dahin und dann ist Ablehnen schwierig.

                        Ich weiß nicht ob Du es gelesen hast: Meine letzte Stelle: Container im NV. Zeit immer ausgenutzt bis zum letzten. Aber nur 1800 + Spesen.
                        Bei Übernachtung, was 1 mal im Monat vorkam gab es nur die 24€ Spesen und gut.
                        Equipment: Maschine neuer Stralis Hi Way 480 E6, Chassis uralt, meist defekt Reifen vom Schrotti aus Duisburg. Der älteste war von 1992. Das war letztes Jahr.
                        Aber Chef rechnet ganz geschickt: Alle Wartezeiten sind Pause und die braucht er nicht bezahlen. SO kommt er auf einen Stundenlohn von knapp 10€. Nach meiner Rechnung waren das zwischen 5,98 und 6,23. Aber Ein Ex Kollege hat das beim Gewerbeaufsichtsamt und beim Jobcenter gemeldet. Die interessiert es gar nicht.
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Pfennig Logistik

                          @Kai
                          Ich erinnere mich dunkel an das Thema.
                          Aber mal ganz ehrlich. Das ist doch ein Drama sondersgleichen. Ich könnte es mir nichtmal ansatzweise leisten für einen solchen Lohn zu arbeiten. Da würde ich in Glanz und Gloria mit wehenden Fahnen untergehen. Und ich lebe nicht im Überschwang. Okay, ich habe ein Haus abzubezahlen und muss noch zwei Jahre für meine EX Frau bluten. Spielt aber keine Rolle. Was bleibt bei 1700€ Brutto übrig? Da kannst du dir ein möbliertes Wohnklo und Aldifutter leisten. Mehr aber garantiert nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Pfennig Logistik

                            Kann ich dir sagen: Bei Steuerklasse III sind das 1420€. Also von 1800. Das andere habe ich von Fahrern die da Arbeiten.
                            Mein GLück ist das ich nur 200€ Kaltmiete für meine bescheidenen 139m² zahle. Mit allem habe ich 550€ Miete. Aber das ist knapp genug.
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Pfennig Logistik

                              Böser Scheiß...

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              51665 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 51629.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X