Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pfenning logistics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Pfennig Logistik

    Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    Was willst Du denn sonst auch machen? Das Jobcenter schickt die dahin und dann ist Ablehnen schwierig.

    Ich weiß nicht ob Du es gelesen hast: Meine letzte Stelle: Container im NV. Zeit immer ausgenutzt bis zum letzten. Aber nur 1800 + Spesen.
    Bei Übernachtung, was 1 mal im Monat vorkam gab es nur die 24€ Spesen und gut.
    Equipment: Maschine neuer Stralis Hi Way 480 E6, Chassis uralt, meist defekt Reifen vom Schrotti aus Duisburg. Der älteste war von 1992. Das war letztes Jahr.
    Aber Chef rechnet ganz geschickt: Alle Wartezeiten sind Pause und die braucht er nicht bezahlen. SO kommt er auf einen Stundenlohn von knapp 10€. Nach meiner Rechnung waren das zwischen 5,98 und 6,23. Aber Ein Ex Kollege hat das beim Gewerbeaufsichtsamt und beim Jobcenter gemeldet. Die interessiert es gar nicht.
    Ja so einfach machen die sich das erkläre denen mal das eine Wartezeit wo die Dauer nicht bekannt ist, keine Pause sondern Arbeitszeit ist. Aber davon wollen die nichts hören, genauso gibt es Unternehmer die Zahlen keine Zuschläge. (Nacht, Feiertags).

    Kommentar


    • #17
      AW: Pfennig Logistik

      Zitat von Kai Beitrag anzeigen
      Was willst Du denn sonst auch machen? Das Jobcenter schickt die dahin und dann ist Ablehnen schwierig.

      Ich weiß nicht ob Du es gelesen hast: Meine letzte Stelle: Container im NV. Zeit immer ausgenutzt bis zum letzten. Aber nur 1800 + Spesen.
      Bei Übernachtung, was 1 mal im Monat vorkam gab es nur die 24€ Spesen und gut.
      Equipment: Maschine neuer Stralis Hi Way 480 E6, Chassis uralt, meist defekt Reifen vom Schrotti aus Duisburg. Der älteste war von 1992. Das war letztes Jahr.
      Aber Chef rechnet ganz geschickt: Alle Wartezeiten sind Pause und die braucht er nicht bezahlen. SO kommt er auf einen Stundenlohn von knapp 10€. Nach meiner Rechnung waren das zwischen 5,98 und 6,23. Aber Ein Ex Kollege hat das beim Gewerbeaufsichtsamt und beim Jobcenter gemeldet. Die interessiert es gar nicht.
      Wenn der LKW nicht Verkehrssicher war hast du dich genau vor den karren spannen lassen.

      Unabhängig vom angeblichen nichts tun der Behörden. Mindestlohn kontrolliert u.a. auch der Zoll und die sind auch beim persönlichen Gespräch sehr behilflich um dir zu sagen welche Nachweise die benötigen um tätig zu werden. Wir leben numal nicht in einem Polizeistaat wo jeder jeden durchsuchen darf usw...

      Kommentar


      • #18
        AW: Pfennig Logistik

        Zitat von Thesunny1991 Beitrag anzeigen
        Ja so einfach machen die sich das erkläre denen mal das eine Wartezeit wo die Dauer nicht bekannt ist, keine Pause sondern Arbeitszeit ist.....
        Mir eigentlich schnuppe, ob die das hören wollen. Es ist Fakt, das Wartezeiten unbekannter Dauer Arbeitszeit sind.
        Und einem UNternehmer sollte man das nicht erklären müssen, ansonsten müsste das das Gewerbeaufsichtsamt tun oder eine andere amtliche Stelle.
        Jedenfalls würde ich in so einer Bude keinen Meter mehr fahren.

        Kommentar


        • #19
          AW: Pfennig Logistik

          Glaubst Du wirklich ich fahre mit einem 25 Jahre alten Reifen? Ich hab doch noch alle 5 SInne zusammen.
          Also Schwachsinn-Wahnsinn-Irrsinn-Blödsinn und Stumpfsinn.
          Das brauch ich dem nicht erklären, das weiß der genauso gut wie ich.
          Ob der Zoll da aktiv wird bezweifle ich mittlerweile.
          Außerdem wenn 2 Anzeigen wegen Mindestlohn vorliegen, dann erwarte ich das die Behörden aktiv werden.
          Das hat nichts mit Polizeistaat zu tun sondern eher mit Leck Arsch Haltung und WIllkür in unseren Behörden......
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #20
            AW: Pfennig Logistik

            Warte bzw bereitschaftszeiten müssen bezahlt werden. anderes wäre unterlaufung des mindestlohnes. Das gilt nicht erst seit gestern. Niemand hindert dich beim zoll eine anzeige zu machen. Oder geh zum anwalt deines vertrauens. Natürlich wäre es einfacher, wenn du gewerkschaftlich organisiert wärest. Ja wenn....ist auch egal.
            Ich vermisse hier einen kommentar von unserem freund ramaanda. Der kennt sich mit sowas aus. Oder unser alter elch. Sind wohl beide im wochenende....

            Kommentar


            • #21
              AW: Pfennig Logistik

              Klausi. Du hast recht, aber sowas von. Ich bin ja Gott sei Dank da weg und die Bude seit 01.10 insolvent, aber genau diesen Trick beherrschen viele.Genauso wie 95% der Firmen keine Nachtzulage zahlen.
              Ich war lange Jahre in der Gewerkschaft, bin dann aber aus Gründen die hier nicht hergehören ausgetreten......
              Eigentlich geht der Thread ja auch um Pfenning Logistik und nicht um Mindestlohn.
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #22
                AW: Pfennig Logistik

                Wurde aber angeschnitten, das thema. Und dann kommt von mir immer die gewerkschaftsgebetsmühle.
                Hab im moment ähnliche sorgen. Meine firma wandelt sich zur beliebigen lumpenspedition. Aber mich schützt die "mutter der massen". Also mach ich mir darum weniger einen kopf. Die werden verklagt bis ihnen schwindelig wird. Hoffentlich ist dann noch was zu pfänden da....

                Kommentar


                • #23
                  AW: Pfennig Logistik

                  Ja, Wenns einmal abwärts geht, ist meist besser man geht. Er hat mir ja auch angeboten wieder anzufangen mit mehr Geld und besseres Chassis und andere Zeiten. Alles heiße Luft. Die haben da nicht mal geschafft die Verdienstbscheinigung fürs Krankengeld auszufüllen als ich letztes Jahr krank war.
                  Gott sei dank brauchte ich die dann nicht, sonst hätte ich wohl heute noch gewartet.

                  Die Mutter der Massen ist übrigens landläufig der BH.......
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Pfennig Logistik

                    pfennig sagt doch schon der name ,was man dort verdient

                    pfennig:rofl2[1]:

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Pfennig Logistik

                      Die heißen pfenning....

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      100949 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 100930.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X