Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilze wachsen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilze wachsen !

    Habe gestern erste " Krause Glucken " gefunden . Denke die anderen Sorten werden auch noch kommen .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

  • #2
    AW: Pilze wachsen !

    Schild im Restaurant:

    "Bei Pilzgerichten wird um Vorkasse gebeten!"

    Der Wirt
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Pilze wachsen !

      Bei uns fällt dieses jahr die pilzernte aus. War zu lange zu trocken. Die paar schauer der letzten tage sind gleich verdunstet....

      Kommentar


      • #4
        AW: Pilze wachsen !

        Krause Glucken? Hab ich noch nie gehört. Wie sieht dat Ding aus? Hab echt null Plan von Pilzen bis auf vielleicht grade so die gängigen Arten wie Pfifferlinge und Champignons . Gut nen Fliegenpilz würde ich auch noch erkennen. Aber dann hört es absolut auf. Würde mich nie trauen draussen ohne Fachkundige Unterstützung selber irgendwelche Pilze zu pflücken....wäre glatter Selbstmord. Hab aber auch noch nie nach welchen Ausschau gehalten. Soll ja auch welche geben die wie Champignons aussehen aber keine sind. Null Plan.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Pilze wachsen !

          Ich habe vor einigen Jahren mal einen Korb voll Pilze gesammelt,
          mit dem Resultat, dass 2 Stück davon essbar gewesen sind.
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Pilze wachsen !

            Pfifferlinge mit Speck und Zwiebeln, etwas saure Sahne und Weißbrot - Jammm Jammm
            :cook[1]:
            Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

            Kommentar


            • #7
              AW: Pilze wachsen !

              Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
              Krause Glucken? Hab ich noch nie gehört. Wie sieht dat Ding aus? Hab echt null Plan von Pilzen bis auf vielleicht grade so die gängigen Arten wie Pfifferlinge und Champignons . Gut nen Fliegenpilz würde ich auch noch erkennen. Aber dann hört es absolut auf. Würde mich nie trauen draussen ohne Fachkundige Unterstützung selber irgendwelche Pilze zu pflücken....wäre glatter Selbstmord. Hab aber auch noch nie nach welchen Ausschau gehalten. Soll ja auch welche geben die wie Champignons aussehen aber keine sind. Null Plan.
              Brauchst doch nur mal googeln
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #8
                AW: Pilze wachsen !

                Mal sehen wenn was an Steinpilzen zu holen ist, das ist meine Nr1. Dann Pfifferlinge und..............gaaaanz lecker in Butter paniert, der Parasolpilz.
                Der schmeckt echt super.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Pilze wachsen !

                  Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                  Krause Glucken? Hab ich noch nie gehört. Wie sieht dat Ding aus? Hab echt null Plan von Pilzen bis auf vielleicht grade so die gängigen Arten wie Pfifferlinge und Champignons . Gut nen Fliegenpilz würde ich auch noch erkennen. Aber dann hört es absolut auf. Würde mich nie trauen draussen ohne Fachkundige Unterstützung selber irgendwelche Pilze zu pflücken....wäre glatter Selbstmord. Hab aber auch noch nie nach welchen Ausschau gehalten. Soll ja auch welche geben die wie Champignons aussehen aber keine sind. Null Plan.
                  hallo,hier ist die Krause Glucke:http://www.natur-lexikon.com/Texte/F...8/fm00008.html
                  Gruß Harald

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Pilze wachsen !

                    Ok danke. Schon mal nebenbei gegoogelt. Sieht komisch aus. Aber wenn's schmeckt warum nicht. Hätte sowas nie für einen Pilz gehalten. Aber man lernt ja nie aus.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Pilze wachsen !

                      Die Glucke ist sehr schmackhaft,etwas nussig.Nur trocken putzen und dann in der Pfanne in Butter braten und ich mache immer noch 2 Eier dazu-lecker!:cook[1]:
                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                      Jean Jacques Rousseau

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Pilze wachsen !

                        Der für mich leckerste Pilz ist und bleibt immer noch der Blutreizker gefolgt von der Glucke und dem Steinpilz
                        Viele werde den Blutreizker nicht kennen , ist aber sowas von schmackhaft , das glaubt einem-- ein nicht Pilzkenner sowieso nicht.
                        Mein bester Freund kommt aus Bremen und immer wenn der mich besucht ( so aller 14 Tage ) möchte der den essen . Er kannte den Pilz überhaupt nicht .
                        Kein Bier für Schröter



                        Gruß Lutz

                        Der Waldgeist

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Pilze wachsen !


                          Das ist er
                          Kein Bier für Schröter



                          Gruß Lutz

                          Der Waldgeist

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Pilze wachsen !

                            Jepp,kenne ich als Edelreizker.Mild im Geschmack.Dieses Jahr ist leider tote Hose-zu trocken.Kommt wohl auch nix mehr nach.
                            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                            Jean Jacques Rousseau

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Pilze wachsen !

                              Doch - die kommen noch - sind eh etwas später da
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              64475 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 64455.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X