Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arzt für die med. Untersuchung nach dem 50. Lebensjahr gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arzt für die med. Untersuchung nach dem 50. Lebensjahr gesucht.

    Hallo Freunde und Kollegen,

    Ich suche Dringend einen Arzt für die med. Untersuchung nach dem erreichen des 50. Lebensjahrs, und zwar in Sachsen, besser im Großraum Vogtland. Allgemeinmediziner hier in Reichenbach machen das nicht, weil Sie aus Ärztemangel keine Zeit haben. Gutachten über die Dekra is mir zu teuer, ich bin derzeit Arbeitslos, und muß das selber bezahlen.
    Der letzte Arbeitgeber, hat mir eine Adresse gegeben, Arbeitsmedizinisches Zentrum, in Röthenbach, das is bei Nürnberg.
    Ich würde gerne vorher schauen, ob ich was in der Nähe finde.

    Ich hoffe, es hat jemand einen Tip für mich!

    Gruß Mike
    " Auch der Weg zurück ist ein Weg":36_21_1[1]:

  • #2
    AW: Arzt für die med. Untersuchung nach dem 50. Lebensjahr gesucht.

    Versuchs doch mal hier:https://aerzte-vogtland.de/index.php?nav=detail&id=221
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: Arzt für die med. Untersuchung nach dem 50. Lebensjahr gesucht.

      Zitat von Nordfahrer Beitrag anzeigen
      Hallo Freunde und Kollegen,

      Ich suche Dringend einen Arzt für die med. Untersuchung nach dem erreichen des 50. Lebensjahrs, und zwar in Sachsen, besser im Großraum Vogtland. Allgemeinmediziner hier in Reichenbach machen das nicht, weil Sie aus Ärztemangel keine Zeit haben. Gutachten über die Dekra is mir zu teuer, ich bin derzeit Arbeitslos, und muß das selber bezahlen.
      Der letzte Arbeitgeber, hat mir eine Adresse gegeben, Arbeitsmedizinisches Zentrum, in Röthenbach, das is bei Nürnberg.
      Ich würde gerne vorher schauen, ob ich was in der Nähe finde.

      Ich hoffe, es hat jemand einen Tip für mich!

      Gruß Mike
      Also das ist ja ein Ding, dass es keine Ärzte in deinem Ort gibt, die die entsprechende Untersuchung machen. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich dachte immer, Ärzte sind regelrecht wild darauf, sogenannte "IGEL-Leistungen" zu verkaufen, die bares Geld bringen. Im Vogtland scheint das nicht so zu sein. Hier bei mir macht das jeder Allgemeinmediziner.
      Ich habe die Untersuchung übrigens auch selber zahlen müssen, obwohl ich nicht arbeitslos war. Das ist schließlich keine Kassenleistung und die wenigsten Arbeitgeber erstatten ihren Fahrern die Kosten dafür. Die Untersuchung hat mich 60 Euro gekostet und der Augenarzt hat auch nochmal 80 Euro genommen.

      Viele Grüße

      Ramaanda

      Kommentar


      • #4
        AW: Arzt für die med. Untersuchung nach dem 50. Lebensjahr gesucht.

        Hier in Burgbrohl ( am Rhein ) 60€ kompletti, nur auf Termin.

        Bei cach Zahlung wird nicht die Krankenkarte eingelesen, dann ist davon auszugehen, das es auch noch bei der Kasse , allso doppelt abgerechnet wird.

        PS. bei Barzahlung muß vom arzt eine Quittung ausgestellt werden, bei der Steuer am Jahresende mit bei legen.
        Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2018, 16:58.

        Kommentar


        • #5
          AW: Arzt für die med. Untersuchung nach dem 50. Lebensjahr gesucht.

          Hier in Fulda macht die Untersuchung das Gesundheitszentrum,ich habe für beide Untersuchungen(allgemein und Augen)2014 um die 110€ bezahlt.
          Nächstes Jahr muss ich noch einmal hin,mal sehen inwieweit da der Preis wieder gestiegen ist.
          Habe für die erste in 2004 um die 80€ bezahlt.Muss man selbst zahlen,übernimmt keine KK.
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #6
            AW: Arzt für die med. Untersuchung nach dem 50. Lebensjahr gesucht.

            Ich komme zwar nicht aus Deiner Gegend, aber hier macht das auch bei weitem nicht jeder Arzt.
            Mir hat man einen Arbeitsmediziner in Bremerhaven empfohlen. Schau doch mal in die gelben Seiten ob bei dir auch so etwas ist.
            Hat mich irgendwas bei 120€ gekostet. Wäre aber auch vom Jobcenter auf Antrag übernommen worden. Ich habe es allerdings auch selbst bezahlt.
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              AW: Arzt für die med. Untersuchung nach dem 50. Lebensjahr gesucht.

              Dann bin ich wohl ein Einzelfall, Hausarzt - kostenlos, Augenarzt ist mein Nachbar- ratet mal (kostenlos)
              Ansonsten bezahlt unsere Firma radikal alles, inclu Kosten für Verlängerungen FS-FK-ADR.

              Kommentar


              • #8
                AW: Arzt für die med. Untersuchung nach dem 50. Lebensjahr gesucht.

                Ja, da dürftest Du ziemlich allein auf weiter Flur stehen. Mein letzter AG hat nichts übernommen.
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Arzt für die med. Untersuchung nach dem 50. Lebensjahr gesucht.

                  Ich danke für die vielen Tips, hab auch schon einen Termin gemacht......👍👍👍
                  " Auch der Weg zurück ist ein Weg":36_21_1[1]:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Arzt für die med. Untersuchung nach dem 50. Lebensjahr gesucht.

                    Danke nochmal für eure hilfreichen Infos, hab hier dann was gefunden, hat auch alles geklappt. Mache jetzt im November noch die Module, und gleich ADR mit, führe auch schon verhandlungen mit Spedis.....mit etwas Glück, geht es ab Januar wieder los 👍😉
                    " Auch der Weg zurück ist ein Weg":36_21_1[1]:

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    74585 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 74555.

                    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X