Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechselzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wechselzeit

    Danke
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #17
      AW: Wechselzeit

      Aus dem Bauch heraus und vom Lesen hier im Thread her
      denke ich, dass Du alles richtig gemacht hast Speedy.
      Du bist lang genug im Geschäft um eine neue Situation
      wie diese richtig ausloten und gewichten zu können.
      Da bin ich mir ziemlich sicher.

      :):)


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #18
        AW: Wechselzeit

        Auch von mir noch viel Glück mit dem neuen Job....
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #19
          AW: Wechselzeit

          Lach. Danke für die Blumen. Aber auch ich hatte schon oft genug Fehlschläge und falsches Bauchgefühl. Nur bin ein Stehaufmännchen und gebe meinen Optimismus einfach nicht auf. Ich lebe im jetzt und nicht in der Vergangenheit. Und ab und zu auch in der Zukunft. Rückschritt gibt's nicht. Höchstens mal nen Schritt zur Seite. Hake im Leben alles unter Lebenserfahrung ab. Egal was kommt. Auch negative Erfahrungen sind gut,positiv und wichtig. That's Life. Aber freue mich auf jede neue Erfahrung und Herausforderung. Ich sehe Arbeitsstellen wie Beziehungen. Man heiratet auch nicht die erste/ den ersten der einem im Leben begegnet. Jedenfalls selten. Wunder gibt's ja immer wieder. Und selbst dann gibt's keine Garantie für immer. Aber so ist es eben auch mit Arbeitsstellen. Manchmal dauerts eben bis man die Firma findet wo man bis zum Ende bleibt. Perfekt gibt's eh nicht. Aber sich verbessern geht immer.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #20
            AW: Wechselzeit

            Also-bei mir gab's schon Rückschritte-aber nur zum Anlauf nehmen!:unibrow:
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • #21
              AW: Wechselzeit

              Jo oder so geht's natürlich auch....👍
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #22
                AW: Wechselzeit

                Hey speedy79,

                wie in meinem Thread angekündigt, hatte ich heute ein Erlebnis, das hier zu dir passt.

                Hatte mich gestern ganz spontan auf einen Job als Paketbote beworben. Und zwar auf eine Leihfirma. per E Mail.

                Heute bekam ich einen Anruf von dieser Leihfirma.

                Den Job hätten die wohl nicht zur Verfügung.

                Aber:

                ich würde auf etwas anderes passen.
                Die suchen zur Direkteinstellung ganz dringend für eine holländische Spedition einen jungen Mann in meinem Alter mit CE Schein.

                Ich sagte, dass ich keine Erfahrung habe mit Sattelzug und FV.
                Aber egal, ich würde wohl eingelernt werden.

                Die hat richtig gebettelt.
                Die erzählte mir, dass das ein altes Familienunternehmen seit den 70er Jahren sei und nun alle Fahrer in Rente gehen würden. Die würden angeblich verzweifelt nach fähigen und vor allem jungen Leuten sein.

                Ich sagte ab.
                Sie versuchte mich zu überreden.
                Ich sagte ab, erwähnte aber, dass ich es mir evtl. überlegen werde.
                Sie gab sich offen. Ich soll mich nochmal melden.

                In meiner jetzigen Lage würde ich nichts lieber, als weit weg zu gehen. Und über einen Umzug nach NL habe ich schon oft nachgedacht.

                Aber was mache ich da bei so einer Firma ohne Erfahrung?

                Ich wohne zwar jetzt im Rheinland, aber der Arbeitsweg wäre dennoch zu exorbitant.

                Jetzt meine Frage an dich, Speedy:

                ich kenne Erkelenz.
                Wie weit hast du es bis zu der neuen Firma?

                Fährst du täglich zurück nach Hause?

                Was heißt holländischer Tarifvertrag?
                Wieviel Kohle wäre das ungefähr?

                Deshalb bin ich gespant auf deine Erfahungsberichte hier.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wechselzeit

                  Täglich zuhause....ne ne hast du gelesen int. FV.....also defintiv nicht jeden Tag zuhause...
                  Du wohnst im Rheinland????Das liegt aber nicht in Niedersachsen...hattest du was irgendwo davon geschrieben das du umgezogen bist?Hab jedenfalls nix davon gelesen.....
                  Du kennst Erkelenz? Kennt kaum einer der hier nicht aus der Ecke Niederrhein kommt......also entweder kennst du die Stadt nur von Google oder du erzählst Quark...

                  Was machst du bei so einer Firma ohne Erfahrung? Fahren und arbeiten was sonst.....alles andere hättest du bei der Firma am Telefon erfragen müssen.....dann weisst du auch was die da fahren....
                  Holländische Verträge CAO siehe google....kann man alles nachlesen...
                  Holländische Firmen betteln nicht.....es sei denn die sind unseriös........so viel mal dazu.....

                  Wenn du nach NL ziehen willst, hey why not.....bei ernsthaften Interesse wirst du dich bei Zeiten schon dann informieren.Im Internet findet man alles was man braucht......

                  Der Weg vom Rheinland nach Holland exorbitant? Ist nicht dein Ernst oder?
                  Zuletzt geändert von Speedy79; 26.09.2018, 19:47.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wechselzeit

                    Und da du ja mehr wie einmal 100%ig bekräftigt hast das FV defnitiv nix für dich ist verstehe ich deine Frage eh nicht. Die Stelle ist doch eh nix für dich....oder hast du grade nen Sinneswandel durchlebt....bis vor 1 -2 Tagen hast du dich noch wehement gegen FV gewehrt...und jetzt denkst du drüber nach? Na klar....
                    Sorry aber kommt mir grade vor bei Dr.Jeckl und Mr. Hyde oder so ähnlich....
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wechselzeit

                      Hey speedy

                      ja, hatte es in der Vergangenheit hier schon sehr oft erwähnt, dass ich umgezogen bin.

                      Erkelenz kenne ich aus meinen bisherigen Jobs und auch ein Kumpel von mir kommt da her.

                      Ich wohne noch etwas weiter südöstlich.
                      Von mir aus bis zur Grenze sind es bei guten Bedinungungen 40 Minuten. Bei schlechten weit über eine Stunde.

                      Meine besagte Firma liegt irgendwo weiter hinter der Grenze.
                      Das wären also mit schlechten Verkehrsbedingungen grob 2 Stunden, oder mehr.

                      Wie gesagt, habe ich nicht mit der Firma gesprochen, sondern mit einer Leihfirma, die für die jemanden sucht.

                      CAO...danke. Für solche Infos habe ich hier geschrieben. Danach werde ich gleich googlen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wechselzeit

                        Und da du ja mehr wie einmal 100%ig bekräftigt hast das FV defnitiv nix für dich ist
                        das soll angeblich NV mit 1 mal die Woche FV sein. Das würde ich wohl noch hinkriegen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wechselzeit

                          2 Std exorbitant? Naja gut jedem das seine.....gibt Leute die fahren für gute Arbeitsbedingungen, den richtigen Lohn und den richtigen Job noch mehr....
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wechselzeit

                            Wenn du nur NV in Holland fahren willst dann zieh besser direkt dahin.....das lohnt sich nicht....
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wechselzeit

                              2 Std exorbitant? Naja gut jedem das seine.....gibt Leute die fahren für gute Arbeitsbedingungen, den richtigen Lohn und den richtigen Job noch mehr....
                              Ja, oder nicht?

                              Wenn man schon 12 bis 15 Stunden Schichten schiebt, und danach noch 2 Stunden nach Hause braucht, dann finde ich das schon exorbitant.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wechselzeit

                                Umgezogen und die Ex gleich mitgenommen:rofl2[1]:
                                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                                Jean Jacques Rousseau

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                54715 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 54697.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X