Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechselzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Wechselzeit

    Das Klappfach ist auch abschließbar, also gut für wichtiges.

    Hast sicher im Handbuch gestöbert, da steht drinn, wie du den Motor im Winter mit dem Retarder schneller warm bekommst und wo du seine Automatik abschalten kannst, falls es mal Solo bei nässe gebraucht wird. Die Retarderautomatik ist auch nett, wenns Bergab geht. Bremspedal kurz antippen und der merkt sich die Geschwindigkeit und hält diese auch Bergab. Ob du den Retarder mit oder ohne Motorbremse willst, kannste per Knopf am Armaturenbrett wählen.
    Tankheizung is nett, nur den Weißrauchbegrenzer braucht es nicht, weil der geht nur mit angezogener Handbreme......................
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #92
      AW: Wechselzeit

      Ganz habe ich mich noch nicht durchgearbeitet. Aber Stück für Stück setzte ich mich noch damit auseinander. Finde jedenfalls gut das der trotz volllast die Geschwindigkeit so schön hält bergab. Gut ab und zu geht der mal in neutral ,denke mal sowas wie Ecomodus, dann muss ich aufpassen das der mir nicht zu schnell wird. Aber das passt alles schon. Komme bisher gut klar. Hab nur schon in der Firma Bescheid gegeben das der zu viel Adblue frisst. Muss demnächst aber eh zur Inspektion dann soll Scania da mal nachschauen.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #93
        AW: Wechselzeit

        Stelle vom AE, auf A und der Eco Mist ist weg
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #94
          AW: Wechselzeit

          Herrlich dieser online Kollegen-Hilfsdienst, Speedy - Ralimann....index 78.jpg es lebe das Brummionlineforum....

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • #95
            AW: Wechselzeit

            Ja Hisco so soll es sein
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #96
              AW: Wechselzeit

              Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
              Ganz habe ich mich noch nicht durchgearbeitet. Aber Stück für Stück setzte ich mich noch damit auseinander. Finde jedenfalls gut das der trotz volllast die Geschwindigkeit so schön hält bergab. Gut ab und zu geht der mal in neutral ,denke mal sowas wie Ecomodus, dann muss ich aufpassen das der mir nicht zu schnell wird. Aber das passt alles schon. Komme bisher gut klar. Hab nur schon in der Firma Bescheid gegeben das der zu viel Adblue frisst. Muss demnächst aber eh zur Inspektion dann soll Scania da mal nachschauen.
              Hat er das GPS gesteuerte Getriebe?
              Tempomat mit Retarder auf gewünschte Geschwindigkeit einstellen und brauchst dich um nichts mehr kümmern. Das Getriebe in verbindung mit GPS ist ne feine Sache.
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #97
                AW: Wechselzeit

                Ne das GPS gesteuerte Zeugs hat der noch nicht.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #98
                  AW: Wechselzeit

                  So gleich die letzten 3 Std nach Hause dann Wochenende. Resumee nach einer Woche.....Getränke fahren ist gar nicht übel. Läuft zwar ab und zu noch ein wenig chaotisch weil die Kommunikation mit der Dispo und die Abläufe intern sich noch etwas einspielen müssen, aber sonst kann man damit erst mal leben. Nix Gurten, bis auf Sperrbalken einhaken nix mit Lasi. Bis auf wenige Ausnahmen keine langen Wartezeiten. Die meisten Kunden sind locker drauf, kein festen Termine auf Uhrzeit. Und max 3 mal am Tag mal eben Plane aufziehen je nach Touren und den Rest macht der Stapler.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Wechselzeit

                    Freut mich, dass Du im neuen Job so gut angekommen bist.
                    Bleibt zu wünschen dass Du dort dauerhaft zufrieden sein wirst!


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • AW: Wechselzeit

                      Wird sich zeigen.....solange mich nicht irgendwann doch wieder mein Englandfieber überkommt. Soweit denke ich passt das aber erst mal ganz gut. 3300 km für die erste Woche Reichen erst mal. Bin zufrieden.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • AW: Wechselzeit

                        Und wieviel Bier hast du schon geschenkt bekommen? :D

                        England wäre ich momentan wegen Brexit lieber vorsichtig, kann niemand abschätzen wie sich alles entwickelt...



                        Ansonsten Glückwunsch, hört sich doch gut an! :)

                        Kommentar


                        • AW: Wechselzeit

                          Fahre nur Saft. Da ist schon in ein paar Tagen einiges abgefallen. Getränke für unterwegs brauch ich jedenfalls keine mehr einkaufen. Aber gestern gab's bei einem Kunden auch mal zwei Flaschen Bier als Entschuldigung das es doch mal was länger gedauert hat. Bin positiv überrascht das die Kunden fast überall so freundlich sind. Bei "normalen" Kunden oder Speditionen in der Vergangenheit herrschte meist ein ganz anderer Umgangston wenn ich in Deutschland war. Das macht mir den Wechsel in den nationalen FV einfacher.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • AW: Wechselzeit

                            So 2 Wochen in der neuen Firma sind rum. Läuft zwar nicht alles rund aber ist ok. Die perfekte Firma gibt es eben nicht. Alles etwas chaotisch und unkoordiniert aber gibt schlimmeres. Das Wort Kommunikation ist anscheinend ein Fremdwort. Egal ich arbeite so wie ich es für richtig halte und wenn denen das nicht passt nicht mein Problem. Aber da sich bis auf zwei Kleinigkeiten noch keiner wirklich beschwert hat wird's wohl passen.

                            Wegen dem Aufhebungsvertrag in meiner alten Firma habe ich auch keine Sperre bekommen. Hatte genügend Beweise gegen meine alte Firma in der Hand um belegen zu können das der Aufhebungsvertrag berechtigt war. Arbeitslosengeld würde nachgezahlt. Also alles im grünen Bereich.

                            Montag darf ich ausnahmsweise mal nen kurzen Abstecher kurz hinter die belgische Grenze nach Frankreich machen. Dann geht's zurück nach Deutschland nach Halle an der Saale. Mal schauen wie die das mit den kommenden Feiertagen koordiniert bekommen. Ich lass mich mal überraschen.
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            165584 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 165552.

                            Mit 165.584 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X