Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fährt jemand im Landhandel Silo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fährt jemand im Landhandel Silo?

    Da ich befürchte das ich bei der Baustoffauslieferung doch nicht zum Zuge kommen, schaue ich nun, ob ich mich nicht umorientiere.
    Ich finde irgendwie den Bereich Silo/Futtermittel im Landhandel sehr charmant. Wahrscheinlich bescheidene Arbeitszeiten.

    Wie ist denn eure Erfahrung so damit? Da ich noch Anfänger bin, weiß ich noch nicht einmal, ob ich bei den entsprechenden Firmen überhaupt infrage komme.

  • #2
    AW: Fährt jemand im Landhandel Silo?

    Zitat von Teckmentau Beitrag anzeigen
    Da ich befürchte das ich bei der Baustoffauslieferung doch nicht zum Zuge kommen, schaue ich nun, ob ich mich nicht umorientiere.
    Ich finde irgendwie den Bereich Silo/Futtermittel im Landhandel sehr charmant. Wahrscheinlich bescheidene Arbeitszeiten.

    Wie ist denn eure Erfahrung so damit? Da ich noch Anfänger bin, weiß ich noch nicht einmal, ob ich bei den entsprechenden Firmen überhaupt infrage komme.

    Ich fahre im Landhandel und bin zufrieden. In welcher Ecke Buntlands steckst du denn?
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #3
      AW: Fährt jemand im Landhandel Silo?

      Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
      Ich fahre im Landhandel und bin zufrieden. In welcher Ecke Buntlands steckst du denn?
      OWL.

      Mal schauen. Vorhin hat sich der potentielle Arbeitgeber doch noch gemeldet. Soll Montag zum Vertrag unterschreiben kommen. Auch gut, so weiß ich was auf mich zukommt.

      Aber Landhandel finde ich trotzdem spannend. Warum weiß ich eigentlich gar nicht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Fährt jemand im Landhandel Silo?

        Zitat von Teckmentau Beitrag anzeigen
        OWL.

        Mal schauen. Vorhin hat sich der potentielle Arbeitgeber doch noch gemeldet. Soll Montag zum Vertrag unterschreiben kommen. Auch gut, so weiß ich was auf mich zukommt.

        Aber Landhandel finde ich trotzdem spannend. Warum weiß ich eigentlich gar nicht.
        Ja, Landhandel ist spannend. Da fährste zum Kunden teilweise über Wege die sich manch einer nicht mit dem Pkw zu fahren traut. Zumindest hier im Black Forrest. Und staunst immer wieder wo doch überall Leute wohnen. Also wenn ich suchen würde würde ich den Landhandel vorziehen. Allein schon wegen der Ladungssicherung.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #5
          AW: Fährt jemand im Landhandel Silo?

          Ja, das ist hier in der Marsch nicht anders. Aber ich habe immer gerne Bauernhöfe angefahren. Landwirte können zupacken. Wie haben da viel Baustahl und auch Kanal/Tiefbau für Ställe angeliefert.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            AW: Fährt jemand im Landhandel Silo?

            Bestimmt nicht schlecht entlohnt da kein Speditionsgewerbe ies

            Kommentar


            • #7
              AW: Fährt jemand im Landhandel Silo?

              Hab mal kurz als Aushilfe Silo gefahren.
              Die Stammfahrer sprachen davon das sie ihre Kohle nur über lange Arbeitstage verdienen.
              Um welche Stundenlöhne es dabei ging da wollte allerdings keiner mit raus.
              Gruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Fährt jemand im Landhandel Silo?

                Zitat von Toto1979 Beitrag anzeigen
                Hab mal kurz als Aushilfe Silo gefahren.
                Die Stammfahrer sprachen davon das sie ihre Kohle nur über lange Arbeitstage verdienen.
                Um welche Stundenlöhne es dabei ging da wollte allerdings keiner mit raus.

                Kann ich nicht bestätigen. Zwischen acht und zehn Stunden am Tag. Selten mehr. Ist aber Werkverkehr bei einem privaten Landhandel. Bei einer Spedition die für z.B. ZG fährt mag das anders sein.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fährt jemand im Landhandel Silo?

                  Bei mir war ne Raiffeisen Genossenschaft.
                  Ist ja wie immer in jedem Unternehmen anders.

                  Die Jungs haben mir halt ganz klar gesagt das man schon wissen sollte wie man das Kontrollgerät effektiv bedient um die Arbeitszeit zu strecken und trotzdem kein Stress bei ner Kontrolle zu kriegen

                  Bezahlt wurde aber auch wirklich alles nach Stundenzettel.
                  Wer 15 Stunden aufgeschrieben hat der bekam auch 15 Stunden bezahlt.
                  Es zählte was auf dem Stundenzettel stand und nicht was der Digi ausgespuckt hat.
                  Gruß Thorsten

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  159728 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 159710.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X