Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
    Nimm immer für eine woche mit. So ein plan kann sich schnell ändern. Dann bist du immer auf der richtigen seite.
    Genau,Joey-du mußt es ja nicht tragen.:lmao[1]:
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #32
      AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

      Na, man sagte mir, wir sind definitiv am Dienstag nachmittag/abend wieder zurück (mal schauen).
      Beim Vorstellungsgespräch wurde mir erklärt, daß diese 2-Tagestouren eher selten vorkommen, meist nur 1 Tag.

      Bin vor allem mal gespannt, was für Gerätschaften wir da im Lager abholen.....

      Spannend wird für mich auf jeden Fall der Fahralltag - aber viel spannender das ganze drumrum. Für die altgedienten unter euch wird das eher langweilig sein, aber ich komme mir gerade vor wie Robinson, der nach 35 Jahren auf der gleichen Insel plötzlich eine völlig neue entdeckt hat :-)

      Auf Dauer wird das natürlich auch Routine, aber soweit bin ich noch nicht......

      Mein Gelumpe für Montag steht auf jeden Fall parat und als alter Campinghase weiß ich ungefähr, was mich erwartet.
      Einziges Defizit: Ich hab keine Ahnung, wie die Standheizung in der Karre über Nacht ist, deshalb hab ich mal vorsorglich eine dickere Decke eingepackt.....
      Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

      Kommentar


      • #33
        AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

        Definitiv gibts nicht. Versuch immer auf alle eventualitäten vorbereitet zu sein. Auch wenn du es lange nicht brauchst. Irgendwann kommt die nacht der langen messer.
        Lass dir von einem kollegen oder der werkstatt die standheizung erklären. Und vor allem überprüfe ob die überhaupt funktioniert. Mach dir ein bild über alle funktionen und was davon geht oder nicht. Vertiefe dich ruhig mal in einer stillen stunde in die bedienungsanleitung. Kann sehr hilfreich sein.
        Was ist mit kartenmaterial? Von mir aus der adac atlas. Aber verlass dich nie nur aufs navi. Schau dir vorher auf der karte an wo du hin fährst und wenn du zurück bist, schau auf der karte wo du gewesen bist. Nur so gewinnst du einen überblick.....und.....und....und....
        Und täusche dich nicht. Touren über einen oder mehr tage sind kein campingausflug. Du wirst mit der zeit erkennen, daß du ganz andere bedürftnisse hast, als im urlaub....
        Sorry, ich will dich nicht nerven. Nur ein gut gemeinter rat. Viel glück.....

        Kommentar


        • #34
          AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

          Bin vor allem mal gespannt, was für Gerätschaften wir da im Lager abholen.....
          Ja Mann. Das würde mich auch interessieren.

          Wenn es hochwertig ist, schreib mich mal hier an und sag mir, wo ihr gerade steht.

          Kommentar


          • #35
            AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

            Die fahren aber Koffer,da ist nix mit schlitzen....
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • #36
              AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

              brauch nicht schlitzen. Joey wird mir schon behilflich sein.

              Kommentar


              • #37
                AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

                Brauchst du jetzt schon so dringend Geld? Alfio, was soll der Blödsinn jetzt?

                Kommentar


                • #38
                  AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

                  Das hat Methode.

                  Die haben ihn ja schon dabei erwischt. Denke er sucht ne günstige Bleibe mit Vollpension.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

                    Am Ende wird das die letzte Möglichkeit sein...wenn das Ersparte nicht mehr für die Miete reicht...

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

                      Am Ende wird das die letzte Möglichkeit sein...wenn das Ersparte nicht mehr für die Miete reicht...
                      Dieser Satz macht mir jetzt echt Angst. Ein weiterer Punkt, der mich in Panik versetzt.

                      Aber egal, das ist joeys Thread.

                      Joey, du machst das schon!!!!

                      Und wenn nicht: und wenn es nicht so gut laufen sollte, melde dich bei mir. Ich habe Verständnis.

                      Aber es wird gut laufen. Bin ich fest von überzeugt. Die Decke, du du mit nimmst, sollte extra dick sein.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

                        Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
                        Dieser Satz macht mir jetzt echt Angst. Ein weiterer Punkt, der mich in Panik versetzt.
                        Das kommt dir jetzt erst in den Sinn?
                        An sowas sollte man denken bevor man ohne neues Job kündigt oder?

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

                          Ja, habe auch schon länger Panik deswegen.

                          Aber ich hatte mich ja auf meine "Partnerin" verlassen können.

                          Sie sagte "Schatzi, du musst das machen, was dich glücklich macht. Du kannst auf mich zählen. Such dir in Ruhe einen anderen Job"

                          na und und nun, hat sich mich wieder betrogen und ich kann nicht auf sie zählen.

                          Nur deshalb hatte ich bewusst den Job gekündigt. Versteht ihr?

                          Anlocken mit Süßigkeiten, abstechen von hinten.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

                            Du hast dich auf die verlassen die dich vor paar Monaten schonmal betrogen hat und dich sitzen lassen hat? Selbst Schuld...

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

                              Hab wieder zu viel geredet. Daher editiert.
                              Zuletzt geändert von Alfio; 29.09.2018, 21:32.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: joey012 Tagebuch "Mein neues Leben als Kraftfahrer"

                                So Leute!

                                Es geht los...noch was frühstücken und dann ab in die Firma.

                                Gelumpe ist auch gepackt...und nicht täuschen lassen; in den Rucksack passt eine Menge Zeug!
                                Aber wie ich mich kenne, habe ich garantiert wieder zuviel eingepackt, das ist meistens so.



                                Den Rat "...lieber zuviel als zu wenig" habe ich aber beherzigt!!

                                Heute abend, wenn wir in die Pause gehen, werde ich mal einen Zwischenbericht abliefern. Bilder gibts, wenn ich zu Hause bin, geht am Laptop besser als am Smartphone.

                                In diesem Sinne......Rockn Roll.....!
                                Angehängte Dateien
                                Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                131673 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 131650.

                                Mit 131.673 Benutzern waren am 29.03.2024 um 03:27 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X