Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

    Dann geh zum Amtsgericht und beantrage Insolvenz gegen deinen AG.

    Gruss Holger
    Das ist mit Risiko verbunden, weil der, der die Kapelle bestellt, im schlimmsten Fall auch zahlen muss.

    Hatte heute ein Bewerbungsgespräch bei einer Spedition in meinem näheren Umfeld. Hörte sich ganz
    in Ordnung an. Da ich nur 12t Solo gefahren bin, wollen wir noch mal mit dem Arbeitsamt telefonieren, inwieweit die
    das finanziell unterstützen möchten. Ich muss ja erstmal auf diese großen LKWS angelernt werden.
    Jedenfalls geht es aufwärts.

    Kommentar


    • #47
      Das ist mit Risiko verbunden, weil der, der die Kapelle bestellt, im schlimmsten Fall auch zahlen muss.
      Da muss gar nix bezahlt werden, man kann da vielleicht der RV , oder Krankenkasse zuvorkommen. Ist aber die groesste Chance sein Geld so schnell als moeglich zu bekommen... naytuerlich wuerde ich Chef ert Mal drauf ansprechen, wie er sich das vorstellt...kommt natuerlich drauf an, welches Verhaeltnis man zur Firma hat.

      . Da ich nur 12t Solo gefahren bin, wollen wir noch mal mit dem Arbeitsamt telefonieren, inwieweit die
      das finanziell unterstützen möchten. Ich muss ja erstmal auf diese großen LKWS angelernt werden.
      Ist doch eigentlich traurig, das Firmen dazu die Hilfe vom AA beanspruchen wollen... alle schreien, es fehle der Nachwuchs, sind aber nur bereit etwas dafuer zu tun, wenn diew Allgemeinheit dafuer bezahlt!

      Jedenfalls geht es aufwärts.
      Dann mal Viel Glueck!!!! Daumen sind gedrueckt!

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #48
        Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

        Ist doch eigentlich traurig, das Firmen dazu die Hilfe vom AA beanspruchen wollen... alle schreien, es fehle der Nachwuchs, sind aber nur bereit etwas dafuer zu tun, wenn diew Allgemeinheit dafuer bezahlt!


        Gruss Holger
        Bei mir hatte sich kürzlich auch eine Firma gemeldet und zu Ende des Gesprächs nach meiner BG-Nummer gefragt. Ich fragte, wozu, und er sagte, dass er sich sponsoren lassen will für 3 Monate. Damit war's für mich vorbei. Ich hatte has auch schon, dass eine Firma mich nach den 3 Monaten entlassen hat. Wer hat mich denn gesponsert, als ich den Führerschein inklusive 95 gemacht hatte? Nein, eine Firma, die sich mich nur gesponsert leisten kann, ist in meinen Augen nichts wert. Eine ähnliche Unsitte ist es, wenn Firmen die Erstattung der Anreise zum Vorstellungsgespräch nicht erstatten.

        Kommentar


        • #49
          Ziemlich dreist, sowas...


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #50
            Ich meine da gibt es noch eine Nachbeschäftigungspflicht. Sollte die nicht eingehalten werden muss vom Arbeitgeber die Förderung zurück gezahlt werden.

            Kommentar


            • #51
              Das ich auch mal etwas Unterstützung von der Agentur für Arbeit abrufen darf, ist glaube ich vertretbar. In meinem Arbeitsleben ( ca. 30 Jahre), habe ich noch nie etwas in Anspruch genommen. Von daher stehe ich da dem Amt gegenüber, mit einem dicken Plus auf der Habenseite. Es handelt sich nur um 2-4 Wochen. Ich habe mich ja auch vor meiner drohenden Arbeitslosigkeit sehr bemüht. Klar, mit meinem Lohn muss ich arge Abstriche machen. Das war mir aber schnell klar. Mit 47 stehen einem die Türen nicht mehr so offen. Ich bin aber froh das ich ne Chance bekommen habe und schraube meine Kosten dementsprechend zurück. Ich kann jetzt endlich wieder positiver in die Zukunft sehen. ‍♂️

              Kommentar


              • #52
                Wenn die Arge dich fördert, also einen Teil vom Lohn übernimmt, muß der AG dich nach Ablauf noch 1 Jahr beschäftigen. Nur deine eigene Kündigung oder eine berechtigte fristlose Kündigung schützen vor Rückzahlung. Stand 12/2017
                War bei meiner letzten Stelle genauso. Den halben Lohn hat das Jobcenter für 1 Jahr übernommen. SO hat mein Chef nur die Spesen und 900€ Brutto zahlen müssen.
                Er ist trotzdem insolvent......
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                  Wenn die Arge dich fördert, also einen Teil vom Lohn übernimmt, muß der AG dich nach Ablauf noch 1 Jahr beschäftigen. Nur deine eigene Kündigung oder eine berechtigte fristlose Kündigung schützen vor Rückzahlung. Stand 12/2017
                  War bei meiner letzten Stelle genauso. Den halben Lohn hat das Jobcenter für 1 Jahr übernommen. SO hat mein Chef nur die Spesen und 900€ Brutto zahlen müssen.
                  Er ist trotzdem insolvent......
                  Das ist natürlich Mist. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Habe auch 6 Monate Probezeit und Jahresvertrag angeboten bekommen. Hinterher ist man wahrscheinlich schlauer. Aber die Disposition war super nett und hat auch gleich gesagt was Sache ist und nicht alles verschönert. Ich sehe es als Lehrzeit an.

                  Kommentar


                  • #54
                    Probezeit und befristete Arbeitsverträge sind bei vielen Unternehmen erst einmal üblich. Bei einem seriösen Unternehmen wird bei Eignung ohne Probleme später ein unbefristeter Vertrag angeboten.
                    Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                    Kommentar


                    • #55
                      Befristete Arbeitsverträge sind zur Zeit nicht ungewöhnlich. Wenn sich abzeichnet, das der Arbeitgeber Dich halten will entfristet er halt vorher. Wäre vorsichtig, wenn er da bis zum Schluss wartet, denn will oder kann Dich nicht einstellen.
                      Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      91683 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 91651.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X