Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

    Transgourmet hatte ich mir auch angeschaut. Da war es schon so dass 85% der Rollies einfach nur gegen welche mit Leergut getauscht worden sind.
    Bruttoverdienst im Osten Deutschlands 2650 Euro plus nen hunderter Spesen im Monat und Urlaubs + Weihnachtsgeld.
    Da kommt es aber schon darauf an welche Tour du am Ende fährst. Von Hart bis Zart ist da alles dabei.

    Kommentar


    • #17
      AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
      Lebensmittellogistik, auch nonfood, ist harte arbeit. Das fahren ist da fast nebensache. Das sollte man aber wissen, bevor man das verblüfft zur kenntnis nehmen muß. Aber ich mach doch keine probefahrt. Was soll das denn???
      Yep, ohne Zweifel. Hab das knapp 1 1/2 Jahre gemacht, dann nur noch weg ...
      Zuerst im nationalen FV die unterschiedlichen Zentralläger der Discounter beliefert (da bist bei den meisten der letzte Trottel), dann dachte ich, ich könnte mich verbessern und habe im Schichtdienst eine Linie übernommen - noch miserabler. Jeden Tag zweimal (manchmal auch drei) immer dieselbe Route von einer Molkerei zu einem Umschlaglager. Fahrzeit maximal 4 Stunden / Tag, der Rest warten, laden, abladen
      Nie wieder, garantiert nicht

      Kommentar


      • #18
        AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

        Moin
        ich habe bis 30.06. selber als Fahrer bei REWE gearbeitet und das 11,5 Jahre lang.
        Am Standort Köln ist es so das der Eigenfuhrpark nach ud nach abgebaut wird. Fahrer werden nur noch über die REWE Spedition eingestellt.
        Wir "alten" Fahrer wurden noch nach Groß und Aussenhandel Tarif bezahlt, die neuen bekommen den Logistik Tarif.
        Nur ein Beispiel: Mein letzter Stundenlohn lag bei 16,80 Euro, Rewe Spedition zahlt 12,05 Euro
        Machen aber alle den gleichen Job.

        Kommentar


        • #19
          AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

          Hallo,


          wieso hast hast du denn nach über 11 Jahren dort aufgehört?
          Diesen Verdienst woanders zu bekommen ist mehr als schwierig. Hab schon etliches abgeklappert. Edeka zahlt ja ähnlich. Im Schnitt wird man sicherlich über 3500 Brutto kommen. Leider kam von Edeka eine Absage, bzw. von Trinkgut. Da habe ich mich aber nicht beworben. Denke die haben es weitergeleitet. Weiß nicht ob ich mit 45 schon zu alt bin. Einfacher wird es nicht. Heizölfahrer boten mir 13€, Rewe Spedition 12,80. Da kann man sich ja ausrechnen wo man am Monatsende liegt. Und mein Leben wollte ich jetzt auch nicht im LKW verbringen. Deswegen suche ich nur im Nahverkehr.

          Kommentar


          • #20
            AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

            Bei der Post ist mir aufgefallen das Du dich dort bewirbst, mit einem Stundenlohn von 12,20 + Zulage laut Anzeige. Die Antwort kommt aber von DHL Delivery mit einem Stundenlohn von 10,80.
            Wenn ich bedenke das ich in der Zeitarbeit schon einen Grundlohn von 11,70 bekomme und dann je nach EInsatz noch Zulagen denn frage ich mich ob hier noch alles richtig läuft.....
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #21
              AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

              nicht zu vergessen, das mir bei diesen Angebot 6Monate Befristung geboten wurde

              Kommentar


              • #22
                AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

                Wobei das mittlerweile ja zum guten Ton gehört. Es gibt aber tatsächlich sogar in Bremen mittlerweile Arbeitgeber die haben begriffen das gute Fahrer nicht zum Nulltarif zu haben sind.
                Habe vorhin wieder eins gesehen: 12t mit Hebebühne+ Tandemanhänger im Stückgut: 1650€ +9€ Anhängergeld am Tag.Spesen gesetzlich, Arbeitszeit 6:00-ca.17:00 Uhr.
                Nehmen wir an du hast den Anhänger täglich dabei: 20 Tage mal 9€= 180€. Kommen bei 11 Stunden etwa 8,30 die Stunde raus......
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

                  Ist doch super, wenn draußen dransteht wie doof du bist und wieviel du verdienst. Und drunter noch der aufkleber.....aufgepasst meine damen, meiner ist 18 m lang.....

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

                    Anhängergeld? Was es nicht alles gibt.:10_1_138[1]:
                    Gruss Tim

                    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

                      das ist doch nicht/s ungewöhnliches, um das gleichgewicht in der bezahlung zu halten,
                      so ist es auch mit " Mitnahmestapler, LKW mit Aufsetzkran " die auf baustellen selbst entladen

                      das ziel ist einfach, gleicher grundlohn, mehrarbeit wird extra vergütet, was das kind nun für einen namen hat,
                      stapler, kran, oder anhängergeld, sei einmal dahin gestellt.
                      Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2018, 07:07.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

                        Ist halt Zuschlag und damit nicht Renten bzw. Krankengeldwirksam.

                        Habe noch nix derartiges gemacht.
                        Gruss Tim

                        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

                          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                          Ist halt Zuschlag und damit nicht Renten bzw. Krankengeldwirksam.

                          Habe noch nix derartiges gemacht.
                          möglich das es so oder so gehandhabt wird .....
                          wobei ich in Gesprächen mit Fahrer und auch cheffe/s immer wieder höhre, das dem Fahrer heute, immer mehr (( der Spatz in der ✋ lieber ist wie die Taube .... )) ist bei den löhnen und dem Renten wir war was zur Zeit umgeht den Leuten irgendwo nicht zu verdenken.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

                            Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                            Ist halt Zuschlag und damit nicht Renten bzw. Krankengeldwirksam.

                            Habe noch nix derartiges gemacht.
                            eben das nächste gelesen, was dazu führt, " mit dem Spatz in der Hand "
                            Rente ist für die meisten der jungen leute heute, keine alternative, ( es sind auch nicht mehr die eltern da, die wie in meinem fall,
                            noch darauf geachtet, und gedrängt haben, für/s alter etwas zu tun, viel verdienen, viel einbezahlen, kriegste später gut rente )

                            bin noch einer der jahrgänge, wo das auch so halbwegs eingetreten ist, aber ohne eine private absicherung der letzten 25 jahre, müste ich heute wohl
                            auch mit einschränkungen leben.
                            was sich für die nächsten generationen ergeben wird gar nicht aus zu denken.
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2018, 08:58.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

                              Ich war mal 5 Monate krank. Das merkt man schon in der Kasse.
                              Gruss Tim

                              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

                                @ Timm, ich kann Dich toppen : war 17 Monate mal am Stück krank. Konnte vom Krankengeld super leben. Warum : Brutto zählt, sonst nix.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                96505 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 96471.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X