Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

    Nimm mal 60% von 1650 Euro. Macht 990 Euro Krankengeld. Dann kommt Miete essen Fahrtkosten etc. Dann sieht's schnell mau aus.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #32
      AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

      tim, das ist aber jetzt nicht nur das problem bei den fahrer.
      hier bein großen plätzgenbäcker mit dem prinzen, wo ich ab und an mit dem chuttle unterwegens bin, hat die abwicklung dispo waren ein/ ausgang ein weltweit agierender
      dinstleister aus norddeutschland übernommen, mit eigenen sowie leuten von der zeitarbeit, was sich im lohn nicht groß unterscheidet.
      hier arbeiten im versand familienväter einer drei oder vierköpfigen familie, die sind nicht in der lage ihrer familie mit acht std arbeit, und das im drei schicht betrieb ein rund um paket zu geben.
      hier unterstützt die komune mit mietzuschuß, strom wie heizkosten, bei der anschaffung von möbel, waschmaschien und vieles mehr wenn es um die kinder geht.
      an krank werden ist hier nicht zu denken.

      an ein auto oder fahrkosten, ist nicht zu denken, mit viel glück fährt ein kollege in der gleichen schicht die gleiche strecke, ansonsten ist fahrrad oder die öffentlichen angesagt.

      so weit sind wir in deutschland ....

      Kommentar


      • #33
        AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

        Ja ich weiß das es So Was gibt. Ich finde es ist eine Schande für eine reiche Industrienation und ich bin entschieden dagegen das der Staat mit Zuschüssen und aufstocken die billiglöhne der Industrie subventioniert.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #34
          AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

          Das mit dem Aufstocken ist mittlerweile schon fast der Normalzustand. Ich kenne einige Fahrer die fahren für 17-1900 Brutto Fernverkehr.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #35
            AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

            Die Probleme treten auf wenn immer mehr Firmen mit niedrigem Brutto, Top Auto , doppelte Spesen und Prämien locken.
            Da greifen viele zu und denken : was eine Klasse Firma.
            Ja, Scheissendreck ist das, Krank, Urlaub, Rente, Arbeitsloisengeld?- können dann sofort H4 beantragen oder Grundsicherung.

            Kommentar


            • #36
              AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

              Solange es Fahrer gibt die für das Geld fahren ,oder vom Amt gezwungen werden, wird sich nichts ändern. Dank Kaschmirkanzler und seinem Komplizen Hartz wurde der Niedriglohn Sektor massiv ausgeweitet.
              Wenn Speditionen exklusiv für REWE fahren liegt es nahe mit dem Namen REWE zu werben, immerhin gewinnen beide daran, REWE braucht dann keine eigenen Fahrer und der Spediteur kann mehr Touren machen= Kohle

              Kommentar


              • #37
                Mahlzeit Gemeinde,

                leider bin ich immer noch bei meinem alten Arbeitgeber. Nun ist aber das eingetreten, was ich schon vor 2 Jahren vermutet habe. Die Firma steht kurz vor der Insolvenz. Letzten 2 Löhne wurden nicht bezahlt und ich verweigere jetzt meine Arbeitsleistung. Habe nochmals bei Rewe geschaut. Die haben in 2 Jahren ganz schön Gas gegeben. www.rewe-spedition.de
                Ist mittlerweile jemand hier, der dort schafft und etwas sagen kann?
                Ich grase jeden Tag die Stellenanzeigen ab. Ist wirklich schwierig. Mittlerweile suche ich sogar via Google Speditionen im Umkreis um auf deren Seiten zu schauen ob sie suchen. Nicht jeder Unternehmer sucht, sondern lässt sich finden.

                Kommentar


                • #38
                  Letzten 2 Löhne wurden nicht bezahlt und ich verweigere jetzt meine Arbeitsleistung.
                  Dann geh zum Amtsgericht und beantrage Insolvenz gegen deinen AG.

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #39
                    Ja das ist leider so,da hat der Spediteur, einen Vertrag mit Rewe wird genötigt FZ anzuschaffen und Fahrer einzustellen. Nach 3-5 Jahren läuft der Vertrag aus, und der nächste schafft billiger.U d schon ist aus ,die Maus.

                    Kommentar


                    • #40
                      Es ist doch nix neues, das Konzerne oder groessere Firmen eine Logistigabteilung zulegen und das vom regulaeren Geschaftsfeld abtrennen. Das gab es scho immer, hatten auch vor 30 Jahren schon viele Papierfabriken, Proctor & Gamble , ESSO u.s.w.
                      Aber inzwischen ist ja soweit, das sich ein "Eigener" fuhrpak nicht mehr lohnt... bei Frachtpreisen von ca. cent 50., kei Wunder. Da nimmt man dann lieber den Spediteur.
                      Egal,welcher Name dort steht und man laesst sich fuer den Fahrerjob fuer unter Euro 2000.- (auch im Nahverkehr) anheuern, ist selbst schuld und unterstuetzt dait die Halsabschneiderei.

                      Gruss Holger
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar


                      • #41
                        Da ist Dir etwas "durch die Lappen" gegangen, bester Holger. Wir haben in Toitschland eine viergeteilte Arbeitswelt. Oben stehen die Haustarifler in Metall- und Chemieindustrie, dann kommen die Flächentarifvertragler je Bundesland, dann die frei ausgehandelten Arbeitsverträge (so wie ich im Fuhgeschäft über 22 Jahre) und dann die Entrechteten mit Kurzfrist-, Leih- und sonstwie-Arbeit. Als fünfte Kolonne haben wir noch die Sub- Sub-Vertragsarbeiter, alle 2004 von der "Arbeiterpartei" namens SPD erfunden.
                        Da der deutsche Lastwagenfahrer traditionell ein Gewerkschaftsfresser ist, wird - im Unterschied zu den Niederlanden, Dänemark und Schweden - wird er miterleben, wie er durch Girteka, Hegelmann und Co. in die Arbeitslosigkeit befördert wird. Und er wird trotzdem CDCSUSPDFDPAfD wählen.
                        Weil: Mutti hat das ja mit Corona so gut geregelt. (Die CDU ist derzeit bei 40 %).

                        Kommentar


                        • #42
                          Du hast Recht Folkher !!!!!

                          Da der deutsche Lastwagenfahrer traditionell ein Gewerkschaftsfresser ist,
                          Fuer was Gewerkschaft, fuer was mehr Kohle... heute reichen 4 Scheinwerfer auf dem Dach und ein V8 und alles ist gut.

                          Und er wird trotzdem CDCSUSPDFDPAfD wählen.
                          Naja, solange man seine Lampen und V8 bekommt, ist die Welt doch noch in Ordnung.

                          Mutti hat das ja mit Corona so gut geregelt. (Die CDU ist derzeit bei 40 %).
                          Man hat inzwischen ja das Demokratieempfinden soweit nach unten gefahren, das man sich mit einem fast sozialistischem Sustem ganz wohl fuehlt... ist doch fuer alles gesorgt....

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                            Man hat inzwischen ja das Demokratieempfinden soweit nach unten gefahren, das man sich mit einem fast sozialistischem Sustem ganz wohl fuehlt... ist doch fuer alles gesorgt....

                            Gruss Holger
                            Und nu? Sollen wir jetzt auf die Straße gehen und demonstrieren? Wäre nicht schlecht, da ja die Streitkräfte und Polizei, die meisten davon Weihnachten feiern, also kaum Widerstand.....


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #44
                              Und nu?
                              Martin, das ist hier die grosse Frage!? Und glaub mir, es wird noch eine Weile dauern, bis sich die Mehrheit diese Frage stellt..... Leider wird man dann mal wieder betroffene Geschter machen und "das haben wir nicht gewusst" sagen... Die Geschichte wiederholt sich... naja, fuer manche faengt Geschichte eben erst 1948 an... oder vielleicht sogar erst 1989....

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar


                              • #45
                                Sollen die Jüngeren mal machen...


                                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                62550 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62513.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X