Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

    Hallo Kollegen

    Hatte mich auf eine Anzeige bei Rewe Logistik beworben.
    Bekam schnell Antwort und Vorstellungsgespräch im Logistik Zentrum Dortmund.
    Es stellte sich ein netter Herr vor und teilte mir die Konditionen mit.
    Autsch dachte ich, das ist wenig. Da können wir das Gespräch gleich abkürzen.
    LKw s waren neue Actros 430 Ps. Sahen schön aus. Schade.


    Die ganze Werbeanzeige war von Rewe aufgebaut. Auch die Mail ging an Rewe. Leitet Rewe die Bewerbung einfach an die Fremdfirmen:36_1_10[1]: weiter? Finde das schon ziemlich dreist. Mir kam die Überschrift Rewe Spedition schon merkwürdig vor.

    Mit freundlichen Grüßen

  • #2
    AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

    Hmm, ob das mit dem Datenschutz vereinbar ist...?

    Kommentar


    • #3
      AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

      Ich habe mich zwar mit dem Datenschutz nie befasst, aber wenn Du dich bei uns bei der Müllabfuhr auf Anzeigen bewirbst, bekommst Du eine Einladung zum Vorstellungsgespräch vom Verleiher.
      Das gleiche ist mir vor ein paar Jahren beim Götterboten passiert. Die Anzeige war von Hermes, gemeldet hat sich ein Unternehmer.
      Scheint da also zumindest eine Hintertür zu geben.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

        Ist überall so. Zb post oder dachser oder schenker. Erst mal anfüttern mit sozialen leckerchen in einem modernen unternehmen, und dann meldet sich firma schlunzke mit 1600 brutto. Und von weinachtsgeld hat der noch nie was gehört.
        Für rewe fährt doch hegau meyer?

        Kommentar


        • #5
          AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

          Habe mal ein bisserl nachgeschaut. War bis vor wenigen Jahren Fruchthof Gleichmann und ist dann 2017 in die Logistik Rewe umbenannt worden. Quasi gliedert Rewe da aus. Man bekommt zwar Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Überstunden Prozente und Rewe Vergünstigungen. Aber nicht zu vergleichen mit zum Beispiel Edeka und Aldi.

          Kommentar


          • #6
            AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

            Zitat von elloco73 Beitrag anzeigen
            Habe mal ein bisserl nachgeschaut. War bis vor wenigen Jahren Fruchthof Gleichmann und ist dann 2017 in die Logistik Rewe umbenannt worden. ....
            Dann würde ich sagen, hat Rewe mindestens Anteile an dieser Firma, oder die geschluckt. Ich glaube nicht, dass jeder beliebig in seinem Namen ein fremdes benutzen darf, und schon überhaupt nicht, wenn es so ein großer Konzern ist. Ist wohl aber als Tochter geblieben.
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

              Kann man bei Rewe-Spedition.de nachlesen. Also kommt man direkt in Rewe kaum rein. Die bilden ihre Kraftfahrer selbst aus. Wenn dann noch bedarf ist, wird die günstigere Tochter ein paar Gebiete übernehmen.

              Ich kann mir gut vorstellen das der Bereich über Rewe direkt, nach und nach abgebaut und in die Spedition Rewe verfrachtet wird.

              Kommentar


              • #8
                AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

                Gleichmann, ein alteingesessener fruchthof in Koblenz, hat lediglich als sub, die sparte frische übernommen, und wickelt die ab.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

                  Die LKWs sehen auch mit Abstand am besten aus.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

                    Rewe stellt natürlich auch noch selbst ein, die suchen hier durchgehend.
                    Ich war selbst mal zum Vorstellungsgespräch dort... gefiel mir aber überhaupt nicht.

                    Dann die Deutsche Post, die suchen Händeringend Leute weil sie bisschen von den Subunternehmern weg wollen. Die stellen mittlerweile sogar die letzten Deppen ein.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

                      Ja Deutsche Post hab ich hier auch schon des öfteren gelesen.
                      Was gefiel dir dort nicht? Unser Unternehmen hängt so in der Schwebe, deswegen bin ich am suchen. Wir fahren 8 Touren und haben 9 Fahrer. Das geht auf Dauer nicht gut.
                      Zuletzt geändert von elloco73; 11.09.2018, 14:07.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

                        Der Standortleiter erzählte mir als erstes davon dass sein Fuhrpark der mit der besten Auslastung in Deutschland ist. "Hier wird nicht getrödelt" blabla hat er gefaselt.
                        Dann kam das Probefahren mit Gliederzug, bin ich ja nur in der Fahrschule mal gefahren und stand aus meiner Sicht recht zügig und gut an der Rampe... danach ging es noch ein paar Meter durch die Stadt. Ich war selbst erstaunt wie gut alles lief... zurück am Hof, ab ins Büro und dann kam die Frage wie ich gefahren sei... "zu vorsichtig" war die Antwort meines Beifahrers.
                        Wie soll ich denn mit einem abgegaukelten Iveco den ich das erste mal fahre umgehen?
                        Es war einfach eine sehr unangenehme Stimmung. Ich glaube nicht dass man dort als Mensch irgendwas Wert ist.

                        Ich sollte es mir überlegen und mich per Telefon bei denen melden. Ich fand die Show so unglaublich dass ich nicht einmal abgesagt habe.
                        Dann die Rollischieberei im Schichtsystem... für paar Kröten mehr im Monat.
                        Ne, da hab ich kein Bock drauf.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

                          Okay, wenn das zwischenmenschliche schon gleich nicht passt, dann ist das schon 💩.
                          Habe auch mal ein extremes Vorstellungsgespräch gehabt, die haben mir aber so was auf den Zahn gefühlt und ausgefragt. Am Ende dachte ich, die würden einen Akademiker suchen.
                          Wir fahren auch Rollis durch die Gegend. Schön wäre es, sie einfach beim Kunden reinzuschieben und gut ist. Wir müssen bei jedem Kunden die Waren aus 10 Kühlrollis und 4 TK Rollis zusammensuchen und beim Kunden wieder einräumen. Klar das ist der Service unserer Firma um gegen die großen zu bestehen. Nur leider wollen nur noch die wenigsten dafür bezahlen und die alten Kunden sterben langsam aus.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

                            Lebensmittellogistik, auch nonfood, ist harte arbeit. Das fahren ist da fast nebensache. Das sollte man aber wissen, bevor man das verblüfft zur kenntnis nehmen muß. Aber ich mach doch keine probefahrt. Was soll das denn???

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Rewe Logistik wirbt ist aber ein Spediteur

                              Zitat von elloco73 Beitrag anzeigen
                              Kann man bei Rewe-Spedition.de nachlesen. Also kommt man direkt in Rewe kaum rein. ...
                              Ja, da haben wir es, steht unter ''über uns'':

                              Wechsel Geschäftsfeld und Übernahme durch REWE

                              Ab Juli 2012 wurde neben dem Großhandel mit Obst und Gemüse die Speditiontätigkeit bei der REWE aufgenommen. Das hat sich so weit entwickelt, das wir zum 01.07.2015 unser Geschäftsfeld komplett auf Spedition- und Logistiktätigkeiten umgestellt haben. Zum 30.06.2016 wurden wir von der REWE GROUP übernommen.
                              Also nix ''Fremdfirmen'' :)

                              Zitat von elloco73 Beitrag anzeigen
                              ...Die ganze Werbeanzeige war von Rewe aufgebaut. Auch die Mail ging an Rewe. Leitet Rewe die Bewerbung einfach an die Fremdfirmen:36_1_10[1]: weiter? Finde das schon ziemlich dreist. Mir kam die Überschrift Rewe Spedition schon merkwürdig vor.

                              Mit freundlichen Grüßen
                              Zuletzt geändert von Helena; 11.09.2018, 15:31. Grund: verbessert
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              50709 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 50673.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X