Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Actros MP5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Actros MP5

    Genau mein reden, nur wollte ich es gestern abend nicht so ausführlich machen. Übrigens sind die häufigsten Werkstattbesuche der Technik geschuldet.

    Was mich aber genau so nervt, ist einfach die Tatssache, dass mit jedem bequemen Helferlein, dass da verbaut wird, wir dann immer weniger Fähigkeiten haben müssen. Aber wer nix kann, verdient nun mal nix. wofür denn auch?
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #17
      AW: Actros MP5

      Schwachsinn. Die Technik ist sehr stabil in meinem LKW. Baujahr 2014. 500 000 km.

      Kommentar


      • #18
        AW: Actros MP5

        Ich bekomm in den nächsten Tagen ne nagelneue "Actrose" und werd mal sehen was die Kiste an Technik und Bevormundung macht, bilde mir dann auch erst ein Urteil.

        Kommentar


        • #19
          AW: Actros MP5

          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Schwachsinn. Die Technik ist sehr stabil in meinem LKW. Baujahr 2014. 500 000 km.
          Und das gild jetzt für alles? könen wir die Werkstätten ja abschaffen
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #20
            AW: Actros MP5

            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            Und das gild jetzt für alles? könen wir die Werkstätten ja abschaffen
            könen wir?

            Ich weiß nicht. Ich habe die Macht nicht.

            Kommentar


            • #21
              AW: Actros MP5

              Mir ist es bei meinem Actros schon 2x passiert das beim rechts abbiegen ein Pkw so saudumm in dem grossen Aussenspiegel verdeckt war, dass es fast gekracht hätte...und ganz ehrlich: diese riesen Spiegel auch auf der rechten Seite in Verbindung mit der A-Säule engen das Sichtfeld sehr ein beim Abbiegen. Bevor ich mich also über die seitlichen Kameras aufrege, müsste ich es erst ausprobieren und nicht gleich prophylaktisch in Schnappatmung verfallen.
              Zuletzt geändert von calle; 08.09.2018, 09:40. Grund: Korrektur

              Kommentar


              • #22
                AW: Actros MP5

                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                könen wir?

                Ich weiß nicht. Ich habe die Macht nicht.
                Was? Du als Kfk doch sicher!! Wenn nicht du........wer dann?

                Hat ja mit Schnappatmung nix zu tun.
                Ausserdem gibt es schon immer Spiegel und wenn du da was übersiehst, mal das fahrerische können überprüfen.
                Ausserdem müssten wir dann ja auch die A-Säulen abschaffen, die sind ja auch im Blickfeld.
                Also ich wäre ja für eine Führerhaushöhe von Reisebussen, so mit dem Hintern auf dem Boden und so. Natürlich noch Cabrio ohne A-Säule und ohne Frontscheibe, denn die A-Säule hält ja die Scheibe. Ich sach euch.............da seht ihr alles.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #23
                  AW: Actros MP5

                  Wir haben bei uns auch diverse Actros (New Actros) da war ja schon alles mögliche mal kaputt, aber die Technik war da imho noch nie ein Problem mit Ausnahme von AdBlue, und da haben anscheinend ja alle Probleme dass irgendwann die Leitungen/Düsen etc. mal Dicht sind. (So ab 500k aufwärts.)

                  Ja, und jetzt kommt wieder einer der noch nie Probleme hatte, blah, bei uns haben ALLE Marken schon einmal irgendein Problem mit AdBlue gehabt, aber eben auch nur einmal und dann war wieder alles gut.

                  Bei Mercedes sind ganz andere Sachen nervig, das man jeden Furz extra Kaufen muss z.b. im gegensatz zu MAN. (Beispiel)
                  Auch das CAN-Bus System ist Mega nervig.
                  Warum hat der Actros keinen Standard Luftanschluss?
                  Warum keinen Standard USB Anschluss?
                  Warum ist der Default abstand vom ACC 50m und löscht sich bei jedem Neustart?

                  Aber vom LKW her, ein solides Arbeitsgerät und imho auch einer der sparsamsten LKW, selbst Vollidioten bekommen damit gute Verbauchswerte hin da beim abstellen der ECO Mode sich Automatisch aktiviert.

                  @Ralimann Check mal Econic Sattelzugmaschine, ein Traum :D

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Actros MP5

                    Natürlich sind Nutzfahrzeuge da resistenter, dennoch bekommste heute bei jedem Defekt erst mal den Läppi drann und dann ist es ein Geber, ein Sensor............


                    Motor defekt, Achsen usw nein, fast immer ein elektronisches Bauteil. Beim Sania z.B sehr schön, wenn du die Tür zu machst und der mal eben selbstständig abschließt. Da stehste draussen und guckst blöd, wenn der Schlüssel noch steckt.
                    Oden wenn (glaube ein Iveco) du im Kreisverkehr stehst und das Ding nur Leerlauf nimmt, aber keinen Gang einlegt.

                    Wie gesagt, bin ich nicht gegen Technik, nur wenn ein einfaches, wirksames und seit Jahren erprobtes Teil, wie ein Spiegel gegen ne Kamera getauscht wird, halte ich sowas für unsinnig. Zumal die Spiegel, wie oben geschildert, und die Möglichkeit geben, in Engstellen besser zu rangieren, ohne gleich mit der Tür an der Wand entlang zu schrammen.

                    Auch sollte man das mal auf sich beziehen. Stell dir vor, du hast einen PKW damit. Wenn heute dein Spiegel beim Einauf von nem Penner abgefahren wird und der abhaut, bevor du raus kommst, dann ärgerst du dich über den Hunni, der so ein Spiegel kostet. Wie ärgerlich ist es, wenn man das 5 fache für ne Kamera zahlen muss.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Actros MP5

                      Wenn das bei PKW kommt denke ich nicht das die soweit abstehen wie jetzt beim Actros.

                      Und wenn ich da an Mittel/Ober-klasse Fahrzeuge denke mit Lackierten Spiegeln inklusive Integriertem Blinker und Spurassistent, da kann die Kamera auch nicht mehr viel Teurer sein, wenn nicht sogar günstiger.


                      Aber wie gesagt, ja, es sieht einfach mal Scheiße aus, aber nützt ja nix, ich möchte auch nicht auf Fensterheber an der Beifahrertür verzichten, das brauch man nicht, ist aber doch sehr praktisch, zumindest im LKW.

                      Beim Atego kann man btw. auch seine Schlüssel im Fahrzeug einschließen. :D

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Actros MP5

                        Raliman ....was hat das mit fahrerischen Können zu tun? Ich hab lediglich bemängelt, dass die A Säule in Verbindung mit den grossen Spiegeln einen guten Teil des Sichtfeldes verdeckt...

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Actros MP5

                          calle!!! ich verstehe dich doch. Kenn ich doch vom Kreisverkehr, da versteckt sich gerne mal ein PKw hinter dem Spiegel.
                          Ist für mich eben nur kein Grund. Hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich Bereiche, die ich nicht einsehen kann, nicht befahre.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Actros MP5

                            Beim TGX sind die Spiegel noch unübersichtlicher, da passt ein ganzer Flixbus hinter, aber ich weiß das und halte daher auch einfach immer an, an jedem Kreisel, auch wenn ich niemanden sehe und so reinfahren könnte.

                            Geht alles.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Actros MP5

                              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                              Schwachsinn.
                              Die Technik ist sehr stabil in meinem LKW.
                              Baujahr 2014. 500 000 km.


                              Das freut mich zu lesen und ich will es auch sehr gern glauben,
                              denn Ausnahmen bestätigen (wie in allen Bereichen des Lebens)
                              die Regel, Saufen macht doof und schädigt die Leber,
                              Harald Junke blieb davon lange verschont und konnte
                              bis ins hohe Alter seine Rollentexte lernen.
                              Meines Vaters bester Freund besaß in den 70er Jahren
                              einen FIAT Kompaktwagen, fuhr diesen 14 Jahre lang,
                              sogar durch die strengen Winter und das Fahrzeug
                              funktionierte zuverlässig hatte so gut wie keinen Rost.
                              Wir haben momentan sogar einen Papst,
                              der es mit der Ausübung seiner Religion und seines Glaubens
                              wirklich ernst meint...und diese Aussage will ich keineswegs
                              ironisch verstanden wissen, ich ziehe meinen Hut vor diesem Mann.



                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Actros MP5

                                Hier mal ein Test.

                                Ws ich extrem gut finde, ist der Radar vor der Hinterachse.

                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                57725 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 57707.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X