Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Actros MP5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Actros MP5

    Automatisierung, Konnektivität und Digitalisierung: Das sind die drei Schlagworte, die prägend hinter dem neuen Actros stehen. Erweiterte Assistenz- und Sicherheitssysteme vervollständigen das Rezept. Eine ausführliche Vorstellung des neuen Mercedes-Benz Actros lesen Sie in FERNFAHRER 10/2018 und lastauto omnibus 10/2018. Beide Magazine sind ab diesem Samstag, den 8. September erhältlich.


    Ich finde den gar nicht so schlecht, gab ja schon riesen trara wegen der Spiegel, meine Meinung dazu.

    1. Ja, sieht Scheiße bzw. umgewohnt aus, gleichzeitig werden das über kurz oder lang alle so haben und es dient auch der Sicherheit.
    2. Die Argumente dagegen sind ein Witz, wenn man sich die Kamera abfährt dann kann man nichts mehr sehen, nunja, und wenn mann sich einen normalen Spiegel abfährt dann noch?
    Oder wenn die "Technik" streikt, moderne Fahrzeuge haben ja mehrere Schaltkreise, und wenn da so ein riesen Fehler ist dass sogar der Spiegel ausfällt, dann läuft auch der Motor nicht mehr.

    Zu guter letzt, die Ingenieure sind doch keine Idioten, die Basteln da doch nicht einfach irgendetwas dran ohne das wenigstens mal ausprobiert zu haben.

    Ansonsten von innen, sehr Tesla mäßig, mir gefällt es ehrlich gesagt, ist aber Geschmacksache.

    Wie findet ihr den neuen?

  • #2
    AW: Actros MP5

    Ohne Spiegel? Wehe wenn die Technik mal versagt....ne halte ich gar nix von...egal bei welcher Marke...
    Aber meine generelle Meinung zu Mercedes....Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Strasse....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Actros MP5

      Also der neue ist nur der alte .............ohne Spiegel ?!?

      Tja........dann frag ich mich, wieso ich auf Spiegel verzichten soll, nur um dann so zwei Bretter rechts und links im Innenraum zu haben.

      Frage...........wenns mal so richtig eng wird und wir uns da rangierend durchfriemeln müssen, was nehmen wir als Anhaltspunkt um nicht an zu ecken???
      Richtig die Spiegel. Passen die durch, passt auch der Rest.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Actros MP5

        Es hat nie einen MP4 GEGEBEN also gibt's auch keinen MP5 . . .

        MP ist eine Modellpflege,und die war BEIM alten Actros bei 3 aus.

        Kommentar


        • #5
          AW: Actros MP5

          Standklima, halte ich nichts von, hatte wir füher auch nicht. Tempomat, wozu? Scheibenbremsen? um Gottes Willen, ABS? ich kann bremsen, wie, der LKW bestimmt wann ich bremse? geht ja gar nicht. Abstandhalten, Notbremsen, Spurassistenten usw............................

          Ich mag Schallplatten, Röhrenverstärker und Handgemachte Musik. Aber ich lass mir gern helfen von der Technik. Ich kann trotz meines Alters versuchen mich darauf einzustellen. Ihr nicht?

          Kommentar


          • #6
            AW: Actros MP5

            Ich könnte mir auch so einen elektrischen Rollstuhl zulegen, dieses elektrische Helferlein ist sicher bequem beim überqueren der Strasse.
            Oder so einen elektrischen Sessellift an der Treppe...........ein hoch auf die Technik, denn dank ihr können wir auch mit dem IQ eines Herings noch unser Geld verdienen. Wer braucht denn heute noch Fähigkeiten???
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: Actros MP5

              Ich sehe das witzigerweise genau andersherum, einige Kollegen sind ja schon total damit überfordert das Handy via Bluetooth mit dem LKW zu verbinden, und jetzt macht Mercedes da noch mehr krims krams rein.

              Und das obwohl die Industrie doch genau aus dem Grund damit beschäftigt ist den Beruf "einfacher" zu machen damit jeder Dulli LKW fahren kann.

              Ein Computer im LKW? Ich bin doch schon mit dem Tachographen auf Kriegsfuß!



              P.S. Der neue Actros hat auch die neueste Generation des NBA.

              P.P.S. Ein LKW mit matter Lackierung?!?!? Wird das eine Serienfarbe?!

              Kommentar


              • #8
                AW: Actros MP5

                ich muss schmunzeln.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Actros MP5

                  Der ganze neue Technikkram überfordert uns nicht, aber wir denken : wie sind wir in "Fullergetriebezeiten" überhaupt heil nach Haus gekommen? (Ironie). Manches ist sinnvoll,manches eben nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Actros MP5

                    Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                    aber wir denken : wie sind wir in "Fullergetriebezeiten" überhaupt heil nach Haus gekommen? (Ironie)..
                    Das stimmt, ich musste damit Probefahrten mit neuen Kollegen machen und entscheiden ob sie anfangen durften oder nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Actros MP5

                      Naja der Krimskrams, der da drinne ist, mach das nicht schwieriger, einfach weil die Karre auch ohne die Nutzung der Mäusekinos läuft.
                      Haben tun sie es alle, nur nutzen tun es die wenigsten.
                      Machen wir uns nix vor, ist bei PKW genauso. Allen möglichen Firlefanz, nur um was neues auf den Markt zu bringen und den Kunden aufzugeilen, macht die Karre auch schön teuer. Aber so ist das, wenn das Rad nicht neu erfunden wird, muss man sich mit Schnick Schnack in Szene setzen.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Actros MP5

                        Ich bin jetzt nicht ein Technikhasser, im Gegenteil, selbst meine Kippe ist elektrisch :)
                        Auch sonst macht mir Technik spass. Meine Drohne übers Handy gekoppelt, mit direktsicht auf dem Bildschirm, oder die Aktioncam, Laptop.....................

                        Allerdings hype ich nicht jede angebliche Neuerung, von der die Industrie meint, das ich sie unbedingt brauche.
                        Ich verstehe ja, dass die ihren Umsatz steigern wollen und genau so wie die Dullecks nachts vorm Laden campen, damit sie das neue I Phone haben dürfen,
                        finden sich sicher genug Konsumenten, denen man einbläut, dass sie sowas unbedingt haben müssen.

                        Ich meine..............wenn wir mix mehr machen müssen, nix mehr können müssen, einfach weil Chefe so viel Geld in Helferlein investiert, dann sollten wir mal darüber nachdenken, auf die Hälfte unseres Gehaltes zu verzichten. (scherz)
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Actros MP5

                          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                          wenn wir mix mehr machen müssen, nix mehr können müssen, einfach weil Chefe so viel Geld in Helferlein investiert, dann sollten wir mal darüber nachdenken, auf die Hälfte unseres Gehaltes zu verzichten. (scherz)
                          Deshalb brauchen wir die Art Zusammenhalt, die du so verteufelst. Aber danke für deine Unterstützung.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Actros MP5

                            Andreas du brauchst keinen Zusammenhalt, wenn du auf Geld verzichten willst.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Actros MP5

                              Mit der Elektronik, dem Bordcomputer und den Assistenzen
                              bin ich nicht überfordert, ganz im Gegenteil, auch nicht damit,
                              dass heutzutage jeder bepisste Autospiegel elektrisch angesteuert wird
                              oder selbst PKW Handbremsen ab der automobilen Mittelklasse nur noch elektronisch über ein Steuergerät zu bedienen sind.
                              Toll auch, dass wenn man von Sommer auf Winterreifen wechselt,
                              die Bord-Elektronik die Räder nicht mehr erkennt und diese dann
                              in der Werkstatt eingelesen werden müssen, genau so wie der Autoschlüssel, wenn man diesen oder das Zündschloss austauschen musste.

                              Das ganze natürlich gegen den kleinen Obolus von 50 bis 100 Euro.
                              Fällt übrigens auch an, wenn man mangels vorhandenem Ölmeßstab
                              oder Digitalanzeige für Ölstand zur Kontrolle jedes Mal zur Werkstatt muss, kostete einen Auszubildenden aus dem Bekanntenkreis
                              incl. 1/4 Liter Öl und Computeranalyse bei seinem Kleinwagen
                              neulich schlappe 80 Sesterzen.

                              Womit ich als Fahrzeugbesitzer bzw. Inhaber tatsächlich überfordert bin,
                              sind die Werkstattkosten für Instandhaltung und Instandsetzung
                              absolut sinnloser Systeme.

                              Manuelle Handbremsen funktionieren beim PKW nämlich
                              seit hundert Jahren per Seilzug kriesenfest und zuverlässig,
                              das Nachjustieren oder Erneuern bereitet keine Schwierigkeiten.
                              Räder sollten zu wechseln sein, ohne dass man einen Gedanken daran verschwenden muss, dass diese auch nur
                              das geringste mit dem Bordcomputer zu tun haben.
                              Spiegel brauchen ebenfalls keine elektrische oder elektronische
                              Unterstützung, denn die funktionieren selbst im Duzend
                              am Auto angebracht, hervorragend und dauerhaft ohne Strom,
                              auch sollte es möglich sein, selbstständig und ohne Werkstattkosten eine Ölkontrolle durchführen zu können.

                              ...die Ingenieure sind doch keine Idioten,
                              Richtig und deshalb konstruieren sie das, was ihre Arbeitgeber
                              satt, reich und zufrieden macht, nämlich Autos die für
                              jedweden Furz in die Werkstatt müssen und bei denen
                              möglichst viele Komponenten oft genug kaputt gehen,
                              damit fleißig verdient werden kann.
                              An dauerhaften und qualitativ hochwertigen technisch einfachen Lösungen besteht seitens der Auto-Industrie nämlich
                              nicht das geringste Interesse.

                              Die Kisten derart überzutechnisieren und dadurch kompliziert
                              zu machen, dass der Fahrer oder Besitzer von den Werkstätten
                              und Herstellern abhängig ist wie ein Säugling von der Mutter,
                              dass ist das Ziel.

                              Sollte man sich vielleicht ab und zu mal vor Augen halten,
                              wenn die Autoindustrie wieder mal ihre neuesten
                              technischen Errungenschaften als etwas Gutes und Tolles
                              zu verkaufen versucht.

                              Wohlgemerkt - gemeint sind hierbei keine lebenswichtigen
                              und nützlichen Assistenzsysteme, sondern das ganze Ausmaß an unerheblichem, unsinnigem Scheiß in unseren Karren,
                              ohne die es im Alltagsbetrieb besser und einfacher ginge,
                              als mit ihnen, die aber mit erheblichem zusätzlichem
                              Aufwand an Betriebskosten verbunden sind
                              und wenn sie ausfallen nicht nur für den Unternehmer
                              sondern auch für den Fahrer für erhebliche Störungen
                              im Arbeitsalltag und Betriebsablauf sorgen können.

                              Nicht alles was neu ist, ist grundsätzlich schlecht,
                              aber viele Innovationen auch nicht zwangsläufig gut.




                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              117531 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 117512.

                              Mit 117.531 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:10 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X