Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

    Hallo

    und wieder ein LKW Unfall auf der A2 bei Wunstorf in FR Dortmund.
    wieder die A2. Wieder LKW Unfall.
    Bei Lahe ist 60 km/h für LKW und Überholverbot. Wieder habe ich viele LKW Fahrer gesehen, die nicht in der Lage sind sich an den Vorschriften zu halten.

    Heute morgen (06.00) Uhr im Stadtgebiet Hannover war wieder ein LKW Fahrer mit Handy in der Hand. Wieder mal.
    Ich habe an der roten Ampel mit dem Fahrer darüber gesprochen, dem fehlte jegliche Einsicht.
    Warum lässt man sowas überhaupt fahren? ich werde es nie verstehen.

    Mein Rat an dem Gesetzgeber:
    LKW Fahrer verstößt gegen die Vorschriften, darf bis zum nächsten Parkplatz fahren. Dann ist Schluss.
    Dann wird der Chef informiert. Der Chef MUSS persönlich (auch wenn er aus dem Ausland kommen muss) erscheinen und 20.000 Euro Strafgeld mitbringen. Der LKW Fahrer ist die Klasse 2 mindestens 15 Jahre los.
    Damit erreicht man folgendes:
    Der Chef wird vor der Fahrt zu seinen Fahrer sagen: "Mein lieber Freund, wage dir nicht gegen die Vorschriften zu verstoßen, wage dir das nicht"

    Wenn der Verkehr rollt ist es immer schneller, als wenn ständig extrem schwere LKW Unfälle passieren und alles gesperrt ist.

    in diesem Sinne

  • #2
    AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

    Wenn Eltern ein 2 jähriges Kind unbeaufsichtigt lassen, bekommen die Ärger mit dem Jugendamt.
    LKW Fahrer aber lässt man unbeaufsichtigt fahren. Ein wirklich fataler Fehler.
    Es gibt wirklich nur eine einzige Maßnahme die die vielen LKW Unfälle verhindert.
    Auf wirklich jeder, wirklich jeder Brücke auf der A2 stehen Polizei mit Radaranlagen Blitzgeräte, etc.
    der LKW Fahrer muss wirklich selber zu sich sagen: "ich traue mir gar nicht gegen Vorschriften zu verstoßen, ich habe wirklich Angst, ich bin dran wie verrückt". "Polizei wird mich erwischen, lass das bloß sein".

    Kommentar


    • #3
      AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

      wenn z. B. im Weserbergland, oder im Harz, also allgemein wo viele Motorradfahrer fahren, es in einen bestimmten Zeitraum zu vielen Motorradunfällen kommt.......ruck zuck sind dann die Bereiche am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt. Da greifen die Behörden schnell durch.

      Auf der A2 reichen die Maßnahmen von den Behörden überhaupt nicht aus, das ist in etwa so als wenn ich für 100 hungrige Menschen 10 Portionen Kartoffelsalat mitbringe, völlig unzureichend.
      Die Politiker haben in den vergangenen 20 jahren leider zuviele Polizeistellen zusammen gekürzt. Weil Geld gespart werden musste, was die vorher für sinnlose Aktionen ausgegeben haben.

      Kommentar


      • #4
        AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

        Und warum meldet man sich hier an um so nen Blödsinn zu schreiben und vor allem was sollen wir jetzt dagegen machen?
        "Den Chef informieren" ist schonmal keine gute Idee da Chefs für gewöhlich sogut wie immer mit Handy in der Hand fahren.

        PKW Fahrer fahren im übrigen deutlich öfter mit Handy in der Hand und noch viel unsicherer also bitte hier kannste mit deinem Gejammer nix erreichen


        Das Motorradstrecken gesperrt werden hat ganz andere Gründe, der Mann hat mal gar keinen Plan xD

        Kommentar


        • #5
          AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

          nein mein lieber, das ist kein Blödsinn.
          dir fehlt völlig die Einsicht.
          Wahrscheinlich reicht dein Horizont nur von der Wand bis zur Tapete.

          Google mal nach LKW Unfälle A2.

          Kommentar


          • #6
            AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

            Niemand bestreitet das die A2 ein Unfallschwerpunkt ist. Aber ob das an Handys liegt wage ich mal zu bezweifeln.
            Die geforderten Massnahmen lasse ich mal unkommentiert.
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

              Mein lieber Mann , du lehnst dich aber ganz schön weit aus dem Fenster .
              Ich bezweifel auch , das du LKW fährst .
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #8
                AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

                Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                Niemand bestreitet das die A2 ein Unfallschwerpunkt ist. Aber ob das an Handys liegt wage ich mal zu bezweifeln.
                Die geforderten Massnahmen lasse ich mal unkommentiert.
                Und ich bezweifle nicht das so mancher Unfall seine Ursache im Handy hat. Das benutzen des Handys ohne Freisprech gehört bestraft wie Alkohol am Steuer.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #9
                  AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

                  wirklich niemand, aber auch niemand fährt sehendes Auge ungebremst in ein Stauende. würde man aufmerksam fahren würde das nicht passieren.

                  wenn denn jemand mal wieder ungebremst ins Stauende knallt, dann hat der Fahrer "alles mögliche" gemacht, nur NICHT aufmerksam gefahren.

                  ich fahre die A2 beruflich jeden Tag (leider). Doch leider haben viele das Handy in den Händen.
                  Mehrmals in der Woche schwere LKW Unfälle. Wie heute auch wieder. Dann das Thema Rettungsgasse......hör auf.
                  Hier müssen Strafen her, die Angst machen. Strafen wo man 10 bis 15 Jahre "dran zu arbeiten hat"
                  Polizei Kontrollen.
                  Was meinst du wenn das wirklich mal 1 Jahr gemacht wird. Auf jeder Brücke Polizei. Polizeihubschrauber mit Kamera.
                  Es wird Tag und Nacht wie verrückt kontrolliert. Meinst du da würde sich jemand trauen "irgendwas" zu machen?
                  sicher nicht.
                  das Ziel wäre erreicht.
                  von Wolfsburg bis Bad Nenndorf 1 Jahr 2000 Polizisten jeden Tag nur kontrollieren. Es würde sich niemand mehr trauen gegen Vorschriften zu verstoßen, weil man erwischt wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

                    Zitat von LKW A2 Beitrag anzeigen
                    wirklich niemand, aber auch niemand fährt sehendes Auge ungebremst in ein Stauende. würde man aufmerksam fahren würde das nicht passieren.

                    wenn denn jemand mal wieder ungebremst ins Stauende knallt, dann hat der Fahrer "alles mögliche" gemacht, nur NICHT aufmerksam gefahren.

                    ich fahre die A2 beruflich jeden Tag (leider). Doch leider haben viele das Handy in den Händen.
                    Mehrmals in der Woche schwere LKW Unfälle. Wie heute auch wieder. Dann das Thema Rettungsgasse......hör auf.
                    Hier müssen Strafen her, die Angst machen. Strafen wo man 10 bis 15 Jahre "dran zu arbeiten hat"
                    Polizei Kontrollen.
                    Was meinst du wenn das wirklich mal 1 Jahr gemacht wird. Auf jeder Brücke Polizei. Polizeihubschrauber mit Kamera.
                    Es wird Tag und Nacht wie verrückt kontrolliert. Meinst du da würde sich jemand trauen "irgendwas" zu machen?
                    sicher nicht.
                    das Ziel wäre erreicht.
                    von Wolfsburg bis Bad Nenndorf 1 Jahr 2000 Polizisten jeden Tag nur kontrollieren. Es würde sich niemand mehr trauen gegen Vorschriften zu verstoßen, weil man erwischt wird.
                    Was ist das für ein Kraut das du rauchst? Muss gut sein!
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

                      Sich in einem Forum anmelden um sachlich über die Ursachen von Unfällen zu diskutieren ok. Sich mal über etwas sachlich beschweren ok. Aber die Art und Weise hier Lkw Fahrer anzugehen ist das selbe niedrige Niveau wie diejenigen die sich draussen nicht an Vorschriften halten. Wenn man besser sein will sollte man nicht nur Maulheld sein,sondern auch Niveau an den Tag legen. Alles andere sind nur dumme Stammtischparolen.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

                        Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                        Mein lieber Mann , du lehnst dich aber ganz schön weit aus dem Fenster .
                        Ich bezweifel auch , das du LKW fährst .
                        Mit guten Reden, Plakat Aktionen, Radiosender warnen bei jeden Verkehrsfunk.
                        ich will damit sagen, "reden" bringt nix. Hat nix gebracht.
                        Was der LKW Fahrer versteht ist NUR Fahrverbot, und zwar auf zig Jahre.
                        PKW Fahrer Handy in der Hand, genau das gleiche. 10 bis 15 Jahre.
                        jetzt kommt mir nicht mit "macht die Wirtschaft" kaputt.
                        es wird einige treffen, Lappen wech. Job los.
                        dann wird ein anderer den Job übernehmen. das spricht sich rum. das wird abschrecken.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

                          Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                          Sich in einem Forum anmelden um sachlich über die Ursachen von Unfällen zu diskutieren ok. Sich mal über etwas sachlich beschweren ok. Aber die Art und Weise hier Lkw Fahrer anzugehen ist das selbe niedrige Niveau wie diejenigen die sich draussen nicht an Vorschriften halten. Wenn man besser sein will sollte man nicht nur Maulheld sein,sondern auch Niveau an den Tag legen. Alles andere sind nur dumme Stammtischparolen.
                          geh mal zur Feuerwehr die jedes Mal zu den Unfällen gerufen werden. Frag mal genau die Feuerwehrmänner nach den LKW Unfällen. vor allem auf der A2. Ich tue den LKW Fahrern kein Unrecht.
                          wenn A2 gesperrt, was ist in den meisten Fällen der Grund?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

                            Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                            Was ist das für ein Kraut das du rauchst? Muss gut sein!
                            Du bist auch einer der rein gar nix versteht.
                            Zuletzt geändert von LKW A2; 04.09.2018, 20:06.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: LKW Unfall A2 Autobahn 2 LKW Unfall

                              Aber irgendwie hat man echt das Gefühl du bist gut drauf. Wo drauf muß die Blutprobe ergeben. Was soll diese Polemik???
                              Das Deine Forderungen was die Strafe angeht vom Mond sind weißt Du vermutlich selber.
                              Natürlich geht das Telefonieren während der Fahrt nicht und sollte entsprechend geahndet werden. Aber 20 Jahre?
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              121222 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 121208.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X