Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Lkw-Fahrer so oft das Stauende übersehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum Lkw-Fahrer so oft das Stauende übersehen

    Es ist eine Angst, die jeder Autofahrer kennt: Am Ende eines Staus zu stehen und nicht zu wissen, ob der herannahende Lkw überhaupt bemerkt hat...



    Ich habe selten so viel Scheiße auf einmal in nur einem Artikel gelesen, bei Fahrlehrern ist mir das aber schon öfter aufgefallen das die mit fortlaufender Beschäftigung immer weniger aus der Praxis wissen und nur so Storys von Opa ausm Krieg erzählen.

    Naja, woher sollen sie es auch wissen, kann man ihnen nicht mal so richtig übel nehmen.

  • #2
    AW: Warum Lkw-Fahrer so oft das Stauende übersehen

    Schon wieder 1. April?
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #3
      AW: Warum Lkw-Fahrer so oft das Stauende übersehen

      Zitat von Kai Beitrag anzeigen
      Schon wieder 1. April?
      Nee noch nicht, aber das Sommerloch muß ja auch bedient werden...
      in search of incredible

      Kommentar


      • #4
        AW: Warum Lkw-Fahrer so oft das Stauende übersehen

        Nicht alles , aber fast alles stimmt doch - oder ?
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          AW: Warum Lkw-Fahrer so oft das Stauende übersehen

          Wenn man es neutral betrachtet ist doch einiges richtig. Darf halt nicht alles auf sich beziehen.

          Ein Vorschlag. Ihr schreibt hier mit eigener Meinung/Begründung und ich nehme dann wenn vernünftige Dinge herauskommen Kontakt auf.

          Besser als wieder nur zu Meckern

          Kommentar


          • #6
            AW: Warum Lkw-Fahrer so oft das Stauende übersehen

            Wenn man es neutral betrachtet...........ist da mal garnix richtig.

            Kommt eben davon, wenn einer murks schreibt und der Rest der Konkurenz Copy and Paste betreibt.

            Ein Vorschlag. Ihr schreibt hier mit eigener Meinung/Begründung und ich nehme dann wenn vernünftige Dinge herauskommen Kontakt auf.
            Und wie kommst du darauf, dass wir dafür dich, als Sprecher brauchen??

            Allein die Tatsache, dass Du meinst, entscheiden zu wollen/können, was richtig oder falsch an unseren Beiträgen ist......................schon etwas vermessen oder?
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: Warum Lkw-Fahrer so oft das Stauende übersehen

              Was ist den deiner Meinung nach nicht richtig z.b. beim Abschalten, Abstand oder Ablenkung?

              Weil anscheinend Meckern einfache ist als Reden...

              Und du glaubst doch nicht das ich als BO meine Anfrage stellen würde...
              Zuletzt geändert von Alfanaut; 25.08.2018, 07:44.

              Kommentar


              • #8
                AW: Warum Lkw-Fahrer so oft das Stauende übersehen

                Ich könnte jetzt ellenlange Postings darüber schreiben, hab aber gerad keine Zeit ( vieleicht später ) Fakt ist, dass wir dieses Thema hier schon bis zum erbrechen durchgekaut haben, und mit der Technik befasst usw. Findest du alles hier im Forum.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Warum Lkw-Fahrer so oft das Stauende übersehen

                  Im übrigen ist es mehr als bekannt, was ursache von übermüdung und unkonzentriertheit der fahrer ursächlich ist. Das bis zum erbrechen. Genau...
                  Und jetzt kommt die universallösung um einen erschöpften fahrer zu stoppen. Der notbremsassistent. Ob ich den abschalten kann oder nicht ändert nichts an der qualität der wirklichen probleme oder ursachen. Und man muß kein fachmann sein um zu erkennen, daß 15 h schichten zur völligen erschöpfung führen. Und damit zu totalausfällen. Der NBA ist jedenfalls nicht die lösung....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Warum Lkw-Fahrer so oft das Stauende übersehen

                    Schon etwas älter, aber die gleiche Leier

                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Warum Lkw-Fahrer so oft das Stauende übersehen

                      Die Assistenzsysteme reagierten im Test auch nur dann, wenn es wirklich notwendig war.
                      Jo klar. Darum hat der Actros wo ich eine Zeit lang fuhr immer spontan mal die Notbremsung eingeleitet.

                      Fehlerfrei sind diese Systeme nicht.

                      Jedenfalls ist man danach wieder wach wenn er mal wieder aus dem nichts auf einer leeren, geraden Autobahn bremst.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Warum Lkw-Fahrer so oft das Stauende übersehen

                        Das lernst du mit der zeit. Wenn du wach bist, siehst du das kommen und drückst einfach aufs gas. Das sind nur ganz bestimmte situationen. Zb ein dicker baum in einer 90 grad kurve. Was auch immer...ich möchte darauf nicht mehr verzichten. Ich lass das auto arbeiten. Ich guck nur noch zu.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Warum Lkw-Fahrer so oft das Stauende übersehen

                          Was leider viel zuwenig bekannt ist . . . .

                          Daß der NBA nur die volle Bremsung einleitet, wenn der Fahrer N I C H T bremst.(übersteuert)

                          Erste Reaktion ist natürlich immer bremsen. Doch das ist fatalerweise falsch.

                          Die Schulungen diesbezüglich sind leider viel zu wenig.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Warum Lkw-Fahrer so oft das Stauende übersehen

                            Ebend....wenn das auto nicht bremsen soll...gas geben. Der fahrer hat immer das letzte wort. Wenn er wach ist.
                            Und sich mal damit auseinander setzen. Diese technik ist jetzt schon gut. Und wird besser. Man muß es nur zulassen. Im kopf mein ich jetzt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Warum Lkw-Fahrer so oft das Stauende übersehen

                              Assistenzen waren bis auf wenige Kleinigkeiten vor
                              meiner aktiven Zeit, ich kann mir aber recht gut vorstellen,
                              das der NBA ziemlich allergisch darauf reagieren dürfte,
                              wenn irgendein Vollidiot nach dem Überholvorgang
                              direkt vor meiner vorderen Stoßstange wieder einschert,
                              haut dann bestimmt gut rein...oder?
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              73897 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 73878.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X