Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegetarier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Vegetarier?

    2016-08-07_002.jpg

    Das ist übrigens Herbert .......................von hinten :)
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #17
      AW: Vegetarier?

      @Ralf

      Leider nicht, außer du wohnst haarscharf an der Grenze zu Niedersachsen;)

      Wäre aber ne feine Nummer, sich deinen Hof mal anzusehen!

      Klar, deine Theorie ist vernünftig und erstrebenswert, wenn man Fleisch isst.

      Wenn man kein Fleisch isst, dann kann ich deiner Theorie leider nicht folgen. Ich werde nicht wieder zum Biofleischesser, um den Fleischkonsum zu ändern.

      Ich esse keins, somit schade ich zwar beiden, Bio und Industriell, aber habe kein Tier auf dem Gewissen. Das ist mir dann wichtiger!

      Allgemein, halte ich wenig davon zwischen Tieren zu unterscheiden. Wir haben Katzen, diese würde ich nicht essen, aber Schweine ja? Das meine ich.

      Wer einen Garten hat kennt das Problem mit Nacktschnecken. Wir töten sie nicht weil sie Schädlinge sind, wir halten Laufenten. Diese ernähren nahezu zu 100% von Nacktschnecken...
      Obendrein sind dessen Eier auch sehr schmackhaft, leider nicht genug um unseren Bedarf zu decken.

      Kommentar


      • #18
        AW: Vegetarier?

        Erst mal ein riesen Kompliment von meiner Seite für deine Haltung dem Thema gegenüber. Du hast moralische werte als Grund angeführt und das ist so ziemlich der einzige Grund, der vertretbar ist.

        Eine Unterscheidung nehme ich vor, die fällt unter Haustier-Nutztier. Hund und Katze kommen nicht auf den Tisch
        Hat auch Gründe, denn Raubtiere stehen kaum auf unserem Speiseplan.

        Nur gibt es 100erte von Nutztierrassen und die würden aussterben, wenn der Nutzen nicht mehr gegeben wäre.
        Die rote Liste bedrohter Nutztierarten ist schon sehr lang.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #19
          AW: Vegetarier?

          Ich kenne nur Tiere.

          Ich kenne auch nur Menschen. Keine Chef-Menschen oder Arbeiter-Menschen. Ist ein doofer Vergleich, weiß ich selber.
          Hab aber kein Plan wie ich es besser ausdrücken soll.

          Jedes Leben ist gleich viel Wert.
          Nein, religiös bin ich nicht ;)

          Kommentar


          • #20
            AW: Vegetarier?

            So bevor wir hier in die bäuerliche Ecke rutschen....................es ging ja um Vegetarisch.

            Ich verteufel auch keinen konventionellen Bauern und kenne deren Sorgen und Nöte. Hab 2 Mastbetriebe in unmittelbarer Nähe und wenn Georg an den Zaun kommt...............wie bei allen Bauern............zuerst das Wetter. JA und dann die Politik und die EU. ER sagt selber, dass er nur noch mit eingezogenem Kopf rum rennt und auf die Einschläge wartet, die aus Brüssel kommen. Die haben es echt schwer.
            Sie sind wie wir auch das letzte Glied in der Kette. Halten Tiere nicht Artgerecht düngen zu viel und donnern alles auf den Acker, was von Monsanto kommt.
            So die Meinung, aber ohne sie verhungern wir.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              AW: Vegetarier?

              Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
              Ich kenne nur Tiere.

              Ich kenne auch nur Menschen. Keine Chef-Menschen oder Arbeiter-Menschen. Ist ein doofer Vergleich, weiß ich selber.
              Hab aber kein Plan wie ich es besser ausdrücken soll.

              Jedes Leben ist gleich viel Wert.
              Nein, religiös bin ich nicht ;)


              Ist ne "spezielle Philosophie :)

              Tja was soll ich antworten??

              Zuerst...............Jedes Leben ist gleich viel wert..............stimmt.........nur endet jedes Leben, das ist mal Fakt.

              Beispiel: Ich kann eine Gans zum Weihnachtsbraten umfunktionieren und essen
              Ich kann ihr aber auch zusehen, wie sie an Altersschwäche stirbt und dann im Biomüll entsorgen.

              Am ende steht der Tod und die Tatsache, dass ich den Körper einer Verwertung zugeführt habe, macht das Leben dieses Tieres nicht weniger wert.
              Da alles was hier auf dem Planeten wandelt sterben wird, bestimme ich nicht über den Tod meines essens, der kommt sicher.
              Ich bestimme nur über den Zeitpunkt.

              JA und da ist dann noch die Sache, mit Mutter Natur. Die funktioniert nur mit fressen und gefressen werden.
              Fressen Rüber keine Pflanzenfresser mehr, fressen Pflanzenfresser den Planeten kahl und keiner existiert mehr.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #22
                AW: Vegetarier?

                Die Frage ist nicht der Tod...der ist sicher. Aber was es für ein Leben ist. Als Masttier (nehmen wir hier die Gans ) in einem Stall, oder wie bei dir, freilaufend auf deinem Hof.

                Die Gans im Stall hat nur eine Aufgabe, fett werden und geschlachtet werden.

                Deine Gans ist nicht in erster Linie zum Essen da. Sie lebt mit dir, weil du es so möchtest. Die läuft frei herum, kann tun und lassen was sie will. Zumindest deine beiden Gustav und Hermine. ( richtig oder? )

                Ich für meinen Teil, könnte nicht über den Zeitpunkt entscheiden. Denn dann entscheide ich, dass sie durch meine Hand stirbt. Und das ist diese Entscheidung, die ich nicht fällen möchte. Weil ich dann für ihren Tod verantwortlich bin, nicht Mutter Natur in Form von Altersschwäche.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Vegetarier?

                  Gustav und Hermine kommen in die Kategorie Haustier. Sie sind jetzt fast 7 Jahre alt und es ist immer wieder schön, mit anzusehen, wie er meiner Frau in den Hintern beisst. :)
                  Mast findet hier nicht statt und nen Stall haben nur die Hühner und selbst die verbringen frostig kalte Winternächte auch draussen in der Fichte.

                  Da wir uns einig sind, das der Tod sicher ist, entscheide ich nur über den Zeitpunkt.
                  Das haben wir z.B auch beim Hund gemacht, denn der wurde eingeschläfert. Mutter Natur interessiert sich herzlich wenig, für Schmerz, Leid und Qual und es liegt in meiner moralischen Verpflichtung, zu entscheiden, ob der Hund noch Wochen leidet, oder erlöst wird.
                  Merkst due es.........auch hier gibt es Moral, bzw Verantwortung dem Tier gegenüber.
                  Und genau so entscheide ich darüber wer mein essen wird.
                  Natürlich können wir ihr die Eier weg nehmen und keine Gänse aufziehen, aber wir lassen der Natur ihren Lauf, bekommen Gössel, die wir hegen und pflegen.
                  Sie haben ein artgerechtes Leben und sehen werder Stall noch werden sie fett gemästet. Gänse sind Weidetiere, die nur Gras fressen.
                  In der Natur übernehmen Räuber wie der Fuchs, die Regelung des Gänsebestandes und hier übernehme ich diese Funktion. Alles ganz nach dem Vorbild der Natur, nur nicht so grausam.

                  Das mit der Ethik und Moral ist übrigens im Umgang mit Tieren ist sowas typisch Industrielandbewohner, oder auch der Stadtkinder.
                  Ich hatte mal Kaninchen ( Stallhasen)

                  Kommt ein Portogiese (schwieva vom Sohn meiner Frau) sieht die Karnickel auf der Wiese hoppeln und meint......oh jung sind die soooo zahrt.
                  Kommt ein Nachbar ( Russe) vorbei.......Oh Kaninchen......sehr lecker!!
                  Dann kommt deutscher Besuch.........oh sind die süss......kann man die streicheln??
                  Fällt auf oder?
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Vegetarier?

                    Nun ich will noch mal zurück zu meinen Eingangsthread...Hühner

                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Vegetarier?

                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Vegetarier?

                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Vegetarier?

                          Ja sehr lecker die industrielle Tiermast. wer das sieht, kann sich denken, dass Antibiotika zur Grundausstattung gehört.
                          Von Huhn und Hahn wie man es aus Büchern kennt sind diese Hybriden aber Meilen entfernt.

                          Übrigens was wir essen sind Hähne (männlich) und die Eier kommen von den Mädels (logisch)
                          Alles Hybriden, sogenannte Lohmänner. Lohmann ist der Multikonzern, der die Legehühner produziert.
                          Lebensdauer einer Legehenne ist 12 Monate, dann kommen neue Hühner.
                          Die kommen aus Lohnbrütereien und werden als Küken geliefert. Fast die hälfte davon ist männlich und wird lebend geschreddert oder vergast.
                          Nur die Mädels werden gebraucht.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Vegetarier?

                            Ja der Mensch ist das brutalste Lebewesen auf der Welt...mal sehen wie lange wir es machen.

                            Diesen Planeten kriegen wir auch noch klein...wir sind ja Spezialisten im kaputt machen und töten.
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Vegetarier?



                              Kälber

                              Kommen wir mal zu diesem Thema

                              Diese armen Viecher wurden etwa 5 Meilen von uns entfernt in fast derselben Weise wie auf dem Bild , aufgezogen.

                              An einer kurzen Kette angebunden die es den Kleinen gerade noch ermöglicht in die Fiberglashütte zu kommen.

                              Unser Klima ist anders als bei euch .im Sommer sehr feucht und heiss und im Winter sehr kalt mit oft Polar Temperaturen.

                              Diese Kleinen konnten sich auf Grund der Kette nicht viel bewegen und standen in dieser gnadenlosen Hitze in der Sonne, in der Hütte ist es noch viel wämer.

                              Eine zum Himmel schreiende Tierquälerei.

                              Ich brauche wohl nicht zu sagen das ich kein Kalbsfleisch mehr esse.

                              PS: Zum Glück hat man diesen Farmer in unserer Nähe auf Grund vieler Anzeigen dicht gemacht.
                              Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Vegetarier?

                                Na ich glaube wir haben schon ein paar Vegetarier mehr..oder??:36_1_7[1]:
                                Liebe Grüße
                                Harry


                                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                115928 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 115909.

                                Mit 115.928 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X