Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine kleine Begebenheit aus dem NV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine kleine Begebenheit aus dem NV

    Vor einigen Jahren habe ich in Bremen bei einem Transportunternehmen gearbeitet welches seine Fahrzeuge an andere Unternehmen verchartert hat. Also Subunternehmer sozusagen.
    Ich war bei einem Unternehmen eingestzt welches Stahl, hauptsächlich Betonstahl und Matten sowie Tiefbau vertrieben hat.
    An einem Freitag nach einem Feiertag könnte nach Himmelfahrt gewesen sein hatten wir nur eine kleine Tour. 2 Privatkunden und eine Baustelle für einen Aldi Markt nicht weit von Bremen weg.
    Also morgens den vorgeladenen Auflieger übernommen, gesichert und die Papiere aus dem Fach genommen. Kurz im Büro noch Moin gesagt und ab.
    Die beiden privaten gingen schnell. Niemand vor Ort also den Mist mit Kran in die Auffahrt geworfen, Schein in den Briefkasten und ab zur Baustelle.
    Laut Tourenplan sollte ich kurz vorher die Firma anrufen damit die Bescheid wissen das die Ware da ist. Die Baustelle war nicht besetzt. Also rund 18t mit Kran entladen.
    Gesagt getan. Firma angerufen, die haben sich mehrfach entschuldigt das niemand vor Ort ist, aber wegen dem langen WE wollten alle nach Hause. Kommen aus dem Raum Leipzig.
    Ich also dort angekommen. Rückwärts rein. Mitten in der EInfahrt steht ein Dixi Klo. Welcher Honk stellt das hierhin.
    Naja, was solls, mit der Ecke vom Auflieger das Ding vom Damm runter gekippt und am Ende der Baustraße abgeladen. Dauert etwa 1 Stunde. Als ich fertig war habe ich den Wagen ausgemacht und angefangen die Gurte zu wickeln.
    Währenddessen hörte ich zwar ständig irgendwelche Rufe, aber in der Stadt ist das ja nicht unnormal.
    Als ich dann wieder los wollte mußte ich doch zu meinem Erstaunen feststellen das der Lokus von Dixi schaukelt.
    Schlagartig wüßte ich wo die Rufe herkamen. Das Ding lag auf der Tür und offensichtlich war da jemand drin.
    Ich hin, Das Ding gedreht und die Tür aufgemacht.
    Tja, wie soll ich sagen der Mensch der dort rauskam sah nicht nur besch..... aus, er war auch so drauf und wollte mir direkt an die Wäsche.
    Nach meiner Frage wieso er auf der Baustelle ist kam raus das er Abends bei einem Fest in der Stadt war und aufgrund von Promille den Heimweg erst am Freitag antreten wollte.
    Somit war das geklärt und nach ein paar Minuten konnte er auch darüber lachen. Aber eins ist sicher: Der geht nie wieder auf einen Lokus der mitten im Weg steht.......
    Zuletzt geändert von Kai; 18.08.2018, 11:12. Grund: Fehler beseitigt
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

  • #2
    AW: Eine kleine Begebenheit aus dem NV

    Brüllgacker......

    Kommentar


    • #3
      AW: Eine kleine Begebenheit aus dem NV

      in jungen jahren bin ich auch in einer eisenbiegerei gefahren,aber hauptsächlich mit schrott nach italien +mit betonstahl für unsere firma zurück .ab +zu mussten wir auch baustellen anfahren,da der nahverkehr nicht so viel mit ihren einachs aufleger laden konnten.
      jetzt zu meiner nahverkehrs anektote von mir .ein einem freitag hiess es,so cavallo nimm noch so 18tonnen material für die baustelle xy mit +anschliessend gehst du schrott ladne +machst feierabend. also lade ich das material +ab die post als ich ander baustelle ankam natürlich keine sau da es war so eine ferienhaus baugebiet. ich von einem bauernhof mit meiner firma telefoniert ,lange rede kurzer sinn abladen egal wie. ich mit meiner kiste in baugebiet links+rechts auf gemacht +erst die stahkbügel runter gehauen+den langstahl +zu guter letzt dei baustahlmatten ,diese habe ich mit meinen stahlschlumpfen an einem bagger fest gemacht +bin los gefahren wupps hat es gemacht . nach 1 std war ich leer stahl auf der ganzen baustelle verstreut. als ich am abend vom schrott laden zurück kam musste ich erfahren,dass der sacharbeiter einen fehler gemacht hat,denn alles was ich auf der baustelle abgeladen habe,war für eine andere baustelle bestimmt +dort haben sie sich gewundert ,dass kein lkw kam. ich konnte dan vor lauter lachen nicht mal mein feierabend bier trinken:rofl2[1]:

      Kommentar


      • #4
        AW: Eine kleine Begebenheit aus dem NV

        Scheiße gelaufen mit dem Dixi...

        :D

        Kann man da nicht für solche fälle das Dach raustreten, das ist ja auch nicht ganz ungefährlich, stell dir vor das währe an einen Freitag passiert und der hätte da bis Montag auf der Tür gelegen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Eine kleine Begebenheit aus dem NV

          Schlimmstenfalls ohne zigaretten....

          Kommentar


          • #6
            AW: Eine kleine Begebenheit aus dem NV

            Ich habe da ehrlich keine Ahnung von. Hätte ich das Ding nicht wackeln sehen hätte es tatsächlich so sein können. Es war ja Freitag. Da mir ja am Tel. bestätigt wurde das niemand vor Ort ist habe ich natürlich auch nicht in das Ding reingesehen.
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            94749 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 94715.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X